1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Re-Import, Schlüsselnummer zu .2

Touran Re-Import, Schlüsselnummer zu .2

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
Wir haben VW Touran Bj.2004, 2,0TDI 140PS
und im Fahrzeugschein stehen folgende Schlüsselnummern:
zu 2.1: 0603
zu 2.2: 000
Der freundliche VW-Händler möchte nicht oder kann nicht(wie die sagen) die fehlende Schlüsselnummer Herausgeben den ohne diesen kann ich keine Ersatzteile beim Zubehörhandel bestellen Bzw. kaufen.

Kann Jemand von Euch die fehlende Nummer nennen? oder mir irgendwie Helfen

Danke für Eure Hilfe im Voraus
MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, einiges an Geld gespart, aber irgendwo ist halt der Schwund!
Das sollte man schon einkalkulieren!
Sonst wären ja alle Kunden, die im Heimatland kaufen, da die Arbeitsplätze unterstützen, etc. absolut dumm....
Höre mittlerweile fast täglich von Einzel-Schicksalen: Job verloren, Bin zu teuer etc.
Doch unsere Gesellschaft ist mittlerweile so was von zwiegespalten:
Das "eigene Auto" soll so billig, wie möglich sein, auch, wenn ich selbst in der Zuliefer-Industrie arbeite...
Dass ich damit meinen eigenen Job demontiere, geht in die Hirne mancher Käufer gar nicht mehr rein!
Wenn also ein Brose-Mitarbeiter (einer der großen Automobil-Zulieferer in Deutschland) einen Re-Import kauft, dann habe ich für den, weil sein Job in Deutschland aufgekündigt werden muss, keinerlei Mitleid mehr übrig! Er hat da ja selbst dazu beigetragen!
Dann geht es noch um die ganzen Jobs im Randbereich der Automobil-Industrie:
Wenn in Deutschland kaum noch Mitarbeiter angestellt sind, wird es z.B. auch die Imbiss-Buden treffen, die die ganzen VW-Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten versorgt haben... (Blödes Beispiel, aber real!)
Ich würde gerne mal wissen, was Ihr arbeitet, und inwieweit Euer Job am Wachstums-Motor Fahrzeugtechnik hängt: Das sind auf den zweiten Blick sehr viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht!
Doch, wenn Ihr das selbst boykottiert, solltet Ihr keinesfalls jammern!! Ihr habt es nämlich selbst in der Hand!
so Long...

man oh man triumph bgh 125, was bist du für ein dummschwätzer!!!!!!
deine aussage, ich krieg kopfschmerzen, wo hast du denn diese bruchteile von einzelnen wörtern aufgenommen und dann diesen müll zusammengereimt???
KURZ UM: DEINE AUSSAGE, ALLE AUTOS DIE IN DEUTSCHLAND GEKAUFT WERDEN BRINGEN DEM KONZERN GELD, ALLE ANDEREN DIE INS AUSSLAND VERKAUFT WERDEN SIND NUR MINUSGESCHÄFT, DESHALB MÜSSEN LEUTE ENTLASSEN WERDEN (WEGEN DEN VIELEN MINUSGESCHÄFTEN).
Wenn du zu diesem thema was sagen willst , tu es, aber doch nicht so einen dünnschiss!!!!
ich könnte jetzt auch noch mehr schreiben, aber das gehört hier nicht her.
mach extra ein thema dafür auf!!!!!!!!!!!
warum kaufen die automobilhersteller im ausland ein und nicht in deutschland, die machen arbeitsplätze kaputt (kunststoffe, platinen usw).
DENK DA MAL DRÜBER NACH!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

Zitat:

Original geschrieben von Elektrontm

Hallo,
meiner ist ein Re-Import aus Spanien und wurde auch für Spanien gebaut daher auch alles in spanisch... Ich hatte gestern versucht über die FIN an eine deutsche BA zu kommen und habe direkt bei vw angerufen. Die nette Dame sagte mir dann das man im online Portal nur dann eine Anleitung abrufen kann, wenn das Fahrzeug für den deutschen Markt gebaut wurde.... langer Rede kurzer Sinn, ruf mal bei vw an, die könnenm dir anhand der fin sagen für welchem Markt der Wagen gebaut wurde ;)

es geht nicht darum für welchen markt der wagen gebaut wurde, sondern welche schlüsselnummern der wagen besitzt um ersatzteile zu bestellen!!

dann les mal den post über den von mir bevor du hier auf oberlehrer machst...

joa habe ich!!!
alles klar, war darauf geantwortet, habe ich nicht mitbekommen oder überlesen.
war ja uch nicht bös gemeint.

Deine Antwort