Touran UNITED oder FREESTYLE
Hallo Leute,
bei all dem Kuddel-Muddel, hätte ich gerne mal einen aktuellen Stand von Euch. Welche Info habt Ihr von Eurem 😁?
Lt. meinem PRODUKTION: 25. KW = UNITED
Ich würde mir gern mal ein Bild machen, was ich zu erwarten habe!
Beste Antwort im Thema
dann schlag ich vor, die anderen threads zu lesen... 😉
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxmayer73
Ich hab selbst einen United bestellt. Dieser wird aber nicht mehr geliefert. Mein VW-Händler hat es aber versäumt mich rechtzeitig auf diesen Sachverhalt hinzuweisen. Die Möglichkeit auf die Umstellungen in der Ausstattung zu reagieren hatte ich daher nicht. VW hat auf meine Anfrage schriftlich bestätigt, dass mein Händler über die Umstellung bereits am 24.04.09 informiert wurde. Auslieferung ist für KW 24/09 vorgesehen. Werde aber voraussichtlich vom Kaufvertrag zurücktreten, da das Lichtpaket fehlt.
Würde ich mal den Händler mit konfrontieren.
Rein theoretisch könnte der Händler zwar nachrüsten aber ich glaube das würde ich auch nicht akzeptieren.
Also Verkäufer gibts............
Wir haben den Händler schon informiert. Er weiß was auf Ihn zukommt. Anfangs hat er alles auf VW geschoben. Mittlerweile ist der doch etwas kleinlauter geworden und hat versucht die gewünschten Ausstattungsmerkmale noch nachzubestellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese noch in den Auftrag kommen schätzt er selbst nur auf 30%. Ob es geklappt hat oder nicht kann erst nach Bandablauf (KW 24/09) gesagt werden. Ein finanzielles entgegenkommt wurde auch schon von Ihm signalisiert. Das spielt für uns allerdings keine große Rolle. Wir haben lange auf das Fahrzeug gespart und wollten das Fahrzeug nach unseren Wünschen zusammenstellen. Jetzt haben wir z. B. dunkle Heckscheinwerfer anstelle eins Licht und Sichtpakets. Nicht ganz befriedigend.
Die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten gehen mir allerdings auch auf den Keks.
Besonders ärgerlich finde ich persönlich das wir das Indienblau gebucht haben und es auch sehr schön finden nd jetzt 500,- aufpreis damit die Änderung von VW gut aussieht 😠
Wobei ich hab im Konfigurator mal ein bischen rumgespielt und finde auch keine Farbe die zu den Dingern passen mag. Live sieht das vielleicht anders aus.. 🙄
Irgendjemand hat hier erwähnt das er mit seinem 🙂 vereinbart hat das er die Rückleuchten austauscht wenn der Wagen da ist. Und da Du zur Zeit eine gute Verhandlungsposition haben dürftest.. 😉
...für alle Touran "FREESTYLE" interressierte.
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...l-des-vw-touran-1322634.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OdyUnited
Die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten gehen mir allerdings auch auf den Keks....[...]
Also, wenn Du jemanden zum Tauschen suchst... Ich finde die wohl schick. 😉
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Also, wenn Du jemanden zum Tauschen suchst... Ich finde die wohl schick. 😉Zitat:
Original geschrieben von OdyUnited
Die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten gehen mir allerdings auch auf den Keks....[...]Gruss Albert
Hmm, neu wären die mir natürlich lieber..
Mein LT ist bis jetzt im Oktober, dann können wir uns ja nochmal darüber unterhalten 😉
Hallo zusammen,
bin auch einer der "Opfer" der Umstellung von United auf Freestyle. Bei mir sieht die Sache nur etwas anders aus.
Ich habe Ende März einen United bestellt. Habe auch eine Auftragsbestätigung für diesen United erhalten. Vor einer Woche kam komischerweise noch eine Auftragsbestätigung in der auf einmal Freestyle stand. So jetzt steht ein Freestyle für mich beim Händler, natürlich ohne Licht und Sicht Paket und mit diesen Felgen die mir nicht gefallen. Ich wurde weder schriftlich noch telefonisch informiert. Erst nach dem ich mich gemeldet habe wurde mir diese Umstellung bestätigt, aber da war das Auto schon gebaut.
Was meint ihr zu dieser Sache? Meiner Meinung nach ist der Händler verpflichtet den Kaufvertrag zu erfüllen. Somit kommt nur die Bestellung eines neuen Autos in Frage. Der Preis müsste meiner Meinung nach auch der gleiche bleiben (incl. der Umstellung auf die Altana Felgen).
Grüße
Magics7010
Hallo Magics7010,
hast du schon mal in deine Neuwagen-Verkaufsbedingung geschaut?
Bei mir steht unter Punkt 6:
Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.
Ebenso steht bei mir in der AB, daß der sich Preis bis zu 5% ändern darf.
Auch ich habe einen United bestellt und einen Freestyle bekommen.
Bei mir hat der Händler statt des LiSi elektrisch anklappbare Seitenspiegel nachbestellt (Mir wäre das der Licht und Regensensor wichtiger gewesen).
