Touran R-line

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485

Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?

Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

Die R-Line Bilder
- soviel Zeit muss sein

517 weitere Antworten
517 Antworten

Ja die LED Rückleuchten sind ein wenig dunkler.

Vielleicht ist bei den weissen auch einfacg der Kontrast höher als bei deinem schwarzen. Guck dir doch Mal in Autohäusern ob da zwei Tourane mit LED Rücklichtern und auch mit normalen RüLi stehen. Ich teile die Ansicht von Mr.-X aber schriftlich habe ich das nicht.

Ich habe zwei mit der selben Farbe nebeneinander stehen gehabt einmal mit und einmal ohne LED. Es ist nicht viel aber eben doch auffällig.

Ich vermute, dass der Eindruck der dunkleren LED-Rücklichter dadurch entsteht, dass bei den normalen Rücklichtern hinter dem roten Kunststoff mehr spiegelnde Reflektorflächen vorhanden sind als bei den LED-Rücklichtern. Der Kunststoff selbst ist nicht dunkler.

Viele Grüße

Henning

Ähnliche Themen

Danke für die schnellen Antworten.
finde die dunklen sehen schon besser aus , irgendwie sportlicher.
passt meiner Meinung nach besser zum touran.
Vielleicht rüste ich die mal irgendwann nach.

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel cm bodenfreiheit bei der vorderen Stoßstange besteht.wäre super wichtig, wegen vorhandener stufe auf unserem kleinen Parkplatz.
Da ich momentan mit nem 3er bmw gerade so an der Stufe drüberfahren kann.

Habe sportfahrwerk also 15mm tiefer und h&r Federn noch mal 35mm tiefer insgesamt also 50 tief und 16cm bis zur unteren Kante stossfänger

Hast Fotos ??? 18 oder 19 Zoll ?

ok dann wirds passen stufe ist 18cm hoch

Zitat:

@weblion schrieb am 9. Januar 2018 um 19:41:37 Uhr:

Habe sportfahrwerk also 15mm tiefer und h&r Federn noch mal 35mm tiefer insgesamt also 50 tief und 16cm bis zur unteren Kante stossfänger

Die Rechnung stimmt so aber nicht. Wenn Du 35er Federn verbaut hast, werden die 35 vom Originalfahrwerk gemessen. Du hast aber ein Sportfahrwerk drin. Also ist dein Auto nochmal 20 tiefer wie der Touran mit dem Sportfahrwerk, zum Originalfahrwerk also 35mm 😉

Also ist deiner trotzdem bloß insgesamt 35mm tiefer 😛

Korrekt Benjamin ...!!!!

Normalerweise ist das so aber die Federn die ich habe sind extra fürs sport Fahrwerk. Meiner war ja bei h&r und ich habe vorher Kante und nabenmitte gemessen und nachher auch. Er ist nachdem er bei h&r war 35mm tiefer gewesen.

Habe extra Fotos gemacht und das dokumentiert. Steht aber auch in dem Thread tieferlegen.

Zitat:

@weblion schrieb am 10. Januar 2018 um 20:03:34 Uhr:

Normalerweise ist das so aber die Federn die ich habe sind extra fürs sport Fahrwerk. Meiner war ja bei h&r und ich habe vorher Kante und nabenmitte gemessen und nachher auch. Er ist nachdem er bei h&r war 35mm tiefer gewesen.

Habe extra Fotos gemacht und das dokumentiert. Steht aber auch in dem Thread tieferlegen.

Ah ok, dann kommt das vielleicht hin. Du solltest das nur dazu schreiben, nicht das der Eindruck entsteht das man mit einem 35mm Fahrwerk einen Touran mit Sportfahrwerk 50mm tiefer bekommt. Ich würde behaupten die meisten Wissen das nicht🙂

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 10. Januar 2018 um 20:08:41 Uhr:

Zitat:

@weblion schrieb am 10. Januar 2018 um 20:03:34 Uhr:

Ah ok, dann kommt das vielleicht hin. Du solltest das nur dazu schreiben, nicht das der Eindruck entsteht das man mit einem 35mm Fahrwerk einen Touran mit Sportfahrwerk 50mm tiefer bekommt. Ich würde behaupten die meisten Wissen das nicht🙂

Aber wieso baut H&R einmal Federn für das normale Fahrwerk und einmal für das Sportfahrwerk? Hast Du da vielleicht einen Link zu?

Nein das stimmt im Gutachten steht das auch das man das abziehen muss.
In meinem Falle war das Teil der Abmachung das das gemacht wird was technisch ohne bedenken machbar ist plus distanzscheiben und Eintragung. Die waren richtig penetrant weil das ja letztes Jahr im September war. Da gab es den Touran ja schon 1.5 Jahre aber sport Fahrwerk sowie dcc suchten die noch.

Deine Antwort