Touran nicht mehr bestellbar ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo ,

stimmt es das man den Touran nicht mehr bestellen kann. Bzw. nimmt VW keine Bestellung mehr entgegen genau so beim Polo??

gruß j-01

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touranusrex

Falls man die Kunden, die unbedingt noch den alten haben wollen, jetzt ins Messer laufen läßt, werde ich die Marke wechseln. Der neue Touran ist einfach nur häßlich und kommt für mich nicht in Frage. Ich werde pünktlich zum Facelift dann auch einen Nicknamelift vornehmen lassen!

(noch) T. Rex

Warum so bockig das ist nun mal so bei einem modellwechsel.

Ich find den neuen geil ist auf jeden fall ein plichtkauf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sasha888

Also Goal Sondermodell und Facelift schließen sich aus....wurde hier schon öfter geschrieben : das Facelift hat neue Bestellnummern.

Sasha888

Da wäre ich mir nicht so sicher... Habe Ende Jui den "letzten" EcoFuel Goal bestellt. Da mein Bekannter ebenfalls noch einen haben wollte, als der Wagen eigentlich schon ausverkauft war, konnte mein Händler den Wagen noch für das nächste Zeitfenster (?) buchen.

Mein EcoTouri soll in der 41.KW produziert und Ende Okt ausgeliefert werden.

Bei meinem Bekannten soll die Auslieferung noch bis Anfang Januar 07 dauern. Mein Händler hat aber auch keine Erklärung wie VW das nun regelt. Angeblich ist ja die 41 KW die letzte Produktionwoche des "Alten". Mein Händler hält es daher für möglich, dass mein Bekannter bereits den neuen bekommt. Trotz EcoFuel und Goal Sondermodell Bestellung...

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Da wäre ich mir nicht so sicher... Habe Ende Jui den "letzten" EcoFuel Goal bestellt. Da mein Bekannter ebenfalls noch einen haben wollte, als der Wagen eigentlich schon ausverkauft war, konnte mein Händler den Wagen noch für das nächste Zeitfenster (?) buchen.
Mein EcoTouri soll in der 41.KW produziert und Ende Okt ausgeliefert werden.
Bei meinem Bekannten soll die Auslieferung noch bis Anfang Januar 07 dauern. Mein Händler hat aber auch keine Erklärung wie VW das nun regelt. Angeblich ist ja die 41 KW die letzte Produktionwoche des "Alten". Mein Händler hält es daher für möglich, dass mein Bekannter bereits den neuen bekommt. Trotz EcoFuel und Goal Sondermodell Bestellung...

ein ausverkauftes Modell (kein Kontingent für eine bestimmte Bestellnummer....) und ein Facelift sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Sondermodelle kann man nachproduzieren....solange die Straße dafür noch steht....

Und das Facelift hat völlig andere Bestellnummern. Außerdem : stell dir mal vor....du bestellt einen Touran in schwarz.....der kommt dann aber in weiß....einfach so, weil es schwarz nicht mehr gibt.

Na - das Gesicht möchte ich dann mal sehen....

Sasha888

Sasha hat recht, wer einen alten bestellt hat, bekommt auch einen alten.

Im Fall vom Ecofuel wird das wahrscheinlich dann so laufen, dass das Teil solange in Emden oder sonst wo zwischengeparkt wird, bis die Teile für den Ecofuel da sind, und dann wird er eben zusammengeschustert... ist nix außergewöhnliches.

Ähnliche Themen

Mag sein... Die Vermutung stammt jedoch von meinem Händler. Und laut dessen Auskunft gibt es nicht nur den bestellten EcoFuel erst in 2007 sondern auch für alle weiteren Touran Bestellungen werden die Lieferzeiten bis 2007 dauern.
Nebenbei gilt entsprechendes für Golf und Polo...

Bestellung/Lieferung

Zitat:

Original geschrieben von filialmann

Hallo,

habe am 16.08. einen Touran TDI "Goal" bestellt. Bin jetzt ziemlich verunsichert darüber ob ich das Facelift noch mitnehme, möchte nämlich unbedingt das neue Modell haben. Mein Händler hat dies auch auf der Bestellung vermerkt. Was meint ihr ?
Liefertermin ist mit Ende November 2006 angegeben. Wenn ab KW 41 der Umbruch stattfindet müsste das doch klappen oder ?

Gruß
T. Nieß

Hallo filialmann,

so ganz kann ich den Liefertermin bei deiner Bestellung v. 16.08.06 nicht nachvollziehen.

Ich habe einen Goal TSI am 29.08. bestellt und heute die Mitteilung erhalten, dass der Touri bereits ab 11.10.06 im Werk abgeholt werden kann.

Scheint also nicht viel los zu sein in Wolfsburg.

Mein Verkäufer erhält übrigens morgen erst bei einer Schulung

Infos über den Neuen (Facelift).

Gruß
bousich

Entweder Goal oder Facelift. Beides zusammen geht nicht.

der neue sieht nicht gut aus!

hat einer ein Bild vom "Neuen"?

Versuche gerade mir den Touran Goal zu bestellen, den gibt es aber lt. Händler nur noch ohne Winterpacket! (Scheibenwischanlage wäre nicht mehr lieferbar).

Da wir aber gerne eins mit Sitzheizung hätten, würde mich interessieren, ob jemand schon weis, wie die "Neuen" aussehen bzw. ausgestattet sind.

Hallo bousich,

meiner wurde am 31.07. bestellt. Der Liefertermin wurde mit Mitte Oktober angegeben. Haste da irgendwelche Beziehungen? 😉

Meines wissen sind der 170 Ps-Diesel nicht mehr lieferbar und der EcoFuel bis 05/07 ausverkauft.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GertE41

Meines wissen sind der 170 Ps-Diesel nicht mehr lieferbar

Wohl nicht nur der 170PS, siehe

hier

Gruß

Afralu

Du hast een, iech hob een, und rund iss ar a nit.

Iss Bessa

Mfg

Möge die Macht mit dir sein...........

Hallo zusammen,

ich habe meinen Touran Goal TDI (140 PS) am 18.08.06 bestellt. Heute habe ich vom freundlichen Bescheid bekommen, Abholung ab 11.10.06 (werde ihn am 12.10.06 abholen)

Gruß vom
bummeljupp

Hallo,

habe heute von meinem Händler die Nachricht erhalten, daß es keinen Touran "Goal" TDI 103 kw mehr mit DPF gibt. Musste deshalb meine Bestellung vom 16.08.06 ändern in "ohne DPF".
Fand ich schon ein wenig merkwürdig, lt. seiner Aussage musste er mehrere Kunden anrufen welche schon bestellt hatten und ihnen mitteilen, daß sie leider leer ausgehen....
Anscheinend ist die komplette Produktion ausverkauft.

Gruß
filialmann

Hallo,

habe heute von meinem Händler die Nachricht erhalten, daß es keinen Touran "Goal" TDI 103 kw mehr mit DPF gibt. Musste deshalb meine Bestellung vom 16.08.06 ändern in "ohne DPF".
Fand ich schon ein wenig merkwürdig, lt. seiner Aussage musste er mehrere Kunden anrufen welche schon bestellt hatten und ihnen mitteilen, daß sie leider leer ausgehen....
Anscheinend ist die komplette Produktion ausverkauft.

Gruß
filialmann

Deine Antwort