Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Zitat:

Original geschrieben von onim

Hallo
Ich habe den TSI United 103 KW Silber Leaf Metallic Benzin,im netz bestellt am 17 02 2009 und Sie habe mir gesagt das 12-14 wochen lieferzeit haben.Am Donnerstag 16.04.2009 habe der Turi in Bernkastel Abgeholt also nur 8 Wochen .
Der Händler ist Super und auch noch billig 21.990 Euro frei Bernkastel Turi aus Danemark.
Ciao onim
Na, zufrieden mit dem Touran?Ich hole meinen TSI 1,4 am 7.5. in Maribo/DK beim VW-Händler ab.Bestellt am 24.3. beim Händler(über Vermittler),da können wir beide ja nur darüber lächeln über die Wartezeiten.
Ralf

Hi Ralf

Bin sehr zufrieden,das auto geht ab wie rakete und ist sehr leiser der motor ist kaum zu hören und die United von Danemark haben serienmessig viel mehr als der D modell ZB klimatronic-4 EFH und vm.

Wievil hast du bezahlt?

Ciao onim

Zitat:

Original geschrieben von onim

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Na, zufrieden mit dem Touran?Ich hole meinen TSI 1,4 am 7.5. in Maribo/DK beim VW-Händler ab.Bestellt am 24.3. beim Händler(über Vermittler),da können wir beide ja nur darüber lächeln über die Wartezeiten.
Ralf

Hi Ralf
Bin sehr zufrieden,das auto geht ab wie rakete und ist sehr leiser der motor ist kaum zu hören und die United von Danemark haben serienmessig viel mehr als der D modell ZB klimatronic-4 EFH und vm.
Wievil hast du bezahlt?

Ciao onim

Hei!

21650Euro und es werden noch 150 Euro abgezogen( Spesen ),da ich ja das Auto selbst abhole.Von Rostock nur ein Katzensprung und ein schöner Tagesausflug. Bei der Ausstattung hast Du recht! Ich spare ca.9000Euro gegenüber D-Modell.Wob und H kenne ich, meine Tochter arbeitet bei VW und ich brauchte nicht in der Ritz(e) schlafen!

@ Shaylee

Hi,
wie hoch wäre der Neupreis bei dem Touran, also welcehn Rabatt bekommst Du beim Reimport aus DK ?

Gruß Datalife007

Zitat:

Original geschrieben von Datalife007

@ Shaylee

Hi,
wie hoch wäre der Neupreis bei dem Touran, also welcehn Rabatt bekommst Du beim Reimport aus DK ?

Gruß Datalife007

Hallo!

Die Konfigiration oder sagen wir mal so die Grundausstattung eines Touran aus DK ist etwas anders,als in Deutschland.so,zB.gibt es den 7-Sitzer ohne Aufpreis,man kann aber auch einen 5-S. bestellen für 0,-Euro,auch Farbe ,Climatronic,Parkpilot und Multi-Lenkrad sind für ca,420Euro im Dk-Paket enthalten.Bei der Farbe usw.spart man auch noch.Mein Touran würde D ca.30-31000 Euro kosten,bezahle aber nur 21650 Euro.Ich würde Dir mal raten Schau mal bei

www.kfz-euroimport.de

rein und es werden Deine Fragen beantwortet.

Übrigens da steht auch man kann abwracken wäre dann noch 2500Euro von "Oben"! Ich hatte keine Prämie! Der Chef und seine Kolln. sind super!!!

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Hat jemand von Euch den Touran Trendline 1,6 Benziner bestellt? Wie sieht es da mit den Lieferzeiten aus?

Habe heute meinen Touri in WOB abgeholt und freue mich, bestellt war er am 06.02. Viel Geduld beim Warten ;-))).

Meine AB ist heute angekommen. Liefertermin soll die KW 45 sein, was sich nach Anfang November anhört. Bestellt hatte ich am 6.4..

Conceptline 1.4 TSI / Biscay Blue / Climatic (ich überlege, ob ich es auf Climatronic ändere) / MFA-Lenkrad / Gepäckraumabdeckung (naja, ich glaube, ich verzichte darauf - man sieht eh kaum was von außen).

Ursprünglich war die Rede vom September (dieses Jahr 🙄)...

Thomas Mack

Zitat:

Original geschrieben von Unter Wasser

Hat jemand von Euch den Touran Trendline 1,6 Benziner bestellt? Wie sieht es da mit den Lieferzeiten aus?

Leider nicht viel besser - zumindest bei uns. Wir haben am 23.3.2009 einen 1.6 Trendline bestellt und vor einigen Tagen die Auftragsbestätigung bekommen: Voraussichtlicher Liefertermin Ende August. Allerdings auch mit Abholung in der Autostadt. Und der Freundliche meinte schon bei der Bestellung, dass es einen ziemlichen Engpass mit Abholterminen in Wolfsburg gibt.

