Touran Neuling - Gebrauchtwagenkaufhilfe
Hallo zusammen,
da unsere Familie Zuwachs bekommt, haben wir uns entschlossen, einen Touran zu kaufen.
Den habe ich gefunden. Was haltet ihr davon. Kann man den kaufen oder würdet ihr eher davon abraten?
Volkswagen Touran Highline 1.8l
Erstzulassung: 29.09.2016
Kilometer: 40.600 km
Ausstattung ist so ziemlich alles drin:
Anhängekupplung, LED Heckleuchten, Panoramadach, Rückfahrkamera, Standheizung, Verkehrszeichenanzeige/-erkennung, 18 Zoll Marseille, Ergo Sitze vorne elektrisch inkl. Massagefunktion, Komfortschlüssel, DAB+, 7 Sitze, Frontscheibe beheizbar, DCC, Gepäckmanagement Paket
Das Auto kostet noch 25.000 EUR
Danke vorab für Eure Hilfe!
94 Antworten
Ich habe soeben den Service-Managementvertrag übersandt bekommen. Laut Vertrag ist für einen Zeitraum von 24 Monaten (jährliche Fahrleistung: 20.000 km) die VW Wartung und Inspektion in allen VW Werkstätten umfasst.
Die Frage die sich stellt, wie oft findet beim Touran die Inspektion statt, sodass ein solcher Vertrag für sinnvoll erachtet wird oder nicht?
Der monatliche Betrag beträgt 20,00 EUR.
Wie ich erfahren konnte, ist das folgende in diesem Vertrag enthalten:
Umfangreiche Wartungsarbeiten gemäß Herstellervorgabe
Inspektion gemäß Herstellervorgabe
Motorölwechsel inklusive Filter
Ölwechsel Automatikgetriebe inklusive Filter
Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter
Bremsflüssigkeitswechsel
Ersatz Zündkerzen
Ersatzmobilität
Ist es die 20,00 EUR in einem Zeitraum von 24 Monaten wert?
Kommt halt jetzt darauf an,was gerade ansteht, innerhalb der 24 Monate, ob da jetzt für das DSG halt gerade der Oelwechsel passt? Muss aber sagen bei 480€für 24 Monate machst du eigentlich absolut nichts verkehrt!
20 Euro ist aber echt ein fairer Kurs. Wenn ich das jetzt bei vw abschließen wollen würde will der Rechner 60 Euro Hammer.