Touran, nur sportlich
Hey hey. Ich fahre einen Touran 1,4 TSI und hatte vor diesen etwas sportlicher zu gestalten. Deswegen wäre meine Frage ob es brauchbare Umbauten gibt dafür. Per se hätte ich an Fächerkrümmer und Sportauspuff gedacht, da das die recht "einfachen" Dinge zum einbauen sind und auch für ein wenig Sound sorgen. Nun wäre die Frage gibt es sowas überhaupt für den Touran, am besten mit Lizenz? Und was könnte noch an ihm machen für mehr Leistung?
Und noch eine letzte Frage zum Schluss (Ich weiß das waren jetzt viele 😁) könnte ich einen 6-Zylinder einbauen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten
Schönen Tag noch 🙂
21 Antworten
Zitat:
@mrbabble schrieb am 4. Februar 2022 um 12:27:03 Uhr:
Das DQ 200 ist ein trockenes… Da gibt es kein Öl zum Wechseln 😉
Du meinst sicher die Kupplung,nicht das Getriebe an sich,oder...? ;-)
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Februar 2022 um 18:43:29 Uhr:
Zitat:
@mrbabble schrieb am 4. Februar 2022 um 12:27:03 Uhr:
Das DQ 200 ist ein trockenes… Da gibt es kein Öl zum Wechseln 😉Du meinst sicher die Kupplung,nicht das Getriebe an sich,oder...? ;-)
Ja richtig… da ist zumindest kein Ölwechsel vorgesehen… nicht wie bei den größeren… sorry, etwas unklar ausgedrückt! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrbabble schrieb am 4. Februar 2022 um 19:26:41 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Februar 2022 um 18:43:29 Uhr:
Du meinst sicher die Kupplung,nicht das Getriebe an sich,oder...? ;-)
Ja richtig… da ist zumindest kein Ölwechsel vorgesehen… nicht wie bei den größeren… sorry, etwas unklar ausgedrückt! 😉
Trotzdem ist es eine Ölspülung auch hier nie verkehrt und erhält bzw. Verlängert die Lebensdauer.
Egal,der Threadstarter hat eh nen Schalter.
www....
- Bastuk
- Friedrich Motorsport
... das Geld für Unterboden / Hecksound & Optik würde ich mir für kommende / drohende = TSI typische Reparaturen lieber sparen 😉
An diesem Motor würde ich gar nichts modifizieren ausser dem Motor komplett, 😁
Klar ist mehr Kraftaufwand auf die unterschiedlichen Teile eine Mehrbelastung, das sollte jedem Einleuchten
Alles andere ist Perlen vor die Säue werfen, nur weil ich mal gesehen habe das sich ein T2 zum Racer umbauen lässt. Ich denke das der Motor das geringste Problem ist, muss nicht zum Streitpunkt werden!
18" Zoll Felgen ( macht langsamer) ein wenig tiefer (Hängearsch weg) OK mehr????
Dieses FZG ist ein Tourer mit Platz, Scheiß Schwerpunkt, Scheißfahrwerk, aber völlig normal und als Schwan*verlängerung völlig ungeeignet. Einige PS mehr, immer OK, aber im Rahmen und vom Profi.
Einfach mal nachdenken....
Ach so, das DSG ist einfach Scheiße und Minderwertig, Tuning darauf niemals, jedenfalls die Baureihe, Das 9 Gang ist schon besser, OK