1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Re-Import, Schlüsselnummer zu .2

Touran Re-Import, Schlüsselnummer zu .2

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
Wir haben VW Touran Bj.2004, 2,0TDI 140PS
und im Fahrzeugschein stehen folgende Schlüsselnummern:
zu 2.1: 0603
zu 2.2: 000
Der freundliche VW-Händler möchte nicht oder kann nicht(wie die sagen) die fehlende Schlüsselnummer Herausgeben den ohne diesen kann ich keine Ersatzteile beim Zubehörhandel bestellen Bzw. kaufen.

Kann Jemand von Euch die fehlende Nummer nennen? oder mir irgendwie Helfen

Danke für Eure Hilfe im Voraus
MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

normalerweise kann dir das der vw händler sagen oder auch teile bestellen, dafür ist ja auch die fin da!!!!
da das fahrzeug importiert wurde wurde leider, wie bei jedem anderen importfahrzeug die ziffer 2 gestrichen oder genullt.
habe selber bei einem chrysler die ziffer 2 rausgefunden durch einen chrysler händler.
fahr einfach zu einem vw vertreter der lust hat dir zu helfen.

Hallo
Kein VW Händler der Welt kann dir in seinem System ne Schlüsselnummer raussuchen.
Das System beim :D arbeitet mit einer Fahrgestellnummer wobei im Zubhör immer die Schlüsselnummer verlangt wird.
nach kurzer Suche im Netz bin ich auf 2 "Nummern" zu 2 gekommen die zum 140 PS TDI passen: 740 oder ABM.
Wobei beides wohl auf die selbe Auswahl im Zubehörhandel hinausläuft.
MFG

Danke für Antwort..
Problem ist, dass bezüglich z.Bsp. Bremsscheiben verschiede Breite bei je. Schlüsselnummer sein können..
VW Haändler hat mich zu Hersteller geschickt, die sagten, dass nur ein Schl.num für gleichwertiges Auto geben können, muss nicht unbedinkt für meinen passen...
Also ganz blöde Situation..

Die verbaute Bremse hängt aber nicht von der Schlüsselnummer sondern von den PR Nummern ab und diese sind immer Fzg. spezifisch.
Damit muss man halt leben wenn man die Teile günstig im Zubehör kaufen will.
Entweder an braucht oder man kauft auf gut Glück.

Moin
Ich hatte mal einen Reimport Polo aus Spanien.
Keine Schlüsselnummer!!! Ich habe jedesmal die alten Teile zum Vergleich mitgebracht, da der Handel nicht in der Lage war die Teile dem Fahrzeug zuzuordnen!!!
Das mache ich nie wieder!
Mfg Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Karsten

Moin
Ich hatte mal einen Reimport Polo aus Spanien.
Keine Schlüsselnummer!!! Ich habe jedesmal die alten Teile zum Vergleich mitgebracht, da der Handel nicht in der Lage war die Teile dem Fahrzeug zuzuordnen!!!
Das mache ich nie wieder!
Mfg Karsten

Da hatte ich weniger Probleme (ebenfalls spanischer Polo) - bei VW direkt habe ich erzählt, welches Baujahr etc., und das reichte aus. Im freien Handel konnte man oftmals auch über eine Modellauswahl gehen "wenn Sie die Schlüsselnummern nicht zur Hand haben".

Und wenn ich doch mal mit der "000" ankommen musste, wurde es letztendlich mehr zum Problem des Händlers / der Werkstatt als zu meinem. Natürlich nicht im Internethandel. Die waren eher stur.

Hallole ...
Nicht ganz der 100 % Treffer , aber es läßt sich eingrenzen .
http://www.autoampel.de/suche/touran_200000000000000______1__d7_1
Denke , der Unterschied beim 3 Buchstaben z.B. ABL zu ABM ist 5 zu 7 Sitzer ...
Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...
Nicht ganz der 100 % Treffer , aber es läßt sich eingrenzen .
http://www.autoampel.de/suche/touran_200000000000000______1__d7_1
Denke , der Unterschied beim 3 Buchstaben z.B. ABL zu ABM ist 5 zu 7 Sitzer ...
Gruß
Hermy

Es sind 4 Schlusselnummer für Touran 2,0TDI 140PS:

0603/740 0603/BAB 0603/ABL 0603/ABM

welche davon soll ich nehmen, oder wie kann man die unterscheiden?

0603/BAC passt auch noch.
Probiers mal per Ausschlussverfahren.. Meiner ist ABL aber ich habe das Facelift-Modell von 2008, der kann es also schonmal nicht sein. Da die Nummern bestimmt aufsteigend verwendet wurden vermute ich mal dass der ABM der zugehörige 7-Sitzer ist und die BAx-Modelle noch was neueres, vllt sogar der GP2. Demnach wäre deiner höchstwahrscheinlich der 740. Zumindest nach meiner Logik :D
*edit* Zu den BAB / BAC Modellen findet Google hauptsächlich Einträge zum Cross Touran

Hallo,
meiner ist ein 2,0 TDI 140PS GP2 BJ 2012 mit 7 Sitzen und hat 0603 ABM

Hallo in die Runde,
mal eine Frage bzgl. Re-Import: gibt es anhand der im Auto angebrachten Aufkleber bzw.
irgendwelchen anderen Daten die Möglichkeit heraus zu finden, für welchen Markt das
Auto gebaut wurde? Der Hintergrund, unser gebrauchter hat im Bordbuch skandinavische Seiten/Beschreibungen. Der Auslieferungsaufkleber ist auf diesen Seiten entfernt worden
und einige Seiten waren ursprünglich mal verklebt.
Allerdings ist die restliche Dokumentation in Deutsch. Im Serviceheft ist als erster Stempel
auf den deutschen Seiten ein Freundlicher eingetragen. Und unser Fahrzeugschein hat
eine Schlüsselnummer zu 2: 693. :)
Gruß.

Hallo,
meiner ist ein Re-Import aus Spanien und wurde auch für Spanien gebaut daher auch alles in spanisch... Ich hatte gestern versucht über die FIN an eine deutsche BA zu kommen und habe direkt bei vw angerufen. Die nette Dame sagte mir dann das man im online Portal nur dann eine Anleitung abrufen kann, wenn das Fahrzeug für den deutschen Markt gebaut wurde.... langer Rede kurzer Sinn, ruf mal bei vw an, die könnenm dir anhand der fin sagen für welchem Markt der Wagen gebaut wurde ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elektrontm

Hallo,
meiner ist ein Re-Import aus Spanien und wurde auch für Spanien gebaut daher auch alles in spanisch... Ich hatte gestern versucht über die FIN an eine deutsche BA zu kommen und habe direkt bei vw angerufen. Die nette Dame sagte mir dann das man im online Portal nur dann eine Anleitung abrufen kann, wenn das Fahrzeug für den deutschen Markt gebaut wurde.... langer Rede kurzer Sinn, ruf mal bei vw an, die könnenm dir anhand der fin sagen für welchem Markt der Wagen gebaut wurde ;)

es geht nicht darum für welchen markt der wagen gebaut wurde, sondern welche schlüsselnummern der wagen besitzt um ersatzteile zu bestellen!!

Hallo,
ich hatte vor meinem jetzigen Touran einen Golf Variant Reimport, Bauj. 11.2002. Dort stand auch im normalen Feld für die Schlüsselnummer "000". Weiter unten im Text stand dann "entspricht TSN xxx".
Wobei xxx dann die entsprechende Typschlüsselnummer für das Fahrzeug war. Es handelte sich damals um den alten Fahrzeugschein.

Deine Antwort