Touran oder Skoda O2?
Hallo,
Wie es die Überschrift schon sagt können wir uns nicht entscheiden oder besser gesagt,nicht einigen ob es ein O2 oder ein Touran wird.Die jährliche Fahrleistung liegt so zw. 25-30Tkm.Einstimmig steht fest das es ein Diesel mit DSG wird, wegen meinen Rücken.
Meine Dame möchte lieber den O2, weil günstiger und schicker und trotsdem solide Technik.
Ich möchte lieber den Touran zwecks der erhöhten Sitzenposition.
Ich muss dazu sagen das ich so meine Probleme mit meinen Rücken habe und auch schon eine OP hatte, wo Sie mir alles von der Bandscheibe rausgepult haben.Deswegen lieber den Touran.
Dann kommt wieder der Kostenfaktor, da steht eindeutig der O2 besser da.Und Platz hat dieser auch in Hülle und Fülle für mein Hobby, der Modellfliegerei.Ich habe die Woche eine Probefahrt mit eine O2 Kombi und einen Touran gemacht.da hat der Touran einfach besser vom Sitzen abgeschnitten.Schön ist aber das man den Sitz beim O2 soweit hoch pumpen kann.
Ich habe den Kombi mal unter den Rock geschaut und die Sitze hinten umgeklappt.Da habe ich ja fast Angst bekommen, das ich was kaputtmache .Die untere Sitzbank ist ja sowas von wackelig und billig verarbeitet, das kann doch nicht lange halten.Ich kaufe mir doch einen Kombi um Ihn auch zu benutzen, aber damit?Ist das Ausstattungsabhängig(war ein Ambiente) unterschiedlich?Bitte helft mir und gebt mir ein paar ehrliche Argumente die Für oder Wieder für eins von den beiden Autos sprechen.
15 Antworten
@tcsmoers
Das mag sein, aber wir sprachen hier ja von 40 Tkm p.a.
Und da wird der C-Max nicht mehr so günstig abschneiden...
@first_lupo
Mit ging es darum, Deine Aufforderung zu befolgen, Du sagtest ja wir sollten mal bei Toyota gucken. Nun habe ich mich dann gefragt, weshalb man sich da wundern sollte... Die Rate war schließlich mehr als Konkurrenzfähig.
Des weiteren wollte ich mal nen Anreiz geben, nicht immer nur die Händler abzufahren sondern sich mal den GESAMTEN Automarkt anzugucken, denn der besteht nicht nur aus Händlern und Herstellerbanken...
Fakt ist, dass der Touran günstiger zu leasen ist als der Octavia. Ein Grund ist der hohe Wertverlust des Octavia. Da gebe ich Dir recht. Was ich nicht bestätigen kann ist Deine Meinung, dass es bei Toyota keine guten Leasing-Angebote gibt. Denn bis Ende Mai konnte man den Avensis Combi Travel 2.0 D-4D noch für 280 Euro im Monat bei Deinen Konditionen (40Tkm p.a., 36 Mon. keine SZ) leasen. Aber da es in diesem Thread ja um den Vgl. Touri vs. O2 ging, bleibt der Touri günstiger (wie ich am eigenen Leib erfahren habe (siehe Sig.))
MfG subbort