ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran - Neubestellung geplant

Touran - Neubestellung geplant

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 17:25

Hallo zusammen,

Sein einiger Zeit setzt sich der Wunsch durch, unseren Touran doch durch einen neuen zu ersetzen.

Da ich sein fast 15 Jahren mit dem T2 sehr zufrieden bin, soll auch nicht viel verändert werden.

Frage: Was bedeutet das " BMT " in folgender Übersschrift:

VW Touran Highline 2.0 TDI BMT DSG?

Würde mich wohl für ein Reimport entscheiden bei gut 30t€.

Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps.

VG Jörg

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 2. Juli 2021 um 17:31

BlueMotion Technology (BMT) die als besonders sparsam und dementsprechend umweltschonend gilt.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 18:05

Vielen Dank.

Nimmt man sonst bei einem Reimport gravierende Nachteile in Kauf? Meine damit nicht irgendwelche kleinen Gimix der Ausstattung, sondern so etwas wie Abgasnorm oder "must have" in der Bestellung.

Zitat:

@jodu schrieb am 2. Juli 2021 um 20:05:58 Uhr:

Vielen Dank.

Nimmt man sonst bei einem Reimport gravierende Nachteile in Kauf? Meine damit nicht irgendwelche kleinen Gimix der Ausstattung, sondern so etwas wie Abgasnorm oder "must have" in der Bestellung.

"must have" ist ja recht individuell. Uns war z.B. die Teppichauskleidung der Kofferraumwanne (=kein blankes Blech) und ein 5-Sitzer wichtig. Beides war bis auf eine Ausnahme nicht via Reimport über deutsche Händler zu bekommen (und die eine Ausnahme war finanziell unattraktiver als dt. Neuwagen via. meinauto.de etc.).

Hm. Nachteile sind mir eigentlich keine bekannt. Wir haben im Mai bestellt. Beim hiesigen Händler um die Ecke war er günstiger als beim Importeur. Wir haben

24% (inkl. Abholung in Wolfsburg und Zulassung) Rabatt bekommen.

Beim Eu sind es halt vllt andere Farben und Pakete. Nichts nennenswertes.

Auf jeden Fall keinen Benziner mit trockenem DSG-Getriebe. Damit erlebe ich zurzeit mein Waterloo.

am 3. Juli 2021 um 7:48

Du....... Aber viele andere nicht

Hallo

Wenn der Klang des Soundsystems wichtig ist....das Dynaudio mitbestellen.

Klingt nicht außergewöhnlich gut.... aber besser als normales System.

Gruß Bernd

LED-Frontlicht, ACC sind Pflicht

Ich hätte gesagt, darauf achten dass man zB automatisches Licht hat. Gepäcknetz. Mit Kindern Family Paket.

LED nett, ACC wäre mir jetzt egal.

DSG wäre mir auch ohne Waterloo nicht wichtig.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 12:00

Vielen Dank so weit.

DSG ist Pflicht - bin so etwas von zufrieden damit. Klang ist mir im Auto nicht wichtig. ACC kann ich grad nicht zuordnen, aber schaue ich mir an.

LED hätte ich jetzt für nicht so wichtig angesehen. Gepäcknetz habe ich bisher immer permanent drin gelassen und nur bei langen Teilen hoch geklappt.

War kurz in Richtung Benziner geschwankt, aber eigentlich fahre ich den Diesel zu gern - selbst wenn es nicht so viele Kilometer im Jahr werden.

Die Farben sind ein "Schande" für so ein praktisches Auto. Aber nach 25 Jahren in Schwarz wird es wohl Delfin Grau werden.

Zitat:

@jodu schrieb am 3. Juli 2021 um 14:00:00 Uhr:

Vielen Dank so weit.

DSG ist Pflicht - bin so etwas von zufrieden damit. Klang ist mir im Auto nicht wichtig. ACC kann ich grad nicht zuordnen, aber schaue ich mir an.

LED hätte ich jetzt für nicht so wichtig angesehen. Gepäcknetz habe ich bisher immer permanent drin gelassen und nur bei langen Teilen hoch geklappt.

War kurz in Richtung Benziner geschwankt, aber eigentlich fahre ich den Diesel zu gern - selbst wenn es nicht so viele Kilometer im Jahr werden.

Die Farben sind ein "Schande" für so ein praktisches Auto. Aber nach 25 Jahren in Schwarz wird es wohl Delfin Grau werden.

Delfingrau vorher unbedingt an einem Touran bei Tageslicht anschauen. Ist Geschmacksache.

@jodu

Das Ist gut, dass du beim Diesel bleiben willst. Umgehst so die Fehlkonstruktion namens DQ200.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 13:16

Vielen Dank für den Hinweis zur Konstruktion.

Delfingrau ist auch wirklich nicht meins aber so alt wie "silber" fühle ich mich auch nicht - selbst nicht mit grauem Haar.

Wie gesagt, eigentlich sind die Farben eine "Frechheit".

Man hat nicht einmal die Option. Hatte Mal einen Golf in "oak grün metallic" - war eine Farbe von Porsche. Hat damals 1000DM Aufpreis gekostet, aber das Auto war der "Hingucker" schlecht hin und über die ganze Zeit nur Chic.

Zitat:

@jodu schrieb am 3. Juli 2021 um 15:16:28 Uhr:

Vielen Dank für den Hinweis zur Konstruktion.

Delfingrau ist auch wirklich nicht meins aber so alt wie "silber" fühle ich mich auch nicht - selbst nicht mit grauem Haar.

Wie gesagt, eigentlich sind die Farben eine "Frechheit".

Man hat nicht einmal die Option. Hatte Mal einen Golf in "oak grün metallic" - war eine Farbe von Porsche. Hat damals 1000DM Aufpreis gekostet, aber das Auto war der "Hingucker" schlecht hin und über die ganze Zeit nur Chic.

gebe dir uneingeschränkt recht was die Farben anbelangt. Haben uns daher notgedrungen für weiß entschieden, für uns das kleinste Übel. Obwohl eigentlich keine weiß-Fahrer. Aber zusammen mit R-Line und Black Style sowie den 18" Felgen eigentlich ganz schick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran - Neubestellung geplant