ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Zubehör Thread 2011 - Was könnt Ihr weiterempfehen ?

Touran Zubehör Thread 2011 - Was könnt Ihr weiterempfehen ?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 11. März 2011 um 14:24

Dies ist der Zubehörthread für den VW Touran. Das neue Auto ist da und man benötigt noch etwas Zubehör - entweder von VW oder anderen Herstellern.

Alufelgen, Reifen, Kofferraummatten, Ladekantenschutz, Pflege, Entertainment usw.

Was könnt ihr weiterempfehlen ?

Beste Antwort im Thema

So hier etwas verspätet ein paar Bilder.

Bitte nicht auf die Unordnung und denn dreckigen Kofferraum achten.

Bei einem Hund und dem Wetter ist der Kofferraum im Moment immer sehr schmutzig

+2
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 22. Januar 2012 um 17:40

kann einer mir ein Bild Verlinken von der Orginal VW Ladekantenschutz, Edelstahl-Optik beim 2011er ?

Zitat:

Original geschrieben von urbanfrank

@Duli9 Ich bekomme meinen ja 2 Tage früher, mal sehen ob ich solange warten kann:).

Hat einer noch ein Tip zur einer günstigen Lösung einer abnehmbarer AHK.

Hallo,

hier die Bilder von der flexibleren Kofferraummwanne.Liegt rundherum schön an und steht an der Öffnung auch nicht übermäßig hoch.Läßt sich auch gut vor-und zurückklappen wenn man mal an den var.Ladeboden muß.

Gruß.duli9

Dsc01058
Dsc01059

Hallo,

weiß jemand, ob vom GP zum GP2 die Sitze und die Befestigung in der 2. Sitzreihe geändert wurden? Ich habe nämlich Interesse an der Kühlbox, die man anstelle des mittleren Sitzes einbauen kann. Im VW-Zubehör-Shop steht die Box bisher aber nur für den Touran und Touran GP drin, nicht aber für den Touran GP2 (ab MJ 2011).

Gruß, TouriEF

Da wurde nichts geändert, die Box sollte demnach auch in den GP2 passen. Warum VW das nicht auf ihrer Seite anführt, müsste man mal nachfragen.

Grüße,

chris

Danke

Naja, aus meiner Sicht lässt die Aktualität eben zu wünschen übrig. Und die 383€ sind eh schon heftig. Da sollen sie natürlich nicht fehl investiert werden.

Gruß, TouriEF

am 28. Februar 2012 um 16:31

Hallo,

ich möchte für meinen neuen Touran Style 5-Sitzer mit variablen Ladeboden eine Kofferraumwendematte bestellen.

Der Lagerist im Autohaus sagte mir das es die für einen 5-Sitzer mit Ladeboden nicht gibt, stimmt das? Kann das möglich sein, woran liegt das? Ladeboden hin oder her, die Fläche ist doch die gleiche.

mfG

Guckst Du hier:

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c25

siehst Du, es ist so. Warum? Keine Ahnung.

am 29. Februar 2012 um 6:16

Der Sonnenschutz ist echt cool, nur auch ganz schön teuer.

Hat jemand etwas ähnliches in verwendung?

am 1. März 2012 um 9:21

Hehe,

den Lichtschalter-Chromring habe ich mir auch als ersten bestellt. Total unnütz, aber schick!

Wir haben einen 1T3 Siebenzitzer und uns deshalb eine Kofferraumwanne/matte von AZUGA geholt. Passt sehr gut, lässt sich rollen und das Weichgummifeld in der Mitte hält selbst Bierkästen in Zaum!

(http://www.amazon.de/.../277-9427944-4134001)

Als Alufelgen kann ich noch die VW GOAL 17" (von RONAL hergestellt) empfehlen. Je nach Autofarbe auch in Anthrazit.

Pado

 

Zitat:

Original geschrieben von skoda73

Hallo,

ich möchte für meinen neuen Touran Style 5-Sitzer mit variablen Ladeboden eine Kofferraumwendematte bestellen.

