Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Habe gerade mit meinen Freundlichen ein längeres Telefongespräch.
Auf meine Nachfrage ob man mir schon die Fahrgestellnummer nennen könnte, wurde dies nach einer längeren Suche im Computer verneint.
Aber eine Info konnte ich bekommen. den ungefähren Produktionstermin.
Daraus ergibt sich:
Bestellt am 07.01.08
Produktionstermin Ende der Woche, d.h. 28.02 oder 29.02.08
Abholtermin den 10.03.08.
Jetzt heißt es aktuell um 18.30 Uhr noch 334 Stunden warten.
Mit einem freundlichen
Glückauf
Zitat:
Original geschrieben von btjg
Warum zwei Verbandskästen ??
Von Werk aus gibt es zwar ein Warndreieck, hinten in der Heckklappe versteckt, aber keinen Verbandskasten.
den muss man selber mitbringen. Kaufen oder dem Händler abschwatzen.Es gibt von der Autostadt eine Checkliste, was man mitbringen soll:
1. Abholschein
2. Gültiger Führerschein
3. Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) und schwarze Kennzeichen
4. Kennzeichenträger
5. Gültiger Personalausweis oder Reisepass
6. Verbandskasten
Mit einem freundlichen
Glückauf
Das mit 2 Verbandskästen war`n Joke. Hatte nur gelesen, daß Du einen Deinem Händler abgeluchst hattest und einen in der Autostadt gekauft hast. Ist ja auch egal. Vielen Dank noch für die Tips. Ich bekomme vielleicht morgen Post von der Autostadt mit der Checkliste und den Unterlagen. Nächste Woche get`s dann zum Händler mit der Doppelkarte und dann noch, juchu, eine Woche ..... 😛
Bist Du bis jetzt zufrieden mit Deinem neuen? Oder gab es schon irgendwelche Probleme?
Gruß Balaclava
[
Das mit 2 Verbandskästen war`n Joke. Hatte nur gelesen, daß Du einen Deinem Händler abgeluchst hattest und einen in der Autostadt gekauft hast. Ist ja auch egal. Vielen Dank noch für die Tips. Ich bekomme vielleicht morgen Post von der Autostadt mit der Checkliste und den Unterlagen. Nächste Woche get`s dann zum Händler mit der Doppelkarte und dann noch, juchu, eine Woche ..... 😛
Bist Du bis jetzt zufrieden mit Deinem neuen? Oder gab es schon irgendwelche Probleme?
Gruß BalaclavaIch habe meinen neuen noch gar nicht. Muss noch 331 Stunden warten. ( etwas weniger wie 14 Tage )
Mal abgesehen davon, das ich meinen Freundlichen bequatschen werde.
Mit einem freundlichen
Glückauf
Jürgen
Zitat:
[Das mit 2 Verbandskästen war`n Joke. Hatte nur gelesen, daß Du einen Deinem Händler abgeluchst hattest und einen in der Autostadt gekauft hast. Ist ja auch egal. Vielen Dank noch für die Tips. Ich bekomme vielleicht morgen Post von der Autostadt mit der Checkliste und den Unterlagen. Nächste Woche get`s dann zum Händler mit der Doppelkarte und dann noch, juchu, eine Woche ..... 😛
Gruß Balaclava
[/quoteIch habe meinen neuen noch gar nicht. Muss noch 331 Stunden warten. ( etwas weniger wie 14 Tage )
Mal abgesehen davon, das ich meinen Freundlichen bequatschen werde.Mit einem freundlichen
Glückauf
Jürgen
[/quoteHab mich wohl vershentlich falsch eingeklingt 🙁, meinte "Thgleitsi". 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe gerade mit meinen Freundlichen ein längeres Telefongespräch.
Auf meine Nachfrage ob man mir schon die Fahrgestellnummer nennen könnte, wurde dies nach einer längeren Suche im Computer verneint.
Aber eine Info konnte ich bekommen. den ungefähren Produktionstermin.
Daraus ergibt sich:Bestellt am 07.01.08
Produktionstermin Ende der Woche, d.h. 28.02 oder 29.02.08
Abholtermin den 10.03.08.
Jetzt heißt es aktuell um 18.30 Uhr noch 334 Stunden warten.
Mit einem freundlichen
Glückauf
Da sitzt Du ja genauso auf heißen Kohlen wie ich 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von ktown
Woher kommen die doch extrem unterschiedlichen Lieferzeiten. Hab auch so um den 07.02 rum meinen CT bestellt und hab noch nix von meinem 🙂 gehört.Zitat:
Original geschrieben von rv88
Hallo CB508,
ich habe gerade eine Mail vom 😁 bekommen. Abholtermin ab 01.04.08 (Kein Scherz).
Der unverbindliche Liefertermin war Juni. Leider kann ich auch erst am 05.04. um 09:00 den Crossi in Empfang nehmen. Ich habe am 07.02.08 bestellt, also Lieferzeit knapp 8 Wochen. WOW.
