Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Abwrackprämie hin und Steuern her,aber hier im Forum geht es doch nur um die Lieferzeiten,des Touran.Wenn man die Beiträge so liest,frage ich mich hat VW überhaupt ein klares System? Nimmt man z.B.die fast gleichen Bestellzeiten(Datum) und Motoren usw.,so gibt es Lieferzeiten von 6-14 Wochen oder nicht mehr lieferbar im Angebot.Ich frage mich "hier lügt oder spinnt einer" ist es das Autohaus oder VW,wem soll man nun noch glauben?
Mir drängt sich der Verdacht auf das die Händler, wenn sie im System noch keine klare Info haben, einfach einen Erfahrungswert nennen und dann so tun als wäre dieser Fakt.
Niemand schickt gern einen Kunden der sehnsüchtig auf seinen Wagen wartet mit den Worten "kann ich nicht sagen" weg.
- Also sagt man "unverbindlich ende Mai" obwohl man keinerlei Info hat und alle sind zufrieden.
Da aber im moment wohl einiges in Wolfsburg nicht so läuft wie sonst ( nachfrage wegen abwrackprämie, Kurzabeit (?) extreme nachfrage TSI, rückstellung zugunsten Tiguan, Lieferengpass Licht&Sicht Paket) kann man sich nicht auf die "normalen" Lieferzeiten verlassen.
Und so gibt es einige die Früher fertig sind weil andere, aufgrund irgendwelcher engpässe, nach hinten gerutscht sind und einige die ihre Händleraussage für bare Münze nehmen obwohl diese vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
Ich glaube erst an die Auslieferung meines Wagens wenn ich Nachricht von der Autostadt bekomme.
Vielleicht können mal einige die in den letzten Tagen ihre Autos abgeholt haben posten wie lang es jetzt tatsächlich ( in Wochen ) gedauert hat.
Aussagen wie lang es dauern soll halte ich im Moment für wertlos.
Zitat:
Vielleicht können mal einige die in den letzten Tagen ihre Autos abgeholt haben posten wie lang es jetzt tatsächlich ( in Wochen ) gedauert hat.Aussagen wie lang es dauern soll halte ich im Moment für wertlos.
Hallo Zusammen,
bei mir waren es 18 Wochen. Bestellt Ende Oktober und am 7. März beim 🙂 abgeholt.
Ich, jetzt auch 😁 !!!!!
Highline 1.4 TSI / 103 Kw / 6-Gang
Slate Grey
Nardos
RCD 510
AHK abnehmbar
MFL (3 Speichen)
Winterpaket plus Räder
Gruß
Fireandy
Die Dispositionshinweise, die den Händlern genannt werden, weisen eben so eine große Spanne aus.
Gängige Modelle sind für das Modelljahr 2009 ausverkauft. Andere Modelle haben eben Lieferzeiten zwischen 8-12 Wochen.
Ähnliche Themen
mir wurde jetzt mit der Auftragsbestätigung die Abholung in Wolfsburg abgesagt (werksseitig). Ohne Begründung. Keine Ahnung, was das soll. Gibt´s sonst noch jemanden hier mit sowas ?
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die Dispositionshinweise, die den Händlern genannt werden, weisen eben so eine große Spanne aus.
Gängige Modelle sind für das Modelljahr 2009 ausverkauft. Andere Modelle haben eben Lieferzeiten zwischen 8-12 Wochen.
Hi,
is der 2.0 TDI united ein gängiges Modell?
Hallo,
haben unser Fahrzeug am 15.01.2009 bestellt, also vor der Abwrackprämien-Aktion.
Anruf vom Händler nach nur 5 Wochen: Ihr Fahrzeug steht in Wolfsburg fertig bereit! Abholung Autostadt, Wartezeit hierfür: weitere 6 1/2 Wochen, obwohl wir vom Termin her flexibel waren. Erster Termin für die Abholung war der 26.03.2009.
Zitat:
Original geschrieben von ......
Hallo,
Ich werfe einfach mal das Thema GP in den Raum... 😎
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Abwrackprämie hin und Steuern her,aber hier im Forum geht es doch nur um die Lieferzeiten,des Touran.Wenn man die Beiträge so liest,frage ich mich hat VW überhaupt ein klares System? Nimmt man z.B.die fast gleichen Bestellzeiten(Datum) und Motoren usw.,so gibt es Lieferzeiten von 6-14 Wochen oder nicht mehr lieferbar im Angebot.Ich frage mich "hier lügt oder spinnt einer" ist es das Autohaus oder VW,wem soll man nun noch glauben?
