Touran - Neubestellung geplant
Hallo zusammen,
Sein einiger Zeit setzt sich der Wunsch durch, unseren Touran doch durch einen neuen zu ersetzen.
Da ich sein fast 15 Jahren mit dem T2 sehr zufrieden bin, soll auch nicht viel verändert werden.
Frage: Was bedeutet das " BMT " in folgender Übersschrift:
VW Touran Highline 2.0 TDI BMT DSG?
Würde mich wohl für ein Reimport entscheiden bei gut 30t€.
Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps.
VG Jörg
99 Antworten
@flo105
Ja... Dass Android und WhatsApp funktioniert ist klar.
Nur kann ich vom Handy keine Medien mehr verwenden.... es erfolgt keine Anzeige in der MFA und die Hinweise verdecken gut ein Drittel des Bildschirmes( kann man das eventuell einstellen damit das kleiner erscheint)
Zitat:
@Puhbert schrieb am 25. Juli 2021 um 11:28:48 Uhr:
@flo105
Nur kann ich vom Handy keine Medien mehr verwenden.... es erfolgt keine Anzeige in der MFA und die Hinweise verdecken gut ein Drittel des Bildschirmes( kann man das eventuell einstellen damit das kleiner erscheint)
Wozu medien verwenden in Zeiten von Spotify?
Nicht jeder fährt auf Spotify ab :-)
Wie ist das mit der Anzeige, kann man die irgendwie /wo verändern
Hallo
Man kann doch Musik, Hörbücher etc. auf einen USB-STICK packen.
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
Zitat:
@Puhbert schrieb am 25. Juli 2021 um 11:28:48 Uhr:
@flo105
Also, so ganz blicke ich das nicht. Amazon Music sieht man ja in Deinem Screenshot. Bei mir geht darüber Musik mit MJ21 (und Maps). Kann es sein, dass Du Deine Player über Android Auto und nicht über Medien steuern musst?
Eigentlich geht es mir mehr darum.....
>es erfolgt keine Anzeige in der MFA und die Hinweise verdecken gut ein Drittel des Bildschirmes( kann man das eventuell einstellen damit das kleiner erscheint)
Meine Musik habe ich auf 2 SD Karten...... Also mehr als genug.
Ja.... Amazon Music funktioniert auch über Android Auto super!
Ansicht ist alles FIX - also Unterschrift fehlt nur noch.
Nur "plagt" mich einfach immer noch wieder ( nach der TSI - Probefahrt ) die Frage: TDI oder doch in letzter Sekunde TSI - dabei ist DSG natürlich immer dabei!
Ich weiß, in die Zukunft blickt keiner.... Wenn es für Großstätte ein Diesel Fahrverbot gibt, dann muss ich ich nicht zwingend hin.
Selbst wenn Diesel und Benzin an der Zapfsäule gleich teuer sind, dann schlägt meine Sympathie eher für den Diesel.
Die Macht der Gewohnheit und volle Zufriedenheit bisher.
Eineb E-Antrieb (mit all den Vorzügen des Touran) kann und will ich mir nicht leisten. Vor allen nicht wenn man an die derzeitige schnelle Weiterentwicklung denkt. TEUER - für eigentlich bei Auslieferung schon veraltet.
Ich fahre zwar einen TSI mit DSG...... Aber wenn du dich mit einem Diesel wohler fühlst, dann ist doch alles OK für dich.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 26. Juli 2021 um 08:29:51 Uhr:
Ich fahre zwar einen TSI mit DSG...... Aber wenn du dich mit einem Diesel wohler fühlst, dann ist doch alles OK für dich.
Ich habe auch den TSI mit DSG und bin auch zufrieden. Ich kann seine Überlegungen aber auch verstehen. Man will halt alles richtig machen. Ruhiger schlafen wird er vermutlich mit der Diesel-Kombi koennen.
Allerdings reizt die Laufruhe des TSI 😉
Nach anfänglicher Skepsis bereue ich Wechsel absolut nicht.
Zum DSG:
Ich finde die Reparaturvideos vom Truckpoint Leverkusen zum DQ200 inhaltlich ganz hilfreich. Man versteht besser wo die Knackpunkte sind und erfährt zwischen den Zeilen das es Änderungen gab.
Auch gibt es dort einen Fall wo lt. Hersteller die Mechatronik getauscht werden sollte, nach Diagnose der Fehler aber ganz wo anders lag.
Deswegen suche ich mir im Fall der Fälle außerhalb der Garantie so einen Betrieb.
Übrigens haben die auch ein Reparaturvideo zum DQ250 😉
Mal ne blöde Off-Topic Frage: Warum aktualisiert VW das DSG nicht für den TSI auf den Stand des Diesels?
Zitat:
@euha schrieb am 26. Juli 2021 um 18:05:27 Uhr:
Mal ne blöde Off-Topic Frage: Warum aktualisiert VW das DSG nicht für den TSI auf den Stand des Diesels?
Ich denke das es eine Kostenfrage sein wird. Wenn man bedenkt dass das DQ200 "nur" 250 NM kann und der TSI mit 150 auch bei 250 NM liegt ist da keine Luft nach oben mehr. Schade das man sich das Getriebe nicht aussuchen kann denn dann hätte ich auch einen Benziner genommen.
Zitat:
@euha schrieb am 26. Juli 2021 um 18:05:27 Uhr:
Off-topic ja, aber blöd ist die Frage sicher nicht. Die selbige habe ich mir auch schon oft gestellt.