Grüße aus Lower Saxony.Cross Truthahn, 125 Kw, Black Perl., DSG, AHK, var. Ladeboden, RNS 510 Sound, Mob.-Vorbereitung,
großes Licht-Sicht Paket, Climatronic, Multi-Lenkrad, Park Assi, Xenon, getönte Fenster, Leder Teak, Winter plus Stahl.
*schock*
Ich habe ja über einen Mpnat vor dir bestellt und bekomme meinen am gleichen Tag?
Was soll das denn?
Zitat:
Original geschrieben von CB508
*schock*Ich habe ja über einen Mpnat vor dir bestellt und bekomme meinen am gleichen Tag?
Was soll das denn?
Ich vermisse den Smiley. 😉
Kommt mal runter, ich werde auf meinen Touran 18 Wochen gewartet haben - na und. *kopfschüttel*
Wurde doch schon so oft hier gesagt: das liegt an Ausstattungsdetails, dem Händler, dem Wetter.
Wie lange dauert es denn ca. vom Tag der Bestellung bis zur Bekanntgabe des Auslieferungsdatums? (wir haben am 07.02. bestellt und noch keinen festen Termin bekommen)
Hallo ,
ja ich habe es heute getan ;o) .
Touran United Deep Black Perleffekt 2.0 TDI 140 PS
7 Sitze ,CD-Wechsler ,8 Lautsprecher ,Dachreling Silber ,Climatronic ,Nebelscheinwerfer ,Xenon-Scheinwerfer .
unverbindlicher Liefertermin 06.08
na mal sehen .
Nach 12 Jahren Opel wieder VW (Vectra A und B , Zafira A ) das der B Zafira so schlecht geworden is hatte ich nicht gedacht .
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Wie lange dauert es denn ca. vom Tag der Bestellung bis zur Bekanntgabe des Auslieferungsdatums? (wir haben am 07.02. bestellt und noch keinen festen Termin bekommen)
Hallo pingopilot,
wir haben am 24.12.07 bestellt (Konfig. siehe Signatur) und am 20.01.08 die Auftragsbestätigung vom 😁 mit einem unverbindlichem Abholtermin in Wolfsburg am 07.04.08 bekommen.
Am 08.02.08 kam ein überraschender Anruf vom Händler, welcher uns einen Abholtermin vom 15.03-24.03 mitteilte. Wir entschieden uns für den 15.03. 😛 Nach einem sehr freundlichen Anruf am 23.02.08 aus der Autostadt haben wir die "Buchungsbestätigung für Ihre Erlebnis Abholung in der Autostadt in Wolfsburg am Samstag, 15.März 2008", "Checkliste Erlebnis Abholung", und den "Tagesablauf zur Fahrzeugabholung" sowie Routenplanung für die Hin-und Rückfahrt vom Wohnort am 26.02. per Post erhalten. Haben am 25.02. über die kostenfrei Telefonnummer der Autostadt DB Fahrkarten mit dem ICE gebucht und 2 Tage später per Nachnahme erhalten. Man kommt so entspannt an und kann sich dann auf die ca. 350 km lange Rückfahrt mit dem "Neuen" freuen.
Bei der Bestellung sagte mein Händler mir eine Lieferfrist von 6-8 Wochen voraus, was aber letztendlich 12 Wochen draus wurden 🙁. Der Liefertermin hängt aber auch von der Konfiguration des Fahrzeuges ab. Frohe und schnell vergehende Wartezeit wünsch ich Dir.
Viele Grüße Balaclava
!!! KATASTROPHE !!!
ich hatte meinen 1.4 TSI 170PS DSG Highline (siehe Signatur) am 30.01.2008 bestellt - gerade ruft mich mein 😁 an und sagt, dass es erhebliche Lieferschwierigkeiten gibt bei der Motor-Getriebe-Kombination - vorläufiger unverbindlicher Liefertermin ist der 30.05.2008, zugesagt wurden mir 10, maximal 12 Wochen
4 Monate bzw. fast 18 Wochen Lieferzeit, kommt ja bald an DDR-Zeiten heran!!! 🙁
ich geh jetzt heulen - bis später 😠
Moin.
Zitat:
Original geschrieben von snoozy
!!! KATASTROPHE !!!
4 Monate bzw. fast 18 Wochen Lieferzeit, kommt ja bald an DDR-Zeiten heran!!! 🙁
Willkommen im Club! 😛
Wir können ja einen Stammtisch der Langwarter gründen.
Hallo zusammen,
habe heute Post vom 😁 bekommen ... unverbindlicher Liefertermin unseres Crossi (1.4 TSI 170 PS DSG mit RNS 510, Xenon, Leder und weiteren Annehmlichkeiten) ist der 02.05.2008. Bestellt wurde am 16.02., heißt insgesamt 11 Wochen Lieferzeit. Bei der Bestellung wurden wir allerdings explizit darauf hingewiesen, doch das Multifunktionslenkrad aus unserer Konfiguration zu nehmen, da es hier wohl Engpässe gibt. Ist zwar schade, aber dafür passt jetzt der Liefertermin halbwegs ... 😎
Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, hab ich eine Wartezeit von 12 Wochen. Bei Änderungen geb ich bescheid. Ich denke damit kann man leben.