Touran - Neubestellung geplant

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
Sein einiger Zeit setzt sich der Wunsch durch, unseren Touran doch durch einen neuen zu ersetzen.

Da ich sein fast 15 Jahren mit dem T2 sehr zufrieden bin, soll auch nicht viel verändert werden.

Frage: Was bedeutet das " BMT " in folgender Übersschrift:
VW Touran Highline 2.0 TDI BMT DSG?

Würde mich wohl für ein Reimport entscheiden bei gut 30t€.

Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps.
VG Jörg

99 Antworten

Re Import Händler von der Forst oder auch hamburgcars, da wirst du mit Sicherheit günstiger sein!

Zitat:

@jodu schrieb am 22. Juli 2021 um 06:08:33 Uhr:

Nachdem nun die Bestell-Konfiguration fest steht, vielen Dank allen die mir zur Entscheidungsfindung geholfen haben.

Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse für einen möglichst günstigen und sicheren Kauf.
Kurzzeitzulassung wäre eigentlich kein Problem (wenn's ggf der Händler ist). Nur als Mietfahrzeug über ein Gewerbe würde ich es nicht laufen lassen wollen.

Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen gesammelt?

Sonst muss ich zum Reimport "zurück" und danach suchen wo ich meine Konfiguration finde.

So soll es eigentlich aussehen:

Deep Black Perleffekt
"Art Velours" Titanschwarz
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C- usw
230-Volt-Steckdose zus. Gepäckraumbeleuchtung
Active Lighting System
Anhängevorrichtung anklappbar
App-Connect inkl. App-Connect Wireless
Automatische Distanzregelung ACC
Frontscheibe beheizbar
Leichtmetallräder "Vallelunga" 6,5 J x 17
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
Netztrennwand
Reserverad platzsparend, Stahl 6,5 J x 16
Rückfahrkamera "Rear View"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Spiegelpaket inkl. Außenspiegel Fahrerseite abblendend
VW Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre 100tkm
Vordersitze u Rücksitze außen beheizbar
ggf. Winterräder Stahl 6,5 J x 16

Für jede Idee schon jetzt vielen Dank - gern auch als PN.

LED nicht vergessen, bei Glühobst kannst du gleich Kerzen in die Scheinwerfer stellen

LEDs sind durch Active Lighting System dabei

Danke,
dann passt es ja doch - hatte mich auch schon über meinen "Kopierfehler" gewundert.
Aber Danke dass ihr "aufpasst".

Ähnliche Themen

J&K bietet eine EU Touran M-Edition an. Kennt die jemand oder weiß deren Besonderheiten?

ProbeFAHRT mit TSI / DSG war sehr angenehm. Besser als erwartet.
;-) nach 15 Jahren merkt man schon einen Unterschied zum aktuellen Modell.

Versuche nochmals den Diesel im Vergleich - vielleicht klappt es. Tendiere derzeit weiterhin zum Diesel...

Überraschend gutes Angebot (in Kombinationen) vom Händler so daß sich der Internethandel kaum lohnt. Sehr enttäuschend der angebliche Restwert meines derzeitigen Fahrzeugs. (Siehe Signatur mit 208tkm)

Ergo Aktiv-Sitze - anfällig oder machen die wirklich Sinn?

Wir haben ergo aktiv sitze mit bei. War im Paket dabei, ob man die braucht Zweifel ich an. Bei sehr langen Fahrten könnte man die mal einschalten. Nicht zwingend notwendig m.E..

J&K kannst du bedenkenlos vertrauen!

Immer noch keine elektrische Heckklappe dabei ...... 😁

Immerhin das geile Licht, da müsste eigentlich Nachträglich die Verkehrszeichen Erkennung und Lane Assi freizuschalten gehen ...... für lau.... 😎

Die Heckklappe geht mir zu langsam und ich habe bedenken hinsichtlich der Anfälligkeit. Zudem muss ich mit Urlaubsgepäck schon etwas Kraft aufwenden um sie zu schließen.
Also nur aus bedenken nicht....

Was ist Lane Assi?

