Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Ganz ehrlich, was ist das denn für ein dummer Kommentar?

Du bekommst im Idealfall 6500€ Nachlass für den Touran. Richtig?

Wenn die AB Prämie aufgebraucht ist verfallen dann auch die 4000€ Preisnachlass von VW?

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Zitat:

Ganz ehrlich, was ist das denn für ein dummer Kommentar?

Du bekommst im Idealfall 6500€ Nachlass für den Touran. Richtig?
Wenn die AB Prämie aufgebraucht ist verfallen dann auch die 4000€ Preisnachlass von VW?

Ich weiß es nicht, wie das letzendlich ist, aber wenn für dich 2500€ nicht viel Geld ist ist es ja schön.

Für mich schon und ich find es hat schon komisch, das man im Februar ein Auto kaufen möchte und trotzdem die Abwrackprämie nicht bekommt.

Ich merke wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. 😉

Ich wünsche Dir und all denjenigen, die momentan diese Startseite haben, das Ihr alle Prämien bekommt und denen, die so "dumm" sind und sich öfters mal einen Neuwagen leisten auch mal so ein Angebot.

Zitat:

Ich merke wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. 😉

Ich wünsche Dir und all denjenigen, die momentan diese Startseite haben, das Ihr alle Prämien bekommt und denen, die so "dumm" sind und sich öfters mal einen Neuwagen leisten auch mal so ein Angebot.

Tja da spricht der Neid.

Aber ich bin mir sicher, wenn das mit der Abwrackprämie gelaufen ist wird es auch andere Angebote geben.

Von daher versteh ich deine Neidkommentare nicht.

Aber so ist es halt in Deutschland.

Schade.

Ähnliche Themen

Nabend Jungs!

Macht mich nicht schwach! 😰 Ich will doch nicht hoffen, dass die Autostadt wirklich 10 Wochen für eine Fahrzeugauslieferung braucht....

Werde das im Auge behalten; sollte sich das bewahrheiten, werde ich den Wagen ganz bestimmt nicht in der Autostadt abholen, sondern zum Händler liefern lassen.

Hatte das eh nur aus Kostengründen gemacht.

Wäre schön, wenn sich hier mal ein paar Abholer melden, die posten, wie lange diese auf die Abholung warten mussten.

Grüße

Björn

Kann mich da nur anschließen - da wird mit Sicherheit noch was nachgelegt an Abwrackprämie.

Ansonsten wären einige Besteller bei denen es auch wirklich auf jeden Cent ankommt ganz schön gekniffen ( jemand der sich einen neuen Touran leisten kann gehört für mich schon von vornherrein nicht in die Kategorie - schon eher die Hundai, Kia, etc.- Kunden).

2500 Euro sind aber für jeden viel Geld, für manche wärs eben sehr Ärgerlich, für andere aber Existensbedrohend.

Aus diesem Grund Tippe ich darauf das so bei 500 000 Abgewrackten PKW die Regelung rauskommt das jeder der bis zum Monatsende einen Neuwagen bestellt hat auch ein anrecht auf die Abwrackprämie hat (wenn alle anderen Bedingungen erfüllt sind).

Ein weiteres Indiz für diese These ist das die 1,5 Mrd. Euro ( sprich 600 000 Pkw ) nach den bisherigen Regeln ja auf jeden Fall auch noch die Verwaltungs und Bearbeitungskosten enthalten sollen, und jeder weiß das die Kosten bei irgendwelchen Behörden immer sofort imens sind ( Es wurden 70 Personen zusätzlich eingestellt nur für die Bearbeitung !!! ) - 200 000 Euro sind da garnix.

- Trotzdem ist aber sogar auf der offiziellen BAFA Seite immernoch von 600 000 PKW die Rede. Hört sich für mich an als wäre die Grenze nicht so starr wie immer Propagiert und eine verlängerung von vornherein eingeplant.

Außerdem kann man ja auch nicht von vornherein sagen : Bis zum 31. 12. bekommts jeder - dann warten alle erst einmal ab - und es soll ja gerade jetzt gekauft werden !

Also ( meine Meinung ) keine Panik !!

Bei mir sind es übrigends Abwrackprämie + Umweltprämie + 15 % , das macht ganz zur Not auch ohne Abwrackprämie noch Spaß :-).

Servus,

nun mal meine Info:

Touran 2,0 TDI (140 PS)
Highline
candy weiß
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz
RNS 510 Volkswagen Sound
Highline TOP Paket
Winterpaket + WR
Mobiltelefonvorbereitung

Bestellt am 17.12.08
AB unverbindlicher LT März

Heute hab ich beim Autohaus nachgefragt wann er geliefert wird, da sagte mir die freundliche Dame, dass er momentan in der Produktion ist. Sie meint in den nächten Tagen !"Wochen"?

Naja, mal abwarten....

Zitat:

Original geschrieben von touranR

Bestellt am 17.12.08
AB unverbindlicher LT März

Heute hab ich beim Autohaus nachgefragt wann er geliefert wird, da sagte mir die freundliche Dame, dass er momentan in der Produktion ist. Sie meint in den nächten Tagen !"Wochen"?

Naja, mal abwarten....

Na das hört sich viel besser an als bei allen anderen. So ca. 2 Monate Unterschied ist doch ganz schön heftig. Ich hab am gleichen Tag bestellt und soll meinen im Mai bekommen. Dein 🙂 hat wohl gute Connections😎 nach WOB!!!😉 Ich glaub das hat in erster Linie mit dem Motor zu tun ob TDI oder TSI, oder?

