Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schoof1972
Hab mir am 20.03 einen TSI 140PS bestellt, vorraussichtliche Bauwoche KW35.
wollte mal fragen wie sich der LT nach Euren Erfahrungen bei einer Änderung verschieben kann!!!Möchte gerne von Highline auf R-Line Edition wechseln🙂
thx Claus
Wir haben letzte Woche Schiebedach, anderes Radio, und getönte Scheiben dazubestellt. Laut Händler ändert sich am LT nix, habe allerdings die Auftragsbestätigung noch nicht bekommen.
Hallo!
Touran UNITED 1,4 TSI am 04.03.09 bestellt.
Bauwoche laut AB 34KW.
Auslieferung in der Autostadt 36KW
Heute ein Anruf vom VW-Händler: Touran United Sondermodell gibt es dann nicht mehr (obwohl Anfang März bestellt!) es wird dann ein TOURAN Freestyle. Leider ändert sich auch die Ausstattung! Binn gespannt was in der neuen AB für ein Datum steht!
Gruß
Hallo!!!
Wollte hier mal meinen Frust los werden.
Habe mitte Februar einen Touran 1,4 Tsi bestellt. Eine Woche später kam die AB mit unverbindlichen Liefertermin für Juni. Bauwoche des Touran soll die KW 21 sein - so wurde es mir zumindest gesagt bzw. auf der AB geschrieben!
Letzte Woche Donnerstag habe ich dann auch mal bei 0800-Volkswagen angerufen, da ich dachte das man mir eventuell die genaue Bauwoche sagen könnte. Eine Dame meldete sich - ich verlangte jemanden von der Verkaufssteuerung sprechen zu dürfen - Antwort: Es wäre ein anderes Team und es wäre ihr nicht möglich mich mit einen dieser Mitarbeitern zu verbinden. Wir vereinbarten einen Rückruf!
Heute ist Dienstag: - habe bis jetzt keinen Anruf von einen Mitarbeiter der Verkaufsteuerung erhalten - also meldete ich mich heute nochmals unter o. g. Telefonnummer. Die Dame meinte es wäre ja auch keine Telefonnummer hinterlegt gewesen und deshalb könne man mich ja auch nicht zurückrufen. Seltsam - ich hatte ja beim ersten Gespräch meine Tel-Nr. hinterlegt und die Dame darauf aufmerksam gemacht, dass sie meine Tel-Nr. bestimmt auch auf ihrer Anzeige sehen könne. Natürlich war ihr es auch nicht möglich mich zu verbinden bzw. meine Frage nach der genauen Bauwoche zu beantworten. Die Art und Weise wie sie mit mir sprach gefiehl mir auch nicht.
Jetzt haben wir nochmals einen neuen Rückruf vereinbart - mal sehen wann der kommt.
Ging es denn hier den ein oder anderen schon ähnlich wie mir? Habe irgendwie das Gefühl das die einfach nicht mit der Sprache rausrücken wollen, wann denn nun mein Auto gebaut wird.
Irgendwie alles sehr komisch....
Gruß
Und warum fragst Du nicht einfach mal bei Deinem Händler nach?
Alternativ: Gehe in Golf VI Forum und gib da in die Suche mal "Verkaufssteuerung" ein; da bekommste dann die direkten Telefonnummern!
Grüße
Björn
Ähnliche Themen
Komme gerade vom Händler. Wenn ich diese Woche noch bestelle, kann ich meinem R-Line zum Wunschtermin am 12.10. abholen. 😎 So kann ich direkt von Wob aus noch 'ne Woche Urlaub am Meer anhängen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Touranfahrer
Hallo!!!Wollte hier mal meinen Frust los werden.
Habe mitte Februar einen Touran 1,4 Tsi bestellt. Eine Woche später kam die AB mit unverbindlichen Liefertermin für Juni. Bauwoche des Touran soll die KW 21 sein - so wurde es mir zumindest gesagt bzw. auf der AB geschrieben!
Letzte Woche Donnerstag habe ich dann auch mal bei 0800-Volkswagen angerufen, da ich dachte das man mir eventuell die genaue Bauwoche sagen könnte. Eine Dame meldete sich - ich verlangte jemanden von der Verkaufssteuerung sprechen zu dürfen - Antwort: Es wäre ein anderes Team und es wäre ihr nicht möglich mich mit einen dieser Mitarbeitern zu verbinden. Wir vereinbarten einen Rückruf!
Heute ist Dienstag: - habe bis jetzt keinen Anruf von einen Mitarbeiter der Verkaufsteuerung erhalten - also meldete ich mich heute nochmals unter o. g. Telefonnummer. Die Dame meinte es wäre ja auch keine Telefonnummer hinterlegt gewesen und deshalb könne man mich ja auch nicht zurückrufen. Seltsam - ich hatte ja beim ersten Gespräch meine Tel-Nr. hinterlegt und die Dame darauf aufmerksam gemacht, dass sie meine Tel-Nr. bestimmt auch auf ihrer Anzeige sehen könne. Natürlich war ihr es auch nicht möglich mich zu verbinden bzw. meine Frage nach der genauen Bauwoche zu beantworten. Die Art und Weise wie sie mit mir sprach gefiehl mir auch nicht.