Die elektrische Heckklappe lohnt sich in meinen Augen nur für kleine Personen, die Probleme hätten die Klappe manuell zu schließen. Ansonsten eher unnützer Firlefanz der wenn er kaputt geht teuer repariert werden muss.
Die Verkehrszeichen-Erkennung würde ich nicht nochmals bestellen (habe sie in meinem Firmentouran), da die extrem unzuverlässig ist. Zeitlich beschränkte Limits erkennt sie nicht und oft erkennt sie Limits von abbiegenden Straßen für die unlimitierten geradeaus laufenden Straßen. Gepaart mit den leider ziemlich schlechten Navidaten ist das Ergebnis ziemlich unbefriedigend. Da ist Google Maps 1000 mal besser!
Die Ergoaktiv-Sitze finde ich super. Gerade auch die einstellbare Oberschenkelauflage ist extrem angenehm.
Die Sprachbedienung kann man sich meiner Meinung nach auch schenken. Ist quasi auch nur Spielerei und für mich unnütz - leider. Da hatte ich mir auch mehr von versprochen.

Bei unserem alten Passat waren die Motoren der Heckklappe unter dem Himmel.
5 Jahre haste Garantie, und selbst wenn sie danach kaputtgehen, einfach die Dämpfer links und rechts tauschen.
Einfacher geht es ja gar nicht beim Touran.

Aber egal, jeder wie er mag.
Immerhin haste die Rückfahrkamera reingenommen mit AHK.
Bekomm ich dann jedesmal wenn Du drauf schaust 1€ per PayPal.... 😛

Zitat:

@sierra1875 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:19:30 Uhr:

Die elektrische Heckklappe lohnt sich in meinen Augen nur für kleine Personen, die Probleme hätten die Klappe manuell zu schließen.

Hier musste ich mal kurz schmunzeln :-)

Diese Erklärung, weil man es nicht hat/braucht, kannte ich noch nicht!

Man kann die auch für große Menschen, aus einer gewissen Ferne, mit der Fernbedienung/oder dem Innenschalter öffnen und schließen ;-)

Was das ganze jetzt mit der Größe der Menschen zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis!

Zeitlich beschränkte Limits erkennt sie nicht

Auch da möchte ich dir widersprechen, denn das funktioniert bei mir sogar sehr gut.
Mit dem Lesen der seitlichen Schilder hast du recht!

Der Nachteil von Google Maps ist, dass man hält unbedingt immer ein Handy dabei haben muss und wenn Android aktiviert ist, kann man andere Teile des Handys nur beschränkt nutzen oder gar nicht mehr Ausserdem erfolgen keine Anzeigen in der Multifunkitionsanzeige.
Ich nutze das Discover Pro Generation 2 und bin damit sehr zufrieden.

Zitat:

@sportline155 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:44:01 Uhr:

Immerhin haste die Rückfahrkamera reingenommen mit AHK.
Bekomm ich dann jedesmal wenn Du drauf schaust 1€ per PayPal.... 😛

Den ersten Euro sollst du gern haben - echt. Habe die Kamera ja heute bei der Probefahrt gehabt. Man muss sich gewöhnen und Vertrauen sammeln, aber es erleichtert schon (und man wird noch eher steif im Nacken).
Ja, war wirklich ein guter Tipp.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 23. Juli 2021 um 17:50:12 Uhr:

Zitat:

@sierra1875 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:19:30 Uhr:

Die elektrische Heckklappe lohnt sich in meinen Augen nur für kleine Personen, die Probleme hätten die Klappe manuell zu schließen.

Hier musste ich mal kurz schmunzeln :-)
Diese Erklärung, weil man es nicht hat/braucht, kannte ich noch nicht!
Man kann die auch für große Menschen, aus einer gewissen Ferne, mit der Fernbedienung/oder dem Innenschalter öffnen und schließen ;-)
Was das ganze jetzt mit der Größe der Menschen zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis!

Zeitlich beschränkte Limits erkennt sie nicht

Auch da möchte ich dir widersprechen, denn das funktioniert bei mir sogar sehr gut.
Mit dem Lesen der seitlichen Schilder hast du recht!

Der Nachteil von Google Maps ist, dass man hält unbedingt immer ein Handy dabei haben muss und wenn Android aktiviert ist, kann man andere Teile des Handys nur beschränkt nutzen oder gar nicht mehr Ausserdem erfolgen keine Anzeigen in der Multifunkitionsanzeige.
Ich nutze das Discover Pro Generation 2 und bin damit sehr zufrieden.

Viel wahres dran bzgl. Der Heckklappe.
Den Nachteil von Google Maps kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ein Handy hat man heutzutage immer dabei.
Android aktiv, Android ist ein Betriebssystem also immer aktiv, das Handy normal weiter nutzen kannst du trotzdem, weil Android Auto Google Maps bspw. Spiegelt. Alle anderen Funktionen vom Handy funktionieren einwandfrei (WhatsApp, Instagram, Telefonieren).

Deine Antwort