In diesem Sinne,
Tom
Hallo Tom,
das sich VW hier einen Freifahrkarte einbaut ist mir bewusst. Die Frage ist ob ich mir hier wirklich alles gefallen lassen muss. Meiner Meinung nach ist ein fehlen des Licht uns Sicht Pakets nicht im Interesse des Käufers. Aber gut rechtlich kenn ich mich da nicht gut genug aus. Trotz allem finde ich das Vorgehen von VW eine absolute Frechheit. Sich einfach garnicht zu melden und dem Kunden ein "anderes" Auto zu präsentieren ist ein Witz. Naja vom Kaufvertrag zurücktreten kann ich trotz aller Klauseln und Co.
Gruß
Magics7010
Hallo Magics7010,
Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Licht und SichtPaket nachzurüsten.
Du kannst ja damit einmal deinen Händler konfrontieren.
Über die Umstellung United-Freestyle habe ich damals in diesem Forum erfahren.
Mit dieser Information bin ich dann zu meinem Händer, der zu diesem Zeitpunkt noch ahnungslos war.
Nach Rücksprache mit seinem Disponenten hat er dann die Außenspiegel geändert, aber nicht den Rest vom Licht und SichtPaket (und ich hab leider nicht mehr nachgefragt).
Viel Grüße,
Tom
@Polt
Wichtig in dem Fall ist wohl:
Zitat:
für den Käufer zumutbar sind
Könnte man durchaus rechtlich prüfen lassen denn die Abweichung vom eigentlich bestellten Fahrzeug ist nicht unerheblich.
Es fehlen immerhin solche "Kleinigkeiten" wie:
anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldleuchte auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung, automatische Fahrlichtschaltung mit Dauerfahrlich, "leaving home" und manueller "coming home"-Funktion, automatisch abblendbarer Innenspiegel und der Regensensor.
(wenn ich jetzt vom Licht&Sicht-Paket 2 ausgehe)
Ich persönlich würde garantiert bei einem RA nachfragen denn für mich persönlich wäre dieser Verlust nicht zumutbar.
@magics7010
Alufelgen, da wirst du nichts gegen machen können. Wir haben plötzlich diese:
http://www.volkswagen.de/.../to1082_2009_freestyle.jpg
drauf gehabt.
Gut, waren nicht die vom "United" aber allemal besser wie die ursprünglich auf dem "Freestyle" drauf sein sollten.
Müsstest du rechtlich gesehen, wohl akzeptieren müssen.
Hallo Günter,
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Könnte man durchaus rechtlich prüfen lassen denn die Abweichung vom eigentlich bestellten Fahrzeug ist nicht unerheblich.Zitat:
für den Käufer zumutbar sind
anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldleuchte auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung, automatische Fahrlichtschaltung mit Dauerfahrlich, "leaving home" und manueller "coming home"-Funktion, automatisch abblendbarer Innenspiegel und der Regensensor.
Umfeldleuchte und Beifahrerspiegelabsenkung war beim United nicht dabei, ist erst mit MJ2010 gekommen.
Zitat:
drauf gehabt.
Gut, waren nicht die vom "United" aber allemal besser wie die ursprünglich auf dem "Freestyle" drauf sein sollten.
Das sind doch die Alufelgen vom Freestyle!??
Viel Grüße,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Polt_99
Hallo Günter,
Zitat:
Umfeldleuchte und Beifahrerspiegelabsenkung war beim United nicht dabei, ist erst mit MJ2010 gekommen.Zitat:
Könnte man durchaus rechtlich prüfen lassen denn die Abweichung vom eigentlich bestellten Fahrzeug ist nicht unerheblich.
Korrekt, mein Fehler
Zitat:
Das sind doch die Alufelgen vom Freestyle!??Zitat:
drauf gehabt.
Gut, waren nicht die vom "United" aber allemal besser wie die ursprünglich auf dem "Freestyle" drauf sein sollten.Viel Grüße,
Tom
Also entweder bin ich nicht ganz auf der Höhe oder ich sehe ein Unterschied wo keiner ist wenn ich das mit dem Konfigurator-pdf vergleiche:
Wenn es doch die gleichen sind, entschuldigt bitte.
Zitat:
Zitat:
Hallo Günter,
Zitat:
Korrekt, mein FehlerZitat:
Umfeldleuchte und Beifahrerspiegelabsenkung war beim United nicht dabei, ist erst mit MJ2010 gekommen.
Zitat:
Also entweder bin ich nicht ganz auf der Höhe oder ich sehe ein Unterschied wo keiner ist wenn ich das mit dem Konfigurator-pdf vergleiche:Zitat:
Das sind doch die Alufelgen vom Freestyle!??
Viel Grüße,
TomWenn es doch die gleichen sind, entschuldigt bitte.
Hallo,
Thema United oder Freestyle hat sich doch erledigt, es gibt nur noch den Freestyle.
zu den Felgen noch 2 Pic`s
Da hatte ich mich glatt getäuscht.
Die Felgen sind doch die gleichen.
🙂