Touran nicht mehr bestellbar ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo ,

stimmt es das man den Touran nicht mehr bestellen kann. Bzw. nimmt VW keine Bestellung mehr entgegen genau so beim Polo??

gruß j-01

44 Antworten

da habe ich meinen ja gerade noch rechtzeitig bestellt. Jetzt 4 Wochen alt, den ersten Auslandsaufenthalt und 4000 km runter. Problemlos und voll Zufrieden. 😁
Bestellt habe ich 01.06.06 abgeholt 03.08.06.

Gruß
MT

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy1

Hallo bousich,

meiner wurde am 31.07. bestellt. Der Liefertermin wurde mit Mitte Oktober angegeben. Haste da irgendwelche Beziehungen? 😉

Hi,

keinerlei Beziehungen, war selbst überrascht, da mit ca. 8 Wochen kalkuliert wurde. Vielleicht liegt es an der jeweiligen Ausführung, die mehr oder weniger gut nachgefragt ist.

Keine Ahnung. Freue mich jedenfalls, dass es schneller geht.

Gruß

ich bin so ein "freundlicher"!!
für alle zur Info:

es gibt keinen Touran mehr mit...

"Goal"
"Highline"
1,9l TDI DPF 6-G.
1,9l TDI DPF DSG
jegliche 2,0l TDI DPF
Ecufuel
Winterpaket

wer das haben will, hat leider zu spät reagiert

und täglich wird es weniger, was noch zu bestellen ist

zum Neuen:
Es gibt kaum info´s über das Facelift!!! Was man jetzt schon sieht, ist eine Fake.
es gibt nur ein paar zu erwartende Highlights, wie den "Einparkassistenten" als Vorab-Info.

Er ist auch noch nicht zu bestellen.
Und das So.-Mo. "Goal" wirds beim Neuen ganz sicher NICHT geben!!

Frühestens nächste Woche ist mit Infos zu rechnen, eher aber später!

Falls noch jemand Fragen hat, fragt!

@BoeserJunge

Was verändert sich denn beim Facelift noch alles ausser neuer Front ala Eos/Passat, Xenon-Kurvenlicht, LED-Rücklichter. Folgende Dinge wurden in diversen Foren schon erwähnt aber nicht bestätigt:

Motoren:
-1,4 TSI auch als 170PS und beide auch mit DSG
-2,0 TDI jetzt mit Ausgleichswellen wie beim Passat ?

aussen:
-neue Farben
-neue Felgen
-Parkpilot auch vorne
-leicht veränderte Heckklappe, schliesst die jetzt besser ;-)

innen:
-neue Kartennavis (Touchscreen, SD-SLot mit MP3, 3D-Darstellung)
-neue Stoffmuster
-nicht mehr so kratzempfindlicher Kunststoff ?
-Kunststoffverkleidungen jetzt mehr schwarz wie beim Golf V ?
-neuer Tempomathebel ala Passat ?
-Bluettoothfreisprecheinrichtung ?

Was von dem ist schon bekannt und kannst du bestätigen?

Ähnliche Themen

die ANtworten aus erster Hand würden mich auch interessieren....zusätzlich noch die Frage :

- wenn der Touran im Sept/okt bestellbar sein wird (und die Auslieferung ab Nov. beginnt.....hat man dann eine Chance, das Facelift noch vor MWst Erhöhung (also noch in 2006) zu bekommen ?

Ich fand hierzu folgende Info (geht um Reimporte aus Dänemark)

Bestellschluss für den Touran 2006.
ab sofort werden vom Touranwerk in Wolfsburg für das derzeitige Modell keine Order mehr angenommen. Alle neuen Bestellungen werden für das neue Modell 2007 (Facelift) berücksichtigt.
VW Dänemark erhält die neuen Touran erst zu Januar 2006, während in Deutschland das neue Modell bereits ab November bei deutschen VW-Händlern zu bekommen sein dürfte. Hier dürfte VW möglicherweise noch die Nachfrage vor der MwSt.-Erhöhung ausnutzen wollen.
Alle über Dänemark georderten Touran, die dann wohl erst in 2007 zum Käufer gelangen, werden somit nicht nur durch die für DK zum 01.01.2007 geplante Preiserhöhung von bis zu 2 %, sondern für deutsche Kunden zusätzlich von der MwSt.-Erhöhung betroffen sein.
Der vorhandene Bestand an Touran in Dänemark wird mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit derart ausgedünnt sein, das die dänischen VW-Händler die verbleibenden Fahrzeuge für ihre dänische Kundschaft zurückbehalten werden.

Na da bin ich ja mal gespannt, wann ich was von meinem 🙂 höre.........

