Touran UNITED oder FREESTYLE

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,
bei all dem Kuddel-Muddel, hätte ich gerne mal einen aktuellen Stand von Euch. Welche Info habt Ihr von Eurem 😁?
Lt. meinem PRODUKTION: 25. KW = UNITED

Ich würde mir gern mal ein Bild machen, was ich zu erwarten habe!

Beste Antwort im Thema

dann schlag ich vor, die anderen threads zu lesen... 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hab ich das richtig verstanden du hast den United bestellt und bekommst dann Freestyle.

Oder bin ich neben der Spur, kannst es mir erklären.

Claus

🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von 911_Claus

Hab ich das richtig verstanden du hast den United bestellt und bekommst dann Freestyle.

Hi,

mir gehts genauso. Ich habe am 28.03.2009 einen United bestellt, woraufhin ich vor kurzem dann vom 🙂 kontaktiert wurde, dass dieses Sondermodell nach dem Modellwechsel (KW 22?) nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe dann aufgrund der recht großen Ähnlichkeit der Ausstattung auch auf den Freestyle gewechselt.
Im Grunde bekomme ich die gleiche Ausstattung wie vorher bestellt (ein höherwertiges Radio/ RNS310 schickere Alu-Felgen und Beifahrerspiegelabsenkung sind nun mit drin). Den Differenzbetrag trägt mein 🙂.
Ich finds daher gar nicht so schlimm.

Zitat:

Ich habe am 28.03.2009 einen Freestyle bestellt, woraufhin ich vor kurzem dann vom kontaktiert wurde, dass dieses Sondermodell nach dem Modellwechsel (KW 22?) nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe dann aufgrund der recht großen Ähnlichkeit der Ausstattung auch auf den Freestyle gewechselt

Man merkt die Verwirrung nimmt zu. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Man merkt die Verwirrung nimmt zu. 😁

Danke - habs schnell geändert 🙂😛

Ähnliche Themen

So um die anderen Threads nicht zu sehr zu belasten, hier nochmal die Frage an alle die einen United bestellt haben und Liefertermin nach der 22KW haben.

• Bekommt Ihr nach aktuellem Wissensstan deinen United oder einen Freestyle?
  • Bekommt Ihr das große Licht und Sicht Paket dazu,
  • und wenn ja automatisch oder auf nachhaken Euerseits?
  • Hat sich für Euch was am Preis geändert?
  • Ab wann wusste Euer 🙂 über die Änderung Bescheid? Habt Ihr Ihn darauf ansprechen müssen?

Wir haben am 17.3. einen United TSI bestellt AB für die 41KW und unser 🙂 schwört Stein und Bein das es ein United wird. Man liest hier ja von sehr unterschiedlichem Erfahrungen.

Also wie sah das bei euch aus?

Schönen Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von OdyUnited

• Ab wann wusste Euer 🙂 über die Änderung Bescheid? Habt Ihr Ihn darauf ansprechen müssen?

Wir haben am 17.3. einen United TSI bestellt AB für die 41KW und unser 🙂 schwört Stein und Bein das es ein United wird. Man liest hier ja von sehr unterschiedlichem Erfahrungen.

Moin, moin!

United bestellt am 23.02.2009

Bauwoche KW22, ich bekomme einen Freestyle!
Ein Licht und Sicht-Paket ist nicht enthalten, dies musste ich dazubestellen (hab´ das ganz kleine genommen).
Die Nachbestellung ging nur mit massivem Druck!
Insgesamt nun 55Euro teurer.
Der Freundliche wusste nichts davon, erst nachdem ich nachgefragt habe. Dann hat er sich aber drum gekümmert. Liegt an der Informationspolitik von VW...

Deinem 🙂 kannst Du einen schönen Gruß bestellen, und Ihn fragen, ob er bei VW direkt nachgefragt hat.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und dann schriftlich bestätigen lassen.
Das Gesicht will ich sehen...

Thymolo

Zitat:

So um die anderen Threads nicht zu sehr zu belasten, hier nochmal die Frage an alle die einen United bestellt haben und Liefertermin nach der 22KW haben.
  •  
  •  

Am 16.01.09 einen "United" bestellt gebaut wird er in der 23. KW abholen kann ich am 14.06.09 einen "Freestyle".

