Touran Neuling - Gebrauchtwagenkaufhilfe
Hallo zusammen,
da unsere Familie Zuwachs bekommt, haben wir uns entschlossen, einen Touran zu kaufen.
Den habe ich gefunden. Was haltet ihr davon. Kann man den kaufen oder würdet ihr eher davon abraten?
Volkswagen Touran Highline 1.8l
Erstzulassung: 29.09.2016
Kilometer: 40.600 km
Ausstattung ist so ziemlich alles drin:
Anhängekupplung, LED Heckleuchten, Panoramadach, Rückfahrkamera, Standheizung, Verkehrszeichenanzeige/-erkennung, 18 Zoll Marseille, Ergo Sitze vorne elektrisch inkl. Massagefunktion, Komfortschlüssel, DAB+, 7 Sitze, Frontscheibe beheizbar, DCC, Gepäckmanagement Paket
Das Auto kostet noch 25.000 EUR
Danke vorab für Eure Hilfe!
94 Antworten
Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich nochmals mit einem neuen Versuch.
Was haltet ihr von dem? Mal abgesehen vom DSG...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Preislich is der doch im Rahmen.
Einen Highline mit 150PS, DSG, 2017 und 45Tsd KM bekommt man nicht viel günstiger.
Die Comfortline liegen bei den Daten auch bei 18Tsd aufwärts.
Die Ausstattung an sich muss man noch genauer vergleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was wäre denn ein realistischer Preis für den Wagen?
Sowas kannst du hier vergessen. Egal welches Auto du zeigst, es ist immer zu teuer. Die KM zu hoch, bei deinem letzten waren die KM zu niedrig (!). Dann kommt jemand der dir erzählt er hätte den gleichen als EU Neuwagen zum gleichen Preis bekommen usw. Lass es lieber.
Ok. Habe heute eine Probefahrt gemacht. Ist ein schönes Auto. Sehr gut ausgestattet...
Preis ist, denke ich, gerechtfertigt.
Vielleicht hat es schon einer gesagt, aber bitte die Frontscheibenheizung selbst testen. Ich habe bei mir schon lange gebraucht, um die Drähte vor mir zu akzeptieren. Manchmal gibt es auch optische Verzerrungen. Natürlich ist die Heizung von November bis März einfach nur gut. Ich hatte nie eine beschlagene Scheibe und kratzen musste ich auch nicht, aber bei -10 Grad aber schon mal 5 Minuten bei laufendem Motor warten. Was ich nach fast einem Jahr Touran 1.5 TSI 7 Sitzer mit AHK anders machen würde:
- keine R Line wegen den 18 Zoll Felgen usw. Nur das Lenkrad ist super
- bessere Lautsprecher (sicher selten)
- unbedingt DSG (das manuelle Getriebe ist wirklich schlecht und wird sicher auch nicht ewig halten)
- Ergo Sitze, habe die normalen vom Join
- nicht den DADA 1.5 TSI nehmen, sondern den überarbeiteten
- nicht mehr kaufen, sondern Leasing oder so
@sepon
Du wuerdest in Deinem Fall das DQ200 DSG vorziehen und die 18 Zoll gegen vermutlich 17 Zoll tauschen?
Was ist so schlecht am Schalter?
Kannst Du das etwas genauer erläutern?
Mein DQ200 schaltet gut, Kupplung rutscht nicht oder so und NOCH habe ich keine Probleme damit, aber was nicht ist 😉
Übrigens finde ich für den Preis den angebotenen auch nicht (viel) zu teuer. Gute Ausstattung. Vielleicht macht der Händler ja noch was.
Folgende Sachen stören mich an meinem manuellen Getriebe: lange Schaltwege, Kupplung trennt erst auf dem letzten Drittel, Lastwechselgeräusche im 1. und 2. Gang. Vielleicht ist es auch einfach ein Montagsgetriebe. Fahre viel in der Stadt. Die 16 Zoll Winterreifen fahren sich etwas komfortabeler, man muss beim Einparken nicht auf die Felge achten und das Fahrgefühl ist agiler.
Guten Abend zusammen 🙂
Gerne würde ich mich hier anschließen und um Eure Meinung bitten, was Ihr von diesem Fahrzeug haltet:
https://suchen.mobile.de/.../315158800.html
Würdet Ihr sagen, dass Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung?
Einen Touran hatte ich bisher nicht, dass wäre mein erster und deshalb würde ich auch gerne auf Eure Meinung zurückgreifen 🙂
Für mich als Neuling wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich diesem Fahrzeug noch abverlangen sollte.
Mir persönlich würde dem ersten Blick nach nichts fehlen, sogar Winter- und Sommerreifen sind mit dabei 🙂
Wer sucht, kennt doch auch den Markt. Von daher sollte unterm Strich nach allen Vergleichen das Bauchgefühl nicht vergessen werden.
Es ist halt von Privat, also wird es wahrscheinlich ohne Gewährleistung verkauft werden. Für mich klingt folgendes komisch: Nur 5500 km pro Jahr und dann als "FAHRZEUG WAR HOBBY" verkaufen? Dieses Hobby würde ich mir genauer erklären lassen und prüfen, ob der Hintergrund zum Fahrzeug stimmt. Kann schlicht ein Fehlkauf (Benziner wäre bei der Laufleistung die bessere Wahl gewesen, oder Familienwunsch der nicht erfüllt wurde) sein, es kann aber auch was ganz anderes dahinter stecken.