Nun will er nachfragen, ob sich die Sache beschleunigen lässt, wenn wir das Auto beim Händler abholen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß,
Philipp

So. Bin jetzt angemeldet hier, weil heute unsere Auftragsbestätigung gekommen ist.
Seit 1983 sind wir Passatfahrer und haben am 25. März (dem Tag, an dem unser jetziger Passat auf uns zugelassen wurde, vor 15 jahren und weit über 366000km) das Ende unseres jetzigen Autos durch die Unterschrift unter die Bestellung eines Tourans (Highline, 1,9 TDI, 7-Gang DSG, 7-Sitzer, Multifunktionslenkrad, Lichtpaket, Reifenkontrolle) besiegelt.

In der Auftragsbestätigung steht zu unserer freudigen Überraschung als unverbindlicher Liefertermin der 17.7.2009 drin!

Bei der Bestellung hieß es noch: August....

Da wollen wir doch hoffen, dass der Termin bleibt!

Bestellt haben wir am 3.4. einen Touran Highline 2.0 TDI, Liefertermin auf Bestellung war mit September 2009 angegeben.
Was mich sehr gefreut hat, da ich so noch einige Zeit mit meinem treuen Golf III verbringen durfte, der mich seit 17 Jahren nicht im Stich gelassen hat. Gestern bekam ich vom Händler die Aukunft das er schon in KW 26 gebaut wird.
Also TDIs scheinen im Moment eher schneller geliefert zu werden.

Hallo an alle "Wartenden",

nach 8 3/4 Jahren und 305000 km im Passat 3B Kombi TDI hatte dieser sich mit einem Kurbelwellen-Lagerschaden verabschiedet. Die einzigen Defekte in der Zeit waren 1x Turbolader(auf Kulanz), 1x LMM und1x Lichtmaschine , also ein zufriedener VW-Fahrer.

Bestellt wurde am 30.03.09
ein Crossi, 5 Sitzer, 1,9 TDI mit 7-Gang DSG
Schwarz
Xenon
Climatronic
Standheizung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Liefertermin lt. AB ist Juli unverbindlich....

Hoffe, es läuft alles nach Plan, der Passat feiert mitte Juni seinen 9. Geburtstag und wartet somit auf seine Verschrottung(Umweltprämie).

Zur Zeit bin ich mit einem Lancia Delta Automatik(von Schwiegermutter)
"mobil"......wenn euch also ein ungewöhnliches Auto irgendwo in Mecklenburg auf der Landstrasse begegnet....nehmt rücksicht ;-)

Hallo!
Habe so ebend eine Mail von meinem sehr freundlichen Händler aus DK,mit Bildschirmausdruck erhalten! Mein Touran steht seit heute Früh auf dem Band und spätestens am Abend auf eigenen Füßen.Die Anlieferung dauert dann max.1 - 2 Wochen! Auch Euer Händler könnte Euch so eine Auskunft geben,wenn er denn will,aber wir leben ja in Deutschland!!! Oder habt Ihr es vergessen!!
Ralf!

Hab mir am 20.03 einen TSI 140PS bestellt, vorraussichtliche Bauwoche KW35.
wollte mal fragen wie sich der LT nach Euren Erfahrungen bei einer Änderung verschieben kann!!!

Möchte gerne von Highline auf R-Line Edition wechseln🙂

thx Claus

Hallo, wir haben am 14. April 09 im Autohaus einen Cross Touran 1.4 TSI bestellt und, da der Händler sich mit einer Lieferaussage zurückhielt, direkt bei VW nach aktuellen Lieferzeiten erkundigt. Nach längerem Suchen (eine Woche) teilte uns eine Mitabeiterin von VW mit, dass sie keinen Vorgang finden könne. Ein Anruf beim Autohaus ergab, dass die Dispo unsere Bestellung noch gar nicht weitergeleitet hatten und dort wohl auch so viel zu tun sei, dass man sich gedulden solle.

Abwrackprämie hatten wir leider gleich am 15.04. beantragt und jetzt die Befürchtung, dass wir mit den 6 Monaten Reservierungszeitraum nicht hinkommen.

Ist es normal, dass die Bestellung erst einmal beim Händler schlummert? Hat jemand eine Idee, wie man das beschleunigen kann?

Danke schon mal für Infos und Tipps.

Kann je nach Händler schon mal vorkommen! Wundern tut mich das derzeit nicht!

Beschleunigen wirst Du das wohl leider nicht können! 🙁

Grüße

Björn

Deine Antwort