Touran Qualität
Hi mein Dad möchte sich einen Touran Highline 2,0 TDI mit DSG zulegen! Nun würde ihn interessieren wie es mit der Qualität bzw. Zuverlässigkeit,Reparaturanfälligkeit beim Touran steht da das Autohaus 50 km von uns entfernt liegt und er nicht wegen jeder kleinigkeit in die
Werkstatt will! Über zahlreiche Antworten von euch würde ich mich freuen!
Viele Grüsse
Corolla Driver
48 Antworten
Hallo
BJ 10/05 15000km
Nebelscheinwerfer getauscht
sonst alles ok bis auf :
Superkratzempfindliche Plastikteile im Kofferraum. Die sind ein wirkliches Ärgerniss. Wer da keine Kratzer hat, hat den Kofferraum nie benutzt.
Gruß Mario
Kann ich nur bestätigen mein Corolla wird auch in england gebaut , die Qualität also die subjektiv wahrnehmbar ist nicht Schlecht trotzdem hat meiner auch einige Mängel! Und wie mit diesen Umgegangen wird veranlassen mich das fahrzeug wieder zu verkaufen! Will damit sagen das die Toyota Qualität auch nicht besser ist als die von VW,Skoda, oder anderen Marken!
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Das stimmt aber nicht ganz... gerade der in England gebaute Avensis soll nicht gerade "Toyota-like" sein... das japanische Werk liefert eine wesentlich bessere Qualität ab.
Trotzdem hast Du aber generell recht, die Qualität beginnt in den Köpfen und mit der Einstellung.
Obwohl ich seit Jahrzehnten sehr zufriedener VW-Fahrer bin und auch mit dem Touren sehr zufrieden bin und mir sicher auch noch mal einen Touran kaufen würden---> mein Traum-Wagen von VW wäre: Die Größe und das Volumen des Touran und die Verarbeitung von Mercedes B-Klasse.
Da ich oft für ein Unternehmen die neuesten Modelle mit den neuesten technscihen Clous fahre und teste, muss ich doch sagen, dass die B-Klasse sehr gut verarbeitet ist.
Vor allem gefällt mir z.B. die Verkleidung der Türen und des Kofferraums.
Die z.B. Türen sind alle mit Stoff/Schaumstoff verkleidet, was im Gegensatz zum Touran keine Probleme mit Verkratzungen macht.
Wobei der Touran der neusten Generation (Modell 2006) schon in meinen Augen verändert wurde.
Ich habe letztens einen Touran Trendline "in den Fingern gehabt", der war vom Cockpit und vom Kofferraum schon wesentlich verändert, im Gegensatz zu meinem (Modell 2005).