Touran Neuling - Gebrauchtwagenkaufhilfe
Hallo zusammen,
da unsere Familie Zuwachs bekommt, haben wir uns entschlossen, einen Touran zu kaufen.
Den habe ich gefunden. Was haltet ihr davon. Kann man den kaufen oder würdet ihr eher davon abraten?
Volkswagen Touran Highline 1.8l
Erstzulassung: 29.09.2016
Kilometer: 40.600 km
Ausstattung ist so ziemlich alles drin:
Anhängekupplung, LED Heckleuchten, Panoramadach, Rückfahrkamera, Standheizung, Verkehrszeichenanzeige/-erkennung, 18 Zoll Marseille, Ergo Sitze vorne elektrisch inkl. Massagefunktion, Komfortschlüssel, DAB+, 7 Sitze, Frontscheibe beheizbar, DCC, Gepäckmanagement Paket
Das Auto kostet noch 25.000 EUR
Danke vorab für Eure Hilfe!
94 Antworten
Zitat:
@Eggy78 schrieb am 4. März 2021 um 12:26:31 Uhr:
Edit: Erst ab 50.000 als Filterkriterium findet sich ZWEI Fahrzeuge unter 22.000, was dann aber schon stark von der Laufleistung des TE-Fahrzeuges abweicht.
Ich muss mich hier selbst korrigieren: Ich dachte das Auto hat nur 20.000 km, dabei waren es doch fast 40.000 km. Wie garssen auf nur 20.000 € kommt bleibt dennoch ein Rätsel.
Zitat:
@Horathio schrieb am 4. März 2021 um 14:43:58 Uhr:
Okay, die Ausstattung ist echt gut, mir wäre aber das Umklappen beim Beifahrersitz lieber als die Massagefunktion, ist der Unterschied ob ich den großen PAX-Kleiderschrank von IKEA in den Innenraum bekomme (umgeklappt) oder nicht (weil maximal ca 1,90 Ladelänge). Außerdem fehlen mir die beiden Bonus-Sitze um nicht nur Emma, Leo, Finn mitzunehmen, sondern auch noch Oma und Opa.Aber sonst passt Preis-Leistungsverhältnis da schon.
Was im Angebot falsch ist: Der hat keine Ledersitze, das ist ArtVelours, also letztlich Kunstfaser-Wildleder-Imitat (Alcantara)
Edit:
@Shog1102 Das ist nicht das Angebot, der von dir verlinkte hat nur 5 Sitze und der Threadersteller redet von 7 Sitzer. Also rätseln wir weiter, was nun wirklich im Angebot für den TE stand.
Die Eckdaten die er genannt hat, passen doch wie Arsch auf Eimer - Sitze mal ausgenommen
Zitat:
@Mercedes_Freak schrieb am 4. März 2021 um 14:52:40 Uhr:
Keine Ledersitze sondern Ergo-Aktiv beidseitig, daher ist der Beifahrersitz nicht umklappbar.
Kann evtl. auch eine falsche Angabe sein und vielleicht ist nur der Fahrersitz gemeint. Da würde ich Kontakt zum Verkäufer suchen und nachfragen.
Das Fahrzeug auf mobile.de wurde doch hier verlinkt. Da sieht man, dass der Beifahrersitz ebenfalls ein Ergo-Aktiv ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mercedes_Freak schrieb am 4. März 2021 um 15:26:41 Uhr:
Das Fahrzeug auf mobile.de wurde doch hier verlinkt.
Der Link kam nicht vom TE und wurde mit "Das sollte ja der hier sein." kommentiert. Ich wäre mir da nicht sicher, oder hat der TE das bestätigt und ich hab es überlesen? Wäre nicht das erste Mal heute, bin wohl zu unkonzentriert.
Nein, hat er nicht, aber die Daten passen. Es gibt in den einschlägigen Börsen keinen anderen Touran mit diesen Eckdaten.
Aber wir warten einfach mal die Reaktion vom TE ab. :-)
Ist erschreckend zu welchen Preisen ihr eure Karren anscheinend kauft wenn für euch der Preis ok ist.
Ich bleibe bei 20K€ ist schließlich fast 5 Jahre alt.
Hallo. Ich rate von einem Panoramadach ab. Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ständig undicht ,Wasser im Auto ein paar Mal. War vier Mal zur Reparatur, nun habe ich ihn zurück gegeben und einen ohne Panodach gekauft.
Hallo zusammen und entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde. Danke für die vielen Kommentare und Meinungen.
Also, ja es ist der verlinkte Touran. Bei dem würde für mich die Ausstattung und für die Frau die Farbe passen... der Motor ist jetzt nicht der Grund. Das Auto steht halt bei uns um die Ecke.
Das der Beifahrersitz nicht umklappbar ist, würde mich jetzt nicht stören.
Das Navi ist halt nicht das aktuelle. Hat man dadurch Nachteile?
Ok PanoDach haben ja viele Probleme - also eher nicht...
Wie ist das mit dem DSG? Haben die Probleme auch die Tourans Mj 2019 oder neuer?
Oh Mann ist das schwer, den richtigen zu finden. ....
Die einen sagen viele haben Probleme mit dem panodach. Aber was glaubst du wie viele keine Probleme damit haben es aber nicht schreiben? 😉 also ich möchte meins nicht missen. Und es ist übrigens dicht 😉
Zitat:
@Touri89 schrieb am 4. März 2021 um 20:28:40 Uhr:
Die einen sagen viele haben Probleme mit dem panodach. Aber was glaubst du wie viele keine Probleme damit haben es aber nicht schreiben? 😉 also ich möchte meins nicht missen. Und es ist übrigens dicht 😉
Das ist ja das Problem mit Foren. Hier schreiben ja alle nur was nicht geht....
Unser Panorama ist auch dicht und immer wieder eine Freude. Vor allem auch die Kids haben viel Spaß mit dem Dach. Du solltest halt nur einen mit sauberer Historie kaufen bei dem klar ist ob es schon Probleme mit dem Dach gab. Auch das Getriebe macht bei uns keine Probleme, allerdings haben wir uns beim Kauf auch ganz bewusst für einen Jahreswagen mit Garantieverlängerung entschieden.
Das DSG ist auch bei den neueren Modellen das selbe.
Noch ist es dicht. Kenne viele die das Problem haben und das nicht nur beim Touran. Auch andere Modelle sind betroffen. Ich teile nur meine Erfahrungen, wissen sie ob es kein Problem hat wenn man mit Pano kauft.
Zitat:
@quitschialt schrieb am 4. März 2021 um 20:24:46 Uhr:
Oh Mann ist das schwer, den richtigen zu finden. ....
Erst sollte man mal die Eckdaten präzise definieren: Was muss das Fahrzeug haben und was kann es haben. Wie hoch ist Dein Budget?
Danach geht die Suche einfacher, denn der Markt wird zeigen was gerade verfügbar ist, oder eben nicht. 😉
Ich habe ja schon in den ganzen Börsen gesucht. Habe auch schon sehr interessante Fahrzeuge gefunden.
Allerdings passt dann irgendetwas nicht.
Was auf meiner Top 4 Haben-will-Liste steht:
- LED
- elektr. Heckklappe
- Rückfahrkamera
- ACC
Nice to have:
- DAB
- weiß oder grau
Das Auto ist für uns das zweit Auto, das im Jahr keine 8.000 km gefahren wird... Allerdings sollte es uns dafür die nächsten 10-15 Jahre begleiten.
Was halte ihr von Mietwagenrückläufer, 6 Monate, 12.000 - 15.000 km, 5 Jahre Garantie?