Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karin_michi
Ich habe unseren Touran am 03.02.09 bestellt und heute mal angefragt, ob mein Verkäufer denn schon was weis.
Seine Antwort "Ihr Auto ist (unverbindlich) für die KW 14 zum Bau terminiert. Das heißt, wir können den Liefertermin mit April weiterhin veranschlagen."
KW14 wäre ja die allerersten Apriltage.
Und was heißt "zum Bau terminiert"? Echt schon in Wolfsburg eingeplant?Bei meiner Anfrage heute Bauwoche=ca.14 Tage vor der Abholung in WOB.
Nun habe auch ich meine AB erhalten: EcoFuel United, slate grey, bestellt am 06.02., Produktion 15. KW, Liefertermin 28.04 in WOB. Der Händler schrieb Mai als Termin in die Bestellung, damit liege ich gut im Rahmen meiner Erwartungen. Noch dazu, wenn man hier an vielen Stellen liest, dass es häufig noch bis zu 14 Tage schneller gehen kann. Wenn es mit der Abwrackprämie ganz knapp werden sollte, dann lasse ich ihn auch noch weitere 14 Tage früher zum Händler liefern, um die Kohle nicht zu riskieren.
Zitat:
Original geschrieben von kemerlistar
Mir ist ein Tippfehler unterlaufen Bestellt habe ich am: 13.2.2009Zitat:
Original geschrieben von kemerlistar
Hallo!
Habe am 13.04.09 einen Touran United 2,0 140 PS Diesel Bestellt. Man hatte mir zu der Zeitpunkt Anfang/ Mitteals Liefertermin angegben, da ich bis Heute keinen keinen Autragsbestättigung bekommen hatte, habe ich bei den 🙂 angefragt. Sie haben nun KW 19 als neuen Terim angegen.
Ich bin entäuscht. Kurzarbeit ansetzen und die Liefertermine nach hinten schieben.
Hallo zusammen,
unser BlueMotion Trendline wurde ebenfalls am 13.02.2009 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin laut AB des Händlers: "Mitte Mai 2009" also etwa KW 20 - das wird knapp mit der (staatlichen) Abwrackprämie:
Wenn, wie im letzten Monat, pro Woche ca. 50.000 Anträge eingehen, dann ist so um die KW18/19 Schluß.
Mit ein bischen Pech fehlt mir genau die Woche Kurzarbeit bei VW...
Gruß,
Stephan
Ähnliche Themen
Hallo Leute!
Kleines Update:
Habe heute die Information erhalten, dass mein Fahrzeug in der 18. KW gebuat werden soll. Bestellt habe ich am 23.02.09. Auslieferung wäre dann im Moment Mitte Mail.
Grüße
Björn
Hallo Leute habe heute meine AB bekommen, steht immer noch der 15. Mai (bestellt am 17.02.09) wie bei der Vertragsunterzeichnung drin. und die Abholung in WOB als "wenn möglich"!
Nach einem Anruf bei meinem 🙂 wurde mir mitgeteilt, das der Termin steht aber noch keine Bestätigung und wenn ich Ihn als Selbstabholer will, schiebt sich der Termin um 10 Wochen nach hinten, das bedeutet im Juli Abholung und im Juni erst Produktion.
kann das hinkommen, denn noch 10 Wochen warten ist nicht der Hit.🙁 Dann nimm ich Ihn lieber bei meinem Freundlichen in Empfang.
Mal sehen ob ich da noch irgendwann eine Bestätigung bekomme.
10 Wochen mehr würde ich wegen der Autostadt auch nicht warten. Ist zwar schade, aber neee.
Schätze mal das liegt daran das momentan extrem viele Golfs und Polos verkauft werden und alle in WOB abgeholt werden wollen. Das Werk in Z. muß Sonderschichten schieben, weil die Nachfrage so groß ist. Leider bauen die aber keine Tourans. Dann würde auch die Quali stimmen. 😉
Heute AB bekommen
Bestellt am 23.02.2009
Liefertermin Ende Mai.
Das wird immer später.
Da kann ich die Abwrackprämie wohl knicken.
Super echt :-(
Zitat:
Original geschrieben von Lockstetter
Hallo Leute habe heute meine AB bekommen, steht immer noch der 15. Mai (bestellt am 17.02.09) wie bei der Vertragsunterzeichnung drin. und die Abholung in WOB als "wenn möglich"!Nach einem Anruf bei meinem 🙂 wurde mir mitgeteilt, das der Termin steht aber noch keine Bestätigung und wenn ich Ihn als Selbstabholer will, schiebt sich der Termin um 10 Wochen nach hinten, das bedeutet im Juli Abholung und im Juni erst Produktion.
kann das hinkommen, denn noch 10 Wochen warten ist nicht der Hit.🙁 Dann nimm ich Ihn lieber bei meinem Freundlichen in Empfang.Mal sehen ob ich da noch irgendwann eine Bestätigung bekomme.
Komisch,mir wurde mitgeteilt das es bei Selbstabholung 2 Wochen schneller ginge ich bin echt gespannt welche Überraschungen noch auf uns Arme Seelen warten(vieleicht noch ne 2. Woche Kurzarbeit oder so).🙁🙁
Mein Freundlicher sagt mir immer: nur die Ruhe nur die Ruhe, das reicht locker, da kommt eher noch was nach!! Na da lass ich mich von seinem Optimismus mal anstecken und sage mir das wird schon.
POSITIVES DENKEN!!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Madda1603
Heute AB bekommen
Bestellt am 23.02.2009
Liefertermin Ende Mai.
Das wird immer später.
Immerhin bekommst Du doch noch 4000€ Nachlass. Den muß man bei einer Normalbestellung erst mal bekommen. Mein Mitleid hält sich im Grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Immerhin bekommst Du doch noch 4000€ Nachlass. Den muß man bei einer Normalbestellung erst mal bekommen. Mein Mitleid hält sich im Grenzen.Zitat:
Heute AB bekommen
Bestellt am 23.02.2009
Liefertermin Ende Mai.
Das wird immer später.
Ganz ehrlich, was ist das denn für ein dummer Kommentar?
Das Auto wurde nunmal unter diesen Vorrausetzungen gekauft.
Hab mit dem freundlichen :-) telefoniert.
Der meinte eingeplant ist er für KW 17.
Zitat:
Immerhin bekommst Du doch noch 4000€ Nachlass. Den muß man bei einer Normalbestellung erst mal bekommen. Mein Mitleid hält sich im Grenzen.Zitat:
Heute AB bekommen
Bestellt am 23.02.2009
Liefertermin Ende Mai.
Das wird immer später.
Wieso 4000€ es waren 6256€ plus Fussmatten und vollgetankt.
Hallo,
ich denke, die 10 Wochen Wartezeit für die Autostadt-Abholung ist schon sehr realistisch.
Wir haben unser Fahrzeug vor der Abwrack-Aktion Mitte Januar bestellt, es stand bereits nach 6 Wochen in Wolfsburg bereit, wir müssen aber weitere 6 Wochen auf den Abholtermin warten.
Da ja erst nach unserer Bestellung der große Boom losging, ist man mit 10 Wochen Wartezeit wahrscheinlich noch gut bedient.
Zitat:
Na dann macht VW wohl nur Kurzarbeit weil es gerade "in" ist.
Yes they can.