Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axsi

Hallo Zusammen,

interessante Info, dass mit den Kontingenten.

Habe am 09.Feb. Vertrag fuer Touran Trendline 1.4TSI unterschrieben.
Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin KW22. Auf aktive Nachfrage
beim Haendler teilte man mir nun heute als neuen, ebenfalls unverbindlichen,
Termin die KW32 mit, also zehn Wochen spaeter. Ich bin ziemlich angepisst.

Wobei ich mir nicht sicher bin auf wen, meinen Haendler, der mich entweder schlicht
angelogen hat mit KW 22 oder es wirklich nicht besser wusste oder auf VW selbst.

Kein guter Start in meine neue Beziehung mit VW.

Gruss
Alexander

Hör blos auf.

Habe meinen TSI Trendline 2 Wochen nach Dir bestellt.

Das wäre dann Mitte bis Ende August.

Auf meiner AB von letzter Woch stand noch 30.Juni.

Will am 3 August mit den Wagen in Urlaub fahren.

Mein alter packt das nicht mehr.

Weis jemand ob man wegen zu langer Lieferzeit vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

Zitat:

Original geschrieben von axsi

Hallo Zusammen,

interessante Info, dass mit den Kontingenten.

Habe am 09.Feb. Vertrag fuer Touran Trendline 1.4TSI unterschrieben.
Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin KW22. Auf aktive Nachfrage
beim Haendler teilte man mir nun heute als neuen, ebenfalls unverbindlichen,
Termin die KW32 mit, also zehn Wochen spaeter. Ich bin ziemlich angepisst.

Wobei ich mir nicht sicher bin auf wen, meinen Haendler, der mich entweder schlicht
angelogen hat mit KW 22 oder es wirklich nicht besser wusste oder auf VW selbst.

Kein guter Start in meine neue Beziehung mit VW.

Gruss
Alexander

Hallo axsi,

da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei Bestellung unseres Touran am 06.01.09 hieß es nach PC-Check vom Freundlichen Lieferung Ende Februar, also ca. 8 Wochen.
Jetzt habe ich heute den Bautag erfahren: 07.04.!! Also doch einige Wochen später und bis er auf dem Hof steht vergehen mind. nochmal 10 Tage.
Alles in allem geht das noch, wenn man hier so einiges liest, aber so lange habe ich auf noch kein Auto warten müssen (ist auch mein erster VW!)

Gruß
Holger

Und warum reden die immer von Kurzarbeit? Anscheinend schafft VW die derzeitige Arbeit schon nicht mehr. 🙁

Ich habe zu Lieferzeiten (Auslieferung in der Autostadt) einen interessanten Artikel gefunden.

Artikel

Demnach hat man aufgrund der vielen Bestellungen schlicht ein Problem bei der Kapazität der Auslieferung.

Ähnliche Themen

Hallo Allgäuer,

Zitat:

[...]
Unverbindlicher Termin laut AB: 15. Mai 2009

Grüße aus dem Allgäu

in meiner AB stand auch noch KW22. Erst auf Nachfrage rueckte mein Dealer dann

mit KW32 raus. Also lieber mal nachfassen.

Gruss
Alexander

Heute bekam ich den erwarteten Anruf vom Händler: Mein Touri wird ab 21.04. in WOB zur Abholung bereitstehen. Abholtermine sind an allen Tagen nach meiner Wahl möglich. Die gleiche Aussage bekam letzte Woche mein Schwiegervater wegen seinem Golf 6-Abholung jederzeit wählbar ab 17.04. Noch dazu wurden beide Autos etwas schneller fertig als geplant (Touran bestellt am 06.02.-laut AB 28.04. fertig, Golf bestellt am 09.02.-laut AB 30.04. fertig). Klingt doch in diesem Fall gar nicht so schlecht, oder ? Freue mich jedenfalls riesig.

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Hör blos auf.
Habe meinen TSI Trendline 2 Wochen nach Dir bestellt.
Das wäre dann Mitte bis Ende August.
Auf meiner AB von letzter Woch stand noch 30.Juni.
Will am 3 August mit den Wagen in Urlaub fahren.
Mein alter packt das nicht mehr.

Bei mir ist es ganz aehnlich. Wollte auch schon mit dem Neuen in den Urlaub.

Zahnriemen beim alten ist schon seit 10 TKm ueberfaellig, TUEV wollte ich auch

nicht mehr machen...