Jetzt haben wir nochmals einen neuen Rückruf vereinbart - mal sehen wann der kommt.
Ging es denn hier den ein oder anderen schon ähnlich wie mir? Habe irgendwie das Gefühl das die einfach nicht mit der Sprache rausrücken wollen, wann denn nun mein Auto gebaut wird.
Irgendwie alles sehr komisch....
Gruß
Hi,ich hab vor ein paar Wochen auch mal bei der 0800er Nummer Angerufen wegen der Bauwoche.
Der Rückruf kam am nächsten Tag wie vereinbart(KW 19😁),aber freundlich ist für mich was anderes.
Ich glaube die Tanten sind ziemlich genervt,denn zum Ende des Gesprächs wies die ´´Nette´´Frau mich darauf hin das diese Infos beim 🙂 zu erfragen sind.
Gruss von einem baldtouranbesitzer!
Habe heute den Termin für die Werksabholung bekommen !!
Bestellt habe ich am 20.04.09 und ich kann nun unseren Wagen am 11.06.09 in WOB
abholen !!!
Es geht vorran !!!
Moin,
ich habe auch bei VW angerufen. Die Dame war sehr freundlich, ich habe meine Nummer hinterlassen und wurde gestern zurückgerufen! Da ich geschlafen habe, habe ich die mir angezeigte Nummer zurückgerufen und mir wurde gesagt, dass mein Touran in der 31. KW gebaut und in der 33. KW ausgeliefert wird. Alles sehr freundlich! Die Nummer habe ich noch! Ach, in meiner AB ist der unverbindliche Termin der 21.08.2009 (34. KW), hatte ja gehofft, dass durch Glück mein Touri früher gebaut wird, wird er ja nun auch, aber nicht viel früher.
Viele Grüße,
Henrik.
Habe ich heute auch beim VW-Händler erfahren, dass derUnited nicht mehr geliefert werden kann, nur noch Lagerfahrzeuge; war sehr überrascht, da mir letzte Woche ein anderer Händler noch ein Angebot für den United gemacht hat mit Auslieferung August! Alles sehr suspekt!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von boka33
Hallo!
Touran UNITED 1,4 TSI am 04.03.09 bestellt.
Bauwoche laut AB 34KW.
Auslieferung in der Autostadt 36KWHeute ein Anruf vom VW-Händler: Touran United Sondermodell gibt es dann nicht mehr (obwohl Anfang März bestellt!) es wird dann ein TOURAN Freestyle. Leider ändert sich auch die Ausstattung! Binn gespannt was in der neuen AB für ein Datum steht!
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe am 28.03.2009 einen Touran United (1.4 TSI 103 KW) bestellt. Bei mir kam der Anruf vom 🙂 bereits am 24.04.09. Hab nun auch umgeordert auf Freestyle, allerdings mit einigen Aufwertungen, die da sind:
- RNS 310 (statt RNS 300) mit 5'' TFT Touchscreen
- Beifahrerspiegelabsenkung
- schickere Alu-Felgen (Geschmackssache)
Eine Einschränkung gabs allerdings. Ich hab auf das Dauerfahrlicht verzichtet, damit ich ohne Mehrkosten "davonkomme". Die jetzige Differenz trägt mein 🙂. Wobei der Verzicht mir nicht allzu schwer fiel, da dass ja immer noch kein richtiges Tagfahrlicht ist.
Das Dumme an der ganzen Geschichte: ich muss wohl oder über bis zur 40. KW warten 😕
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Komme gerade vom Händler. Wenn ich diese Woche noch bestelle, kann ich meinem R-Line zum Wunschtermin am 12.10. abholen. 😎 So kann ich direkt von Wob aus noch 'ne Woche Urlaub am Meer anhängen.
Sag mal,wie lange bestellst Du schon? Wenn ich mich so richtig erinnere,bestimmt schon seit Anfang März! Oder ist es schon der 2. !!!
Zitat:
Original geschrieben von Toran103TDI
abholen !!!
Es geht vorran !!!
Wow das geht aber schnell
ich ne Woche vor dir bestellt und Liefertermin November. Naja... Vorfreude ist auch schön und hab es nicht eilig.
Viel Spaß allen neuen Touri-Besitzer
Gruß
RR
Liegt wahrscheinlich am TSI- Model. Wir haben am 25.0309 bestellt und ULT ist der 30.09.09. TDI geht leider schneller. Dann heißt es erstmal abwarten. Unser 🙂 sagte, das es eventuell 2-3 Wochen schneller gehen könnte.
Bis dahin noch ein wenig im Forum lesen und den ein oder anderen guten Ratschlag und Tipps lesen und auf Ende September warten.
Gruß aus dem Schwarzwald
Gimli
Zitat:
abholen !!!
Es geht vorran !!!
Tschuldigt bitte da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, es muß natürlich heißen :
Bestellt am 20.02.09 !!!Von schnell kann man da natürlich nicht mehr reden !
Zitat:
Von schnell kann man da natürlich nicht mehr reden !
Von langsam aber auch nicht gerade.
Wenn man davon ausgeht, daß unter optimalen Bedingungen die Lieferzeit ca. 10 Wochen beträgt und bei Dir sind es jetzt gerade mal ca. 6 Wochen mehr.
Da gibt auch noch weitaus längere Lieferfristen.
LG