Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bommel 1
Abholung beim 🙂 oder in WOB?Zitat:
Original geschrieben von F 7170
Na also.....
es geht voran!
Bestellt am 13.03.2009 (Konfiguration siehe Signatur).
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: August 2009
Unverb. Liefertermin lt. AB: Ende Juli / Anfang August
Heute Anruf vom Händler: Abholung am 26. Mai 2009!
Das ist doch mal ein schöner Sprung nach vorne.
@bommel 1:
Abholung in WOB. Wohne im Norden Niedersachsens. Da ist es nicht ganz so weit. Und so eine Werksbesichtigung ist sicherlich auch mal interessant (ganz abgesehen von dem, was die da noch alles anbieten).
Zitat:
Original geschrieben von Gimli06
Das ist doch mal ein schöner Sprung nach vorne.Gilt das auch für die TSI- Motoren. Wäre klasse, wenn jemand, der ein TSI- Motor bestellt hat, sich meldet, bei dem der Liefertermin vorgezogen worden ist.
Gruß
Gimli06
Kann etwas früher werden, doch nicht so krass.
TSI dauert am längsten.
Habe meinen am 23.02 bestellt.
Laut AB KW 27.
Auf nachfrage beim Händler sagte er:
Bauwoche KW 24
Abholwoche KW 25
Auf meine Nachfrage wegen Übernachtung im Ritz sagte er:
Dann wird es KW 49.
Also ohne Ritz
Moin, moin!!!
Wir haben unseren Touran am 06.01.09 bestellt (Konfiguration siehe unten) und bekommen ihn diese Woche.
Das waren jetzt zwar 15 lange Wochen, aber da liegen wir für einen TSI wohl ganz gut im Schnitt. Allerdings sind die Lieferzeiten hier schon abenteuerlich - so lange habe ich noch auf kein Auto warten müssen. Das Maximum waren mal 8 Wochen...; ist allerdings auch unser erster VW! 😉
Gruß
exdaimler
Hallo liebe Tourianer,
ich habe mir am 07.03. 09 auch einen United bestellt 2.0 TDI.Ich habe dann ca 2 Wochen später die Auftragsbestätigung erhalten und darin wurde mir voraussichtlich die Abholwoche KW 24 mitgeteilt. Auf der AB hab ich dann festgestellt, dass die Xenon noch fehlen und noch schnell nachgeordert. Dadurch verschob sich jetzt der Liefertermin um ca 4 Wochen.
Letzte Woche hab ich mal beim😁 nachgefragt in wie weit mein Touran eingeplant ist in der Bauwoche und ich bekam die KW 24 als Bauwoche. Abholung ist ca. 6 Wochen später in WOB.
Bin aber deswegen nicht traurig, da er jetzt über der Fertigungswoche KW 22 liegt und ich somit das MJ 2010 bekomme. Ob es allerdings dann schon Euro5 und CR wird konnte mir noch niemand sagen.
Schaun ma mal 😉
Ähnliche Themen
Hallo an alle Touraner,
die Lieferzeit verändert sich ja zunehmend wie ich feststelle. So sind Bestellungen vom Januar im April da. Bestellungen im April sind voraussichtlich im Oktober erledigt.
Eine andere Frage zum Beitrag eines Vorredners, der sich freut das MJ 2010 zu bekommen, da sich der Liefertermin über die 22. KW hinaus verschiebt.
Heißt das, das automatisch alle die jetzt bestellen, und Lieferung im Oktober erwarten, trotzdem den Touran entsprechend dem MJ 2010 erhalten?
Wird der Cross Touran auch ein Facelifting erhalten ?
Viele Grüße
R R
*grmpfl*
Grade mit dem Händler telefoniert ....
bestellt am 25.3.2009 ULT 08.2009
heute hat er mir mitgeteilt das es nun wohl leider Oktober (10.2009) werden wird ... das sind quasi fast 7 monate !!!
jetzt kann man nur noch hoffen das der bescheid von der BAFA noch ein bischen auf sich warten lässt, denn das wird wirklich eng mit den 6 monaten ... eigentlich müssten die das wirklich nochmal ändern! is doch ne frechheit! da bestellt man nen deutsches auto und dann kriegt man evtl. die prämie nicht weil die lieferzeitenutopisch sind ... das kanns ja wirklich nicht sein!