Zitat:

Original geschrieben von BoeserJunge

ich bin so ein "freundlicher"!!
für alle zur Info:

zum Neuen:
Frühestens nächste Woche ist mit Infos zu rechnen, eher aber später!

Falls noch jemand Fragen hat, fragt!

hmmm, das ist ja echt seltsam. Mein Kollege müsste jetzt mal bestellen, und hat heute dann auch diese "bis-zum-12.-danach-gucken-wir-in-die-Röhre"-Nachricht bekommen.

Aber jetzt mal ehrlich, ist das normal, dass man sich beim Modellwechsel mal eben so 2 Wochen in einer Matrix befindet ? 🙂 Jetzt überlegt er sich tatsächlich doch noch die Zafira-Alternative, aber das wollen wir doch alle nicht, oder??

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da kann doch nicht gleich die Welt untergehen, wenn mal 2 Wochen lang kein Auto bestellt werden kann. Das ist doch bei jedem Modellwechsel so. Irgendwann ist eben mit dem "alten" fertig. Für den "alten" ist es eben zu spät, eine Woche warten und den "neuen" bestellen. Es war doch lange genug bekannt, das es im Herbst 2006 ein Facelift geben wird.

@esstee
Dein Kollege hat bestimmt nicht von heute auf morgen beschlossen, mal eben +- 25 - 30T Euro für ein neues Auto auszugeben. Die Entscheidung hat bestimmt länger gedauert. Und wenn es nicht eine Woche ( bis zum 12.09.06 ) warten kann und er deswegen mit Zafira kaufen droht, dann wollte er den Touri sowieso nicht ernsthaft.

nein nein, so schlimm ist das ja auch alles nicht. in diesem fall wurde aber eine kaufentscheidung relativ spontan getroffen, und darum auch die verwunderung.

warten wir´s mal ab. bis zu welchem 12. auch immer.

"warten wir´s mal ab. bis zu welchem 12. auch immer."

Na dann wollen wir mal hoffen, daß es nicht der berühmte "12th of never" wird.

Georg

uiuiuiui, soviel fragen auf einmal.....

mal dran erinnern:

parkpilot vorn --> leider keine info ob nur mit "einparkpilot" oder auch ohne

Motoren --> überhaupt keine ahnung

Farben & Polster --> sehr wahrscheinlich, kann ich aber nicht bestätigen, desweiteren auch nicht die weiteren Vermutungen über das Innendesign

Xenon-Licht --> jap, bekommt Kurvenlicht

das neue Navi --> RNS 500 mit Touchscreen, weitere Deteils nicht bekannt

mehr weiß ich auch nicht

die produktion des neuen soll kw. 46 starten, gleube aber nicht das es noch viele dieses jahr geben wird

ist doch schön so ein ausverkauf ab werk... kann man den kunden seine lagerwagen verkaufen... und mit dem sorglospaket muss man die auto als händler nicht verschenken! die beste marketingidee, wenn man sie denn nutzte als händler... der IGL pool ist ja jetzt auch leer!

bestellung

hallo
haben am 22.8 einen EF Bestellt gestern der anruf des Händlers, wird JANUAR und ist ein Neuer. Immnerhin Preisgarantie d.h bekomme den Neunen zum alten Preis. Hätten lieber den alten gehabt aber was solls.
Grüsse aus der Schweiz
jarre

schaut mal, was mir das werk heute geschickt hat:

"Wir sind beim aktuellen Touran ausverkauft. Wir werden Ihnen die Bereitstellung Ihrer Verkaufssysteme für den neuen Touran voraussichtlich in dieser Woche (KW 37) zur Verfügung stellen"

übrigens steht bei vw die nächste preiserhöhung an. natürlich passend zur mehrwertsteuererhöhung :-) ... ist aber erst fürs jahresende geplant.

nett, oder?

Ich habe gestern mit meinen Freundlichen einen Touri Bestellt.
Man kann jetzt den neuen Touri Bestellen.Er soll KW51 Fertig sein (für mich) und ich habe dann noch die 16% MWS und das Sorglospaket mit drinne.Er hatt mir gesagt ich müste jetzt sofort bestellen weil VW so bsp. 20000 Touris dieses Jahr noch baut und die dann auf die Händler aufteilt also wer zuerst Bestellt malt zuerst.Bei Dem neuem (Facelift) Touri gibt es kein Goal,Highline >Luxuspaket mehr.Wenn man jetzt highline bestellt bekommt man automatisch den Parkpilot mit rein.Momentan ist das Xenon-Kurvenlicht drinne kostet natürlich gleich auch mehr und neue Felgen.
Ich hätte ja auch den Alten genommen aber ich war zu Spät dranne.Jetzt nehme ich halt das Facelift.

Deine Antwort