Touran - Neubestellung geplant
Hallo zusammen,
Sein einiger Zeit setzt sich der Wunsch durch, unseren Touran doch durch einen neuen zu ersetzen.
Da ich sein fast 15 Jahren mit dem T2 sehr zufrieden bin, soll auch nicht viel verändert werden.
Frage: Was bedeutet das " BMT " in folgender Übersschrift:
VW Touran Highline 2.0 TDI BMT DSG?
Würde mich wohl für ein Reimport entscheiden bei gut 30t€.
Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps.
VG Jörg
99 Antworten
@Semmelb Stimme Dir hinsichtlich der Spiegel voll zu, möchte sie nicht mehr missen. Zum einen die autom. Abblendung des Seitenspiegels bei Nacht. Zusätzlich: im Urlaub durch enge Gassen von (bspw. italienischen) Altstädten zu fahren oder auch in der Waschanlage zu stehen und auf Knopfdruck die "Ohren anlegen" zu können empfand ich in der Situation ebenfalls nützlich. Weiterhin nutze ich die Absenkung des rechten Spiegels beim Einlegen des R-Gang zum randsteinnahen und felgenschonenden Einparken.
Sicher geht es auch alles ohne - aber ich mache im Gegensatz zu anderen Ausstattungsmerkmalen mit dem Spiegelpaket häufig im Alltag prima Erfahrungen und möchte es bei keinem Auto mehr missen.
War heute kurz beim Freundlichen u er meinte, es gäbe Regensensor auch "alleine".
Habe mich Mal kurz in einen Touran gesetzt. Die Mittelarmlehne kam mir "zu niedrig vor" bei maximaler Höhe. Bin ich höher gewohnt. Die Frontscheibe scheint flacher geworden zu sein.
Hab nächsten Freitag ProbeFAHRT im Benziner. (Obwohl Diesel gesetzt bleibt) Vielleicht ganz interessant. Im Laden kam er mir schon deutlich größer vor als mein guter alter Touran 2007. Hoffe Mal das täuscht.
Zitat:
@jodu schrieb am 16. Juli 2021 um 14:23:15 Uhr:
Im Laden kam er mir schon deutlich größer vor als mein guter alter Touran 2007. Hoffe Mal das täuscht.
Die Logik verstehe ich nicht ganz. Warum möchtest du einen Touran, wenn er dir zu groß ist? Dann nimm doch einfach einen Golf oder id3?
Er ist mir nicht zu groß.
Ich brauche und schätze den Platz in meinem jetzigen Touran :-). Bj 2007
Das derzeitige Modell kommt mir im Verkaufsraum nur DEUTLICH größer vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jodu schrieb am 16. Juli 2021 um 14:23:15 Uhr:
Im Laden kam er mir schon deutlich größer vor als mein guter alter Touran 2007. Hoffe Mal das täuscht.
Vergleiche doch einfach dein Datenblatt von 2007 mit dem von heute.
Zitat:
@Spock1701 schrieb am 3. Juli 2021 um 09:27:59 Uhr:
Auf jeden Fall keinen Benziner mit trockenem DSG-Getriebe. Damit erlebe ich zurzeit mein Waterloo.
Ich hab etliche Waterloo's hinter mir!
Zitat:
@vw570 schrieb am 16. Juli 2021 um 18:48:25 Uhr:
Zitat:
@Spock1701 schrieb am 3. Juli 2021 um 09:27:59 Uhr:
Auf jeden Fall keinen Benziner mit trockenem DSG-Getriebe. Damit erlebe ich zurzeit mein Waterloo.Ich hab etliche Waterloo's hinter mir!
Und anderes...
App-Connect oder App-Connect Wireless - was habt ihr genommen u wo liegen Unterschiede (außer im kabellosen laden)?
Ruf bei Opel an, die besorgen Dir kurzfristig Ersatzmobilität.
Die Lage dazu bei VW kenne ich nicht.
Zitat:
@Marocxy schrieb am 17. Juli 2021 um 21:01:34 Uhr:
Hi Weviel Prozent Nachlass bekommt man momentan beim Neuwagen Kauf?
Mein ist in der Flut abgesoffen
Nachdem nun die Bestell-Konfiguration fest steht, vielen Dank allen die mir zur Entscheidungsfindung geholfen haben.
Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse für einen möglichst günstigen und sicheren Kauf.
Kurzzeitzulassung wäre eigentlich kein Problem (wenn's ggf der Händler ist). Nur als Mietfahrzeug über ein Gewerbe würde ich es nicht laufen lassen wollen.
Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen gesammelt?
Sonst muss ich zum Reimport "zurück" und danach suchen wo ich meine Konfiguration finde.
So soll es eigentlich aussehen:
Deep Black Perleffekt
"Art Velours" Titanschwarz
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C- usw
230-Volt-Steckdose zus. Gepäckraumbeleuchtung
Active Lighting System
Anhängevorrichtung anklappbar
App-Connect inkl. App-Connect Wireless
Automatische Distanzregelung ACC
Frontscheibe beheizbar
Leichtmetallräder "Vallelunga" 6,5 J x 17
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
Netztrennwand
Reserverad platzsparend, Stahl 6,5 J x 16
Rückfahrkamera "Rear View"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Spiegelpaket inkl. Außenspiegel Fahrerseite abblendend
VW Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre 100tkm
Vordersitze u Rücksitze außen beheizbar
ggf. Winterräder Stahl 6,5 J x 16
Für jede Idee schon jetzt vielen Dank - gern auch als PN.
Zitat:
@jodu schrieb am 22. Juli 2021 um 06:08:33 Uhr:
Nachdem nun die Bestell-Konfiguration fest steht, vielen Dank allen die mir zur Entscheidungsfindung geholfen haben.Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse für einen möglichst günstigen und sicheren Kauf.
Kurzzeitzulassung wäre eigentlich kein Problem (wenn's ggf der Händler ist). Nur als Mietfahrzeug über ein Gewerbe würde ich es nicht laufen lassen wollen.Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen gesammelt?
Sonst muss ich zum Reimport "zurück" und danach suchen wo ich meine Konfiguration finde.
So soll es eigentlich aussehen:
Deep Black Perleffekt
"Art Velours" Titanschwarz
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C- usw
230-Volt-Steckdose zus. Gepäckraumbeleuchtung
Active Lighting System
Anhängevorrichtung anklappbar
App-Connect inkl. App-Connect Wireless
Automatische Distanzregelung ACC
Frontscheibe beheizbar
Leichtmetallräder "Vallelunga" 6,5 J x 17
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
Netztrennwand
Reserverad platzsparend, Stahl 6,5 J x 16
Rückfahrkamera "Rear View"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Spiegelpaket inkl. Außenspiegel Fahrerseite abblendend
VW Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre 100tkm
Vordersitze u Rücksitze außen beheizbar
ggf. Winterräder Stahl 6,5 J x 16Für jede Idee schon jetzt vielen Dank - gern auch als PN.
bester Preis nach vielen Vergleichen bei mir im Feb. bei meinauto.de mit Tageszulassung.