Der Lagerist im Autohaus sagte mir das es die für einen 5-Sitzer mit Ladeboden nicht gibt, stimmt das? Kann das möglich sein, woran liegt das? Ladeboden hin oder her, die Fläche ist doch die gleiche.

mfG

Im Touran Zubehörprospekt steht eine Wendematte für 5 & 7-Sitzer drin. Die für den 5-Sitzer hat die Nr. 1T5 061 210 87A und soll laut Prospekt 99,90€ kosten. Einschränkungen von wegen Ladeboden oder nicht, sind im Prospekt nicht aufgeführt.

Herumfahrer grüßt!

Zitat:

Original geschrieben von Herumfahrer

Zitat:

Original geschrieben von skoda73

Hallo,

ich möchte für meinen neuen Touran Style 5-Sitzer mit variablen Ladeboden eine Kofferraumwendematte bestellen.

Der Lagerist im Autohaus sagte mir das es die für einen 5-Sitzer mit Ladeboden nicht gibt, stimmt das? Kann das möglich sein, woran liegt das? Ladeboden hin oder her, die Fläche ist doch die gleiche.

mfG

Im Touran Zubehörprospekt steht eine Wendematte für 5 & 7-Sitzer drin. Die für den 5-Sitzer hat die Nr. 1T5 061 210 87A und soll laut Prospekt 99,90€ kosten. Einschränkungen von wegen Ladeboden oder nicht, sind im Prospekt nicht aufgeführt.

Herumfahrer grüßt!

Sorry, habe gerade gesehen, dass mein Link zur Übersichtsseite anscheinend nicht wiederholbar funktioniert. Daher hier nochmal den direkten Produktlink, der sich übrigens mit o.g. Nr. deckt. Da steht ganz klar "5-Sitzer ohne variablen Ladeboden".

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Ggf. müsste man es ausprobieren, ob die Matte trotzdem passt. Vielleicht ist nur gemeint, dass man dann ja nicht mehr an den Ladeboden rankommt? Vielleicht passt ja auch was anderes nicht so, keine Ahnung. 99,90€? Ist der Prospekt schon älter?

Gruß, TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von Herumfahrer

 

Im Touran Zubehörprospekt steht eine Wendematte für 5 & 7-Sitzer drin. Die für den 5-Sitzer hat die Nr. 1T5 061 210 87A und soll laut Prospekt 99,90€ kosten. Einschränkungen von wegen Ladeboden oder nicht, sind im Prospekt nicht aufgeführt.

Herumfahrer grüßt!

Sorry, habe gerade gesehen, dass mein Link zur Übersichtsseite anscheinend nicht wiederholbar funktioniert. Daher hier nochmal den direkten Produktlink, der sich übrigens mit o.g. Nr. deckt. Da steht ganz klar "5-Sitzer ohne variablen Ladeboden".

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Ggf. müsste man es ausprobieren, ob die Matte trotzdem passt. Vielleicht ist nur gemeint, dass man dann ja nicht mehr an den Ladeboden rankommt? Vielleicht passt ja auch was anderes nicht so, keine Ahnung. 99,90€? Ist der Prospekt schon älter?

Gruß, TouriEF

Zu alt sollte der Prospekt nicht sein, da ihn "mein" Händler zusammen mit der Auftragsbestätigung der Fahrzeugbestellung zusandte (14.02.2012). Druckdatum bzw. Auflagedatum der betreffenden Prospekte dürfte aber 08/2010 sein (hinten unten links auf den Prospekten zu sehen). Was sich seither technisch am Touran diesbezüglich verändert hat kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie einen hatte!

Herumfahrer grüßt!

@Placebofan

Wegen dem Sonnenschutz und Deiner Frage nach "was ähnlichem":

Surf mal auf www.sunprotect.de und dann im Menu oben links auf Windwo Sox http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Das könnte eine (günstigere) Alternative sein. Gibts allerdings nur für die hinteren Türen, die Heckscheibe wird nicht abgedunkelt.

Grüßle vom halloneptun

hiho

frage zum sonnenschutz :

wie bleibt der stabil da drinne wenn hinten nen fenster aufgemacht wird ??? so wie ich das sehe wird der doch nur in den rahmen gesteckt ..

wenn die fenster nicht runtergefahren werden können bleib ja nur noch Folie oder lack übrig ( ok folie wäre auch nicht viel teuer wie der sunnyboy ca 250 euro rum inkl einbau inkl folie/abe )

hm

Gruss Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Zubehör Thread 2011 - Was könnt Ihr weiterempfehen ?