Zitat:
Original geschrieben von RoterFels
Heißt das, das automatisch alle die jetzt bestellen, und Lieferung im Oktober erwarten, trotzdem den Touran entsprechend dem MJ 2010 erhalten?Wird der Cross Touran auch ein Facelifting erhalten ?
Grüß Dich!
Zu 1.) Ja
Zu 2.) Nochmal deutlich: Es gibt KEIN Facelift in der 22. KW! Nur eine "kleine" Produktaufwertung".
Im Moment vermuten wir, dass evtl. ab KW 45/2009 evtl. ein Facelift, also "große" Produktaufwertung, kommt. Aber hier weiß keiner was genaues.
Das Änderungen ab KW 22/2009 kommen ist klar. Manche Änderungen sind auch schon absehbar.
Alles weitere erfahren wir am Mittwoch/Donnerstag dieser Woche, wenn alles klappt.
Grüße
Björn
Hallo,
ich wollte einen Tuoran 1.9 TDI DSG Highline bestellen. Weiß jemand , ob es da auch zu den Mörderlieferzeiten kommt ?
Danke und GRuß
Datalife007
Grüß Dich!
Habe meinen am 23.02.09 bestellt (siehe Signatur) und am 28.05.09 bekomme ich ihn bzw. hole ich ihn ab.
Also 12 Wochen. Hätte den noch 2 Wochen eher haben können.
Viele Grüße
Björn
Habe schlussendlich über meinen Händler vor Ort bestellt.
Wollte ursprünglich über einen Vermittler bestellen, aber auch der hatte die Vertragsunterlagen nach 1 Woche fertig.
Im Moment gibt es die langen Lieferzeiten eher auf die TSI Modelle, wobei es einige gibt, wo der Liefertermin schon nach vorne "gerutscht" ist.
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Pantareih
*grmpfl*Grade mit dem Händler telefoniert ....
bestellt am 25.3.2009 ULT 08.2009
heute hat er mir mitgeteilt das es nun wohl leider Oktober (10.2009) werden wird ... das sind quasi fast 7 monate !!!
jetzt kann man nur noch hoffen das der bescheid von der BAFA noch ein bischen auf sich warten lässt, denn das wird wirklich eng mit den 6 monaten ... eigentlich müssten die das wirklich nochmal ändern! is doch ne frechheit! da bestellt man nen deutsches auto und dann kriegt man evtl. die prämie nicht weil die lieferzeitenutopisch sind ... das kanns ja wirklich nicht sein!
Da geht es dir genauso wie mir, beim Vertragsabschluss hieß es ULT Juli/August und nun ist es schon Oktober...
Hallo
Ich habe den TSI United 103 KW Silber Leaf Metallic Benzin,im netz bestellt am 17 02 2009 und Sie habe mir gesagt das 12-14 wochen lieferzeit haben.Am Donnerstag 16.04.2009 habe der Turi in Bernkastel Abgeholt also nur 8 Wochen .
Der Händler ist Super und auch noch billig 21.990 Euro frei Bernkastel Turi aus Danemark.
Ciao onim
Zitat:
Original geschrieben von onim
Hallo
Ich habe den TSI United 103 KW Silber Leaf Metallic Benzin,im netz bestellt am 17 02 2009 und Sie habe mir gesagt das 12-14 wochen lieferzeit haben.Am Donnerstag 16.04.2009 habe der Turi in Bernkastel Abgeholt also nur 8 Wochen .
Der Händler ist Super und auch noch billig 21.990 Euro frei Bernkastel Turi aus Danemark.
Ciao onim
Na, zufrieden mit dem Touran?Ich hole meinen TSI 1,4 am 7.5. in Maribo/DK beim VW-Händler ab.Bestellt am 24.3. beim Händler(über Vermittler),da können wir beide ja nur darüber lächeln über die Wartezeiten.
Ralf
habe mir einen crossi bestellt .liefertermin ende juni .wieviel tage oder wochen vorher bekommt man eigendlich bescheit über tatsächlichen termin??? und hat jemand erfahrungen mit orangener innenausstattung(pflegeleicht?)