Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
273 Antworten
Das Problem tritt ausschliesslich bei dem F31 auf, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Hansi2013
Leider bei meinem F31 auch ein Thema, (Tür hinter dem Fahrer). Ich habe deswegen auch nächste Woche einen Termin bei BMW.
Wundert mich nur, dass sowas niemand bei BMW in der Montage / Endkontrolle auffällt.
So, also: war heute bei BMW und man hat mir mitgeteilt, dass sie das Ersatzteil erst bestellen müssen und man sich bei mir melden würde um einen neuen Termin zu machen....
Gruß
Hans
Ich gehe heute zum Händler mit meinem.
Werde berichten...
@Hansi
Wird der komplette Gummi ersetzt oder wie stellen die sich das vor? Haben sie sich dazu geäußert?
Habe meiner Verkaufsberaterin gestern gemailt, mit diesen 4 Bildern im Anhang, und darum gebeten dass sie sich bitte mit dem Werkstattbereich diesbezüglich in Verbindung setzen soll. Mal sehen wann sie sich meldet und was vorgeschlagen wird. 2 mal fahre ich da nicht hin, da sollen die die nötigen Teile zuvor bereitlegen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wylli86
@Hansi
Wird der komplette Gummi ersetzt oder wie stellen die sich das vor? Haben sie sich dazu geäußert?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung meiner ist ein Leasingfahrzeug, mir geht es nur darum, dass es sauber gemacht wird. Bei meinem eigenen Wagen hätte ich wahrscheinlich mehr nachgefragt. Der Serviceberater meinte nur, dass irgendwelche Rahmengestelle nicht verfügbar sind, anscheinend ist das wohl doch komplizierter, als nur mal schnell den Gummi gewechselt...
Ich hab mal nen Termin gemacht.
Bin gespannt wie es hinterher aussehen wird!
@Hansi
Ui, dass hört sich ja nach mehr an. Da bin ich ja gespannt was Du und Stefan berichten sobald es gemacht ist. Mein Fahrzeug ist auch ein Leasing-Wagen (Privatleasing) und auch da möchte ich dass es vernünftig aussieht. Denn ich fahre ja das Auto!
Heute Telefonat mit der Werkstatt geführt. Nächste Woche Dienstag Nachmittag bringe ihn hin und hole ihn am Folgetag ab. Teile werden komplett getauscht und Zeitaufwand laut Meisters Aussage ~3h. Fehler ist der NL und anscheinend auch BMW mittlerweile bekannt. Beide Seiten werden bei mir getauscht, ich werde anschließend berichten!
hallo,
ich habe die gleiche Erscheinung, dass die Dichtungen (beide hinteren Fenster) um ca. 1cm verkürzt sind. Mein Servicemensch der BMW-Vertragswerkstatt sah dies, seiner Aussage nach, zum ersten Mal. Am Freitag muss ich eh in die Werkstatt und bis dahin wollte er sich über das Thema informieren.
Gruß
flash
Diese Sprüche wie: "Das hatten wir noch nie" oder "nie gesehen, sind Sie der Erste" hasse ich ja.
Wenn ich mal sehe wie viele Leute das Problem schon haben hier, dann kann das nicht zufällig sein.
Da ist was im Argen, und die Endkontrolle merkts nicht einmal.
Bin gespannt ob sich noch mehr Leute mit neuerem Bj. melden.
Das Problem ist bekannt. Aber bis eine Lösung bzw. nachgebesserte Teile am Start sind, laufen einige F31 vom Band. Ich bin jetzt schon gespannt wie es nächste Woche bei mir aussehen wird!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan2.0TDI
...
Bin gespannt ob sich noch mehr Leute mit neuerem Bj. melden.
Hi,
na dann melde ich mich mal der Vollständigkeit halber 🙄
Bei einem Werkstattbesuch anlässlich meiner defekten Notrufbox habe ich darauf hingewiesen.
Bei Abholung war der Gummi lt. Mitarbeiter "gerichtet", aber ich glaube erkennen zu können, dass diese Reparatur nicht von Dauer ist 🙁
Da hat der Zulieferer wohl Mist gebaut und niemand hats gemerkt. Gibt doch immer 2 Zulieferer für ein Teil... selbst das hat nicht geklappt.
Und BMW sieht es bei der Endkontrolle nicht (oder tut so) und der Händler sieht nichts bei der vorgeschriebenen Durchsicht... nein... der Kunde des sogenannten Premium Modells muss es sehen und anrufen und Termin machen und sich Zeit nehmen und hinfahren und warten etc.pp.
Nervig & schlecht.
Premium ist ja wirklich nicht viel bei den Kisten... Motor bei BMW vielleicht gerade noch so! Da geben sie 10% mehr aus als VW und MB und das sparen Sie dann bei Materialien wieder ein. 🙂
Not bad, not bad. 10% Rendite freut den (meinen) Aktienkurs.
Das nur mal als Feststellung. 🙂
Hol meinen nächste Woche in München ab, werd mal darauf achten, ev. ist das Problem schon behoben!
Wenn sie zu kurz sind, bitte direkt im Protokoll bei der Übergabe vermerken lassen.