Und? Selbstabholung oder Anlieferung?

Also viel Spass, wenns so weit ist!!

Na wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habs gesehen, 17.12.08 und nicht 17.02.09 😛 Naja is auch schon spät!!

Zitat:

Original geschrieben von Lockstetter

Hallo Leute habe heute meine AB bekommen, steht immer noch der 15. Mai (bestellt am 17.02.09) wie bei der Vertragsunterzeichnung drin. und die Abholung in WOB als "wenn möglich"!

Nach einem Anruf bei meinem 🙂 wurde mir mitgeteilt, das der Termin steht aber noch keine Bestätigung und wenn ich Ihn als Selbstabholer will, schiebt sich der Termin um 10 Wochen nach hinten, das bedeutet im Juli Abholung und im Juni erst Produktion.
kann das hinkommen, denn noch 10 Wochen warten ist nicht der Hit.🙁 Dann nimm ich Ihn lieber bei meinem Freundlichen in Empfang.

Mal sehen ob ich da noch irgendwann eine Bestätigung bekomme.

Was ich absolut nicht begreife ist, dass bei Selbstabholung in WOB der Produktionstermin nach hinten verschoben werden soll. Das kann und will ich nicht glauben. Der wird doch sicher unabhängig von der Auslieferung hergestellt und dann nach Kundenauftrag an den Händler oder nach WOB geschickt. Und wenn er dann in WOB steht und die wirklich 10 Wochen brauchen (wobei es sich dabei sicher erstmal um die Samstagsauslieferungen handelt, Woche geht schneller) für einen Termin, dann kann ich ihn doch immer noch ganz fix ins Autohaus umordern.

Zitat:

Tja da spricht der Neid.

Na klar. Wer würde nicht gern 6500 € Rabatt auf einen Neuwagen haben wollen? 😎

Zitat:

Von daher versteh ich deine Neidkommentare nicht.

Ich habe für mich eine ziemlich preiswerte Methode gefunden um mir einen Touran leisten zu können. Also kein Neid sondern eher genervt.

Zitat:

Aber so ist es halt in Deutschland.

Ja leider.

🙁

Zitat:

Schade.

Nein.

Hurra Deutschland

.

Hallo!
Auch ich möchte meine Meinung, zu den Prämien und Lieferzeiten
schreiben.
Es stellen sich doch folgende Fragen:
1.Kann ich mir den Touran leisten,auch wenn es keine Umweltprämien
mehr gibt?
2.Ist es mir egal,wie lange ich auf das Auto warte oder?
3.Gibt es auch andere Möglichkeiten an ein Touran mit oder ohne
Prämie sehr günstig zu erwerben?

Ich z.B.habe mich für einen Touran-Conceptline 1,4 TSI + vielen
Extras (entspricht den Trendline ohne LM-Felgen) entschieden.
Mein Auto würde in Deutschland ca.29000Euro kosten,da ich es
aber in Kopenhagen" mit deutschen Papieren!"abhole,kostet
mir der Touran nur 21652,70Euro.
Kann deshalb nur lächeln über" Eure Sorgen".

PS.: Auch bei EU-Händlern( Nissen ) gilt die Abwrackprämie!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hallo!
schreiben.
mehr gibt?

Wartezeiten pendeln zwischen Lagerfahrzeugen (1-3 Wochen) und Bestellfahrzeugen max.12 Wochen!

Zitat:

Was ich absolut nicht begreife ist, dass bei Selbstabholung in WOB der Produktionstermin nach hinten verschoben werden soll. Das kann und will ich nicht glauben. Der wird doch sicher unabhängig von der Auslieferung hergestellt und dann nach Kundenauftrag an den Händler oder nach WOB geschickt. Und wenn er dann in WOB steht und die wirklich 10 Wochen brauchen (wobei es sich dabei sicher erstmal um die Samstagsauslieferungen handelt, Woche geht schneller) für einen Termin, dann kann ich ihn doch immer noch ganz fix ins Autohaus umordern.

Ich muss das nochmal erwähnen, weil es für mich eigentlich auch sehr unglaubwürdig klingt.

Mein Auto wurde bestellt als Abholung bei meinem 🙂, da man mir bei der Bestellung schon erklärte es sei alles ausgebucht, sollte es aber klappen mit WOB bekomme ich ca. 300 € wieder raus und dafür bekomme ich eine Übernachtung im Ritz in der Autostadt und darf Ihn dort in Empfang nehmen.
Wenn ich jetzt meinen 🙂 sage ich will ihn unbedingt als SA, dann wird der Wagen erst im Juni produziert und ich bekäme ihn insgesamt 10 Wochen später als meine Ursprüngliche Abholung am 15. Mai bei meine 🙂, also Juli!😕 Angebglich sei die Auslieferung ziemlich ausgebucht. Na ja da will ich ihn lieber früher, kann´s ja jetzt kaum erwarten und hoffe ja immer noch das er früher fertig wird, so wie bei einigen hier im Forum schon passiert ist.

Also wenn noch einige Ihren termin schon wissen bitte posten!!🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo!
schreiben.
mehr gibt?

Wartezeiten pendeln zwischen Lagerfahrzeugen (1-3 Wochen) und Bestellfahrzeugen max.12 Wochen!

Hallo!

Ja, klar!
29000 abzüglich etwa 15% und 4000 Euro von VW-Deutschland...
Lass´ mich mal eben rechen...
Etwa 20650...

Mist! Das sind ja noch weniger als 21650,-.
Das ist ja ein schönes Schnäppchen.

Thymolo

Deine Antwort