Zitat:

•  
  •  

ja, es ist das L&S-Pake 2 dabei.

Zitat:

•  
  •  

Mein Händler hatte hier angerufen das es den "United" dann nicht mehr gibt und ob ich dann, damit der "Freestyle" die gleiche technische Ausstattung haben wird, das L&S-Paket 2 dabei haben möchte. Differenz beim Endbetrag waren 180€. (dafür aber zusätzlich die Spiegelabsenkung und das bessere Navi ect.)

Zitat:

•  
  •  

Ja, eben diese 180€ mehr am Endpreis.

Zitat:

Er rief hier vor etwa 2 Wochen an (obwohl ich es ja schon vor ihm wusste das ich nicht mehr den "United" bekomme durch 0800-volkswagen). Ich wusste vorher nur nicht genau ob es ein "United" mit neuen Teilen wird oder ob er, weil schon so früh bestellt, doch noch ein "alter United" wird deswegen die Nachfrage bei VW und die sagten mir das es definitiv kein "United" werden wird.

Zitat:

Da ist dein Verkäufer ziemlich schwer im Irrtum......

EDIT: Gerade nochmal durchgerechnet, der "Freestyle" kosten mich jetzt 186€ mehr als der bestellte "United".
Ist aber OK weil eben wegen der Spiegelabsenkung, Navi, ect....

Zitat:

Original geschrieben von Thymolo

Deinem 🙂 kannst Du einen schönen Gruß bestellen, und Ihn fragen, ob er bei VW direkt nachgefragt hat.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und dann schriftlich bestätigen lassen.
Das Gesicht will ich sehen...

Mit meinem 🙂 ist das so eine Sache, zum einen hab ich bis jetzt ein sehr gutes Verhältnis, die Beratung war verbindlich und kompetent (hab ich bei anderen VW-Händlern komplett anders erlebt) die Preisverhandlungen fair und entgegenkommend. Insofern will ich den jetzt nicht angiften, wenns auch umgänglich geht.

Eigentlich brüstet er sich aber auch damit das er immer gut informiert ist weil der Laden 'ne 100%tige VW-Tochter ist. 🙄

Ich werde ihm bis nach der 22KW Zeit geben, wenn dann nichts kommt werd ich da nochmal Druck aufbauen (schriftliche Bestätigung ist 'ne gute Idee).

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Da ist dein Verkäufer ziemlich schwer im Irrtum......

Den Eindruck habe ich auch.

Gruß Michael

Sodele, ich bekomme statt des United (bestellt 19.02.) nun den Freestyle (LT 27. KW unverb.)

Gerade per Fax die Info bekommen, dass er das Palet (P18) komplett dazu bestellt hat... gegoogelt, was dieses Paket beinhaltet ...

Licht- und Sicht-Paket incl. el. anklappbaren Außenspiegeln [Coming- und Leaving-Home-Funktion, Innenspiegel und Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendend, Regensensor) [P18]

Mehrkosten Fehlanzeige! Das fehlte mir auch noch :-)

Zitat:

Guten Morgen Thymoko,

ich habe am 17.02.2009 einen Touren United mit ULT 19.06.2009 bestellt. Es wird ein Freestyle mit LT am 13.06.2009.

Der 🙂 wurde auf meine Iniative tätig und hat das LiSi 2 zugebucht, wenn Dir das Dauerfahrlicht egal ist, reicht auch LiSi 1 (im VW-Konfigurator bitte prüfen).
Mein Endpreis hat sich nicht geändert. In meinem Fall wäre es um 50,00 € gegangen. Achtung: Mit dem Sondermodellwechsel wurde nicht nur die Ausstattung sondern auch teilweise die Preise der Sonderaussattung verändert.

Bezüglich wegen ja oder nein nach der 22. KW:
Dein 🙂 kann die 0800 im Werk anrufen, kostet ihm nichts. Kannst ihn auch ärgern: Ich hatte die Mungello-Felgen in glanzgedreht bestellt. Die bekomme ich definitiv nicht, da diese Felge exklusiv nur für den United geliefert wird.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der Bestelldatenbank immer noch ein United steht, da sich alle im Augenblick auf die drängensten Bestellungen (KW 22-28?) konzentrieren.