Nachdem es uns mit 2 taggleich bei verschiedenen Händlern bestellten Golf 6 (gleicher Motor, vergleichbare Ausstattung) passierte, dass einer am 30.04. (mittlerweile bereits Abholung in WOB für 18.04. vereinbart !) und der andere am 02.06. unverbindlich geliefert werden soll, habe ich an VW geschrieben und um Erklärung gebeten. In einer Antwort per Mail teilt man mir höflich mit, dass es für jeden Händler Kontingente gibt, die dieser vorher fest reserviert hat. Innerhalb dieses Kontingents erhält der Händler die Autos schneller, als wenn er sein Limit bereits überschritten hat. Folglich hatte das kleine Autohaus, was den Golf nun schneller liefern konnte, entweder relativ viele Fahrzeuge reservieren lassen oder aber relativ wenige verkauft. Der andere Händler lag offensichtlich zum Bestelltermin schon über seinem Kontingent. Dummerweise sieht man einem Autohaus von außen nicht an, wie weit Kontingente bereits aufgebraucht sind. Und ein halbwegs cleverer Verkäufer wird eine entsprechende negative Aussage auch nicht treffen, da er seine Provision nicht riskieren möchte. Also ist die Lieferzeit, auch beim Touran, unter diesem Aspekt ein Gücksspiel.
Danke!
Auch ich habe die selbe Antwort,von meinem Händler aus Flensburg
(www.kfz-euroimport.de)gehört und er hat mich an einen VW-Händler nach Kopenhagen vermittelt,da dieser noch Kont.hatte.Ich hoffe nun bald eine Nachrich über Abholungsthermin(soll nach Ostern sein) zubekommen.
Ralf
Hallo Zusammen,
interessante Info, dass mit den Kontingenten.
Habe am 09.Feb. Vertrag fuer Touran Trendline 1.4TSI unterschrieben.
Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin KW22. Auf aktive Nachfrage
beim Haendler teilte man mir nun heute als neuen, ebenfalls unverbindlichen,
Termin die KW32 mit, also zehn Wochen spaeter. Ich bin ziemlich angepisst.
Wobei ich mir nicht sicher bin auf wen, meinen Haendler, der mich entweder schlicht
angelogen hat mit KW 22 oder es wirklich nicht besser wusste oder auf VW selbst.
Kein guter Start in meine neue Beziehung mit VW.
Gruss
Alexander
Spannende Sache. Habe heute bestellt (Crossposting, sorry - aber für CrossTouran). Mir wurde 06/09 als Liefermonat in Aussicht gestellt, allerdings bei Überführung zum Autohaus. Abholung Autostadt wäre frühestens im August.
Zitat:
Original geschrieben von mxn
Abholung Autostadt wäre frühestens im August.
hmm, ob mir deshalb der Autostadt-Termin abgesagt wurde ? Autostadt überlastet ??
Wenn die Autostadt-Abholung zu solchen extremen Verspätungen führen sollte, dann sollte der 😁 einem das aber auch sagen, oder?
Bestellt: 07.02.2009 - da hieß es 6-8 Wochen, sprich Anfang April.
Info heute: 25. KW = 15.06.
😠
Zitat:
Original geschrieben von wonder1974
Wenn die Autostadt-Abholung zu solchen extremen Verspätungen führen sollte, dann sollte der 😁 einem das aber auch sagen, oder?
Bestellt: 07.02.2009 - da hieß es 6-8 Wochen, sprich Anfang April.
Info heute: 25. KW = 15.06.
😠
Meiner wurde bestellt als Anlieferung beim 😁, der Verkäufer sagte mir am Bestelltag (17.02.) schon, das es mit der Abholung wahrscheinlich nichts wird, da in WOB alles ausgebucht sei. Sollte aber doch einen Termin zeitnah zur Auslieferung frei sein, dann wird es abgeändert und ich bekomme ca. 300€ raus. Mir ist aber lieber ich bekomme den CT früher als nach WOB zu fahren.
Unverbindlicher Termin laut AB: 15. Mai 2009
Grüße aus dem Allgäu