Besonders aergere ich mich, dass ich jetzt schon einen Corolla Verso fahren

koennte. Aber statt des Spatzes in der Hand habe ich mich fuer die Taube

auf dem Dach entschieden - die jetzt von der Rinne auf den Giebel geflogen ist 😠

Zitat:

Weis jemand ob man wegen zu langer Lieferzeit vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

Selbst wenn ich zurücktreten koennte, wuerde mir persoenlich jetzt auch

nicht mehr helfen. Wenigstens kann man durch die Reservierung noch auf

die staatliche Umweltpraemie hoffen.

Gruss
Alexander

Zitat:

Original geschrieben von Lutze72

Heute bekam ich den erwarteten Anruf vom Händler: Mein Touri wird ab 21.04. in WOB zur Abholung bereitstehen. Abholtermine sind an allen Tagen nach meiner Wahl möglich. Die gleiche Aussage bekam letzte Woche mein Schwiegervater wegen seinem Golf 6-Abholung jederzeit wählbar ab 17.04. Noch dazu wurden beide Autos etwas schneller fertig als geplant (Touran bestellt am 06.02.-laut AB 28.04. fertig, Golf bestellt am 09.02.-laut AB 30.04. fertig). Klingt doch in diesem Fall gar nicht so schlecht, oder ? Freue mich jedenfalls riesig.

Darf ich mal fragen, welchen Touran Du bestellt hast????

Hallo Zusammen.

Habe meinen Touran am 18.02.2009 bestellt. Heute die Info vom 🙂 : Produktionswoche KW23. Ganz schön lange, oder?

(Trendline, 140PS TSI, Silver Leaf, Xenon, RCD310, Winterpaket, Climatronic, graue scheiben, echtes Reserverad)

Mal sehen wie lange es wird.

LG.

Zitat:

Original geschrieben von wonder1974

Zitat:

Original geschrieben von Lutze72

Darf ich mal fragen, welchen Touran Du bestellt hast????

Klar darfst Du: Einen echten Exoten habe ich mir mit dem EcoFuel ausgesucht.

Hallo,

habe diesen Wagen am 19.2. bestellt, Liefertermin ist jetzt der 10. Juli (hoffentlich).

Gruß,
shegtour

Hallo Leute,vorin war ich beim🙂und hab mich mal wegen der Abwrackreservierung und der Bauwoche meines CT erkundigt.

Bestellt am 7.2(es hieß immer ich könnte ihn ende April in WOB abholen)Bauwoche jetzt KW18😰,an diesem Termin wird sich aber kaum noch was ändern.
Abholung ca.10 Tage später also mitte Mai, von Bestellung bis Abholung wären dann schlappe 14 WOCHEN vergangen😕
Ich kann nur hoffen das mein erster VW dann auch meine erwartungen erfüllt,,schließlich wird er anscheinend in Handarbeit gefertigt😁.

Ich konnte es übrigens kaum glauben, ich war in den letzten 5 Wochen 4 mal beim🙂 und der Laden war immer voll bis unters Dach.

Termine zur Abholung in WOB können momentan keine vergeben werden.

Die Reservierung der Abwrackprämie übernimmt der🙂 ,er meldet sich nächste Woche wegen der dann nötigen Formulare. Es wurde extra jemand eingestellt der sich um nix anderes kümmert(find ich gut).

Grüße an die geplagte VW Gemeinde!

Zitat:

Bestellt am 7.2(es hieß immer ich könnte ihn ende April in WOB abholen)Bauwoche jetzt KW18,an diesem Termin wird sich aber kaum noch was ändern.

Abholung ca.10 Tage später also mitte Mai, von Bestellung bis Abholung wären dann schlappe 14 WOCHEN vergangen

Ich habe meinem auch am 07.02. bestellt und da ist Produktionswoche 25 angesagt... lt. 😁 aber ne AB habe ich noch immer nicht vorliegen! 😠

Zitat:

Ich habe meinem auch am 07.02. bestellt und da ist Produktionswoche 25 angesagt... lt. 😁 aber ne AB habe ich noch immer nicht vorliegen! 😠

dann würde ich mal dem Händler auf die Füsse treten.

Eine AB kann auch mit unverbindlichem Liefertermin erstellt werden.

Wir hatten unser damals (2005) innerhalb weniger Tage auf dem Tisch liegen.

LG

HI
Habe unseren 1.4TSI Highline am 12.02.09 bestellt.
In der AB stand ursprünglich 7/09 aber aus der 7 wurde handschriftlich ein 5 draus gemacht schon komische Methoden.
mfg Tilli

Deine Antwort