Viele Grüße Volker

Hallo OdyUnited,

mein 🙂 hat mich am Montag angerufen und mir bestätigt, das es ein Freestyle wird. Ich habe das kleine LiSi dazu gebucht. Mehrkosten 65,- €. In diesem ist alles enthalten, was ich wollte, auf den abblendenden Fahrerspiegel, Absenkung, anklappbar und die Umfeldbeleuchtung kann ich verzichten. Wobei die Absenkung und Umfeldbeleuchtung im United eh nicht dabei gewesen wäre. Er programmiert mir dannn noch das Dauerfahrlicht.
Unser Produktionswoche soll 38 sein. Ich hoffe er kann noch was an der Uhr drehen.

Gruß
Gimli

Zitat:

Original geschrieben von wonder1974

Sodele, ich bekomme statt des United (bestellt 19.02.) nun den Freestyle (LT 27. KW unverb.)

Gerade per Fax die Info bekommen, dass er das Palet (P18) komplett dazu bestellt hat... gegoogelt, was dieses Paket beinhaltet ...

Licht- und Sicht-Paket incl. el. anklappbaren Außenspiegeln [Coming- und Leaving-Home-Funktion, Innenspiegel und Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendend, Regensensor) [P18]

Mehrkosten Fehlanzeige! Das fehlte mir auch noch :-)

Na so wünsche ich mir das auch 😉

Habe gestern endlich die neue AB für den Freestyle bekommen und siehe da, er ist 170.- Euro günstiger. Verzichte allerdings auf das Li + Si Paket, frei nach dem Motto: Was ich vorher nicht gehabt habe werde ich auch nicht vermissen :-) Ich freue mich auf jeden Fall auf den Freestyle. Wünsche allen noch ein schönes WE.

Zitat:

[..]hier nochmal die Frage an alle die einen United bestellt haben und Liefertermin nach der 22KW haben.

So jetzt kann ich meine eigenen Fragen beantworten 😉

Nachdem ich mal bei der Hotline angerufen habe (und die sich nicht wirklich vorstellen konnte das es einen United mit Produktionswoche 41 gibt) und mein Freundlicher sich mehrmals mit der Disposition auseinandergesetzt hat, weiss ich jetzt auch offziell das ich einen Freestyle bekomme.
Aussagen meines 🙂 "Selbstverständlich haben wir das Licht und Sicht Paket 2 dazugebucht (wir hatten DFL als Extra), denn natürlich bekommen sie nicht weniger Austattung als sie gebucht haben"
So wünscht man sich das 😎

D.h.:

• Freestyle
  • LSP (2 da Dauerfahrlicht gebucht)
  • nach mehrmaligen Nachhaken
  • Nope 🙂
  • Seit letzte Woche und ja allerdings.

Fazit: Mein 🙂 ist auch eher genervt von der Informationspolitik von VW, er meinte so hat er das auch noch nicht erlebt. Überhaupt erinnere er sich an so einen (Sonder)Modellwechsel nur einmal vor ein paar Jahren beim Golf. Da wäre aber VW offensiv mit der Information umgegangen.
Naja kann man ja vieleicht auch mit der aktuellen Situation begründen. Da sind einfach viele Kapazitäten (auch der Unternehmenskommunikation) gebunden..

Gruß Micha

Ich hab selbst einen United bestellt. Dieser wird aber nicht mehr geliefert. Mein VW-Händler hat es aber versäumt mich rechtzeitig auf diesen Sachverhalt hinzuweisen. Die Möglichkeit auf die Umstellungen in der Ausstattung zu reagieren hatte ich daher nicht. VW hat auf meine Anfrage schriftlich bestätigt, dass mein Händler über die Umstellung bereits am 24.04.09 informiert wurde. Auslieferung ist für KW 24/09 vorgesehen. Werde aber voraussichtlich vom Kaufvertrag zurücktreten, da das Lichtpaket fehlt.

Deine Antwort