Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Was denkt ihr, wie lange die Lieferzeit für einen Cross Touran zur Zeit ist?

Also laut meinem Händler 10-12 Wochen,leider sind davon erst 3 rum.

Da klingen ja meine 3 Monate auch nicht besser und es sind auch erst ein Halber um!😉

Bestellt einen CT 1.4 TSI 140PS

Ich habe meinen Touran 1,4 TSI DSG am 16.02.09 beim Händler bestellt.
Er wurde für die 19. KW (Produktion) eingeplant.

Bin mal gespannt... . 🙄

Ähnliche Themen

Hallo,
habe Touran 1,4 TSI 103kW über Vermittler am 15.2. verbindlich beim Autohaus bestellt.
-Liefertermin: unverbindlich 2.Quartal.

Auftragsbestätigung vom 25.2.
-Liefertermin: "je nach Lieferzeit des Herstellers"

bedeutet das jetzt, 2.Quartal kann nicht mehr gehalten werden oder hat das Autohaus nur noch keine konkrete Bauwoche erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von 3nase

Auftragsbestätigung vom 25.2.
-Liefertermin: "je nach Lieferzeit des Herstellers"

Das würde ich bei einer Auftragsbestätigung auf keinen Fall hinnehmen. Du könntest ja nicht mal irgendwann "Lieferverzug" geltend machen, es gibt ja keinen Liefertermin. Ist schon lustig was sich so manche Händler alles einfallen lassen. Ich würde sofort auf eine "Auftragsbestätigung" bestehen und nicht so ein Wischi-Waschi

Gruß

Afralu

Kann mir mal jemand erklären wie das mit der Auftragsbestätigung so läuft, in den älteren Beiträgen hab ich so einiges rausgefunden, aber über den Zeitablauf nach der Bestellung gibt es so viele unterschiedliche Meldungen, und vor allem keine aktuellen Zeitangaben von anderen glücklichen Touran-Käufern der letzten 2 Monate.

Ich habe am 17.02.09 bestellt und die Angabe von meinem 🙂 war mitte Mai 09. Ich habe aber noch keine AB bekommen. Ich gehe mal davon aus, das die Produktionszeit mit Motorisierung, Ausstattung und Bestelleingänge zu tun hat, oder?

Stimmt es auch das die AB vom 🙂 kommt, sobald der von VW eine Mitteilung bekommt? Is mein erster VW, habe jetzt doch ein paar Jahre gebraucht um was richtiges zu kaufen. 😁

Vielen Dank für die Info´s

Zitat:

Original geschrieben von Lockstetter

Kann mir mal jemand erklären wie das mit der Auftragsbestätigung so läuft

In der Regel bekommst du die AB innerhalb von 4 Wochen von deinem Händler. Mit der AB bestätigt er die Annahme deiner verbindlichen Neuwagenbestellung. Je nachdem wie eilig es dein Händler hat, kommt sie mal früher, mal später. Mit dem Datum der AB beginnt auch die 4-Monatsklausel bei Preiserhöhungen. Ab dem Tag der AB bist du 4 Monate vor Preiserhöhungen geschützt. Produnktionszeit hängt A) von dem Wagen ab (Motor, Ausstattung, usw.) und B) von "Quoten" die dein Händler für Bestellungen hat. Hat er noch offene kann es schnell gehen, hat er sein Kontingent für einen Zeitraum schon erschöpft, dauert es schon mal länger.

Der Händler gibt deine Bestellung online bei VW ein und sieht sofort wie der Wagen eingeplant wird.

Gruß

Afralu

Also,bei meiner Touran-Bestellung am 16.02. war es so:

Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben.Anschließend ließ der Händler meine Bestellung sofort in Wolfsburg einplanen ( KW 19).
Ich hatte also bei Vertragsunterzeichnung bereits die ( ja leider unverbindliche ) Produktionswoche.😁

Die Auftragsbestätigung hatte ich knapp 1 Woche später im Briefkasten (datiert vom 19.02.).

Ging also recht flott.

Hallo!!!

Hab mich nun auch hier angemeldet und wollte meine Daten mal bekannt geben!

Ich habe am 23.02.2009 meinen Trendline mit Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio 310 und Parkpilot bestellt. Am 28.02.2009 kam "schon" die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin 05.06.2009. Mein Verkäufer sagte am 23.02.2009, dass der Termin so April oder Mai wäre. Ist schon irgendwie Doof jetzt 3 Monate auf sein Traumauto Warten zu müssen.

Eine Frage: Der Termin auf meiner Auftragsbestätigung - ist der denn direkt von VW an mein Autohaus gesendet wurden oder hat mein Autohaus den Termin einfach so benannt?

Viele Grüße aus Erfurt!

Also bei mir kam gestern Abend der Schock,als ich nach der Arbeit einen Brief vom🙂 öffnete.
Bestellt am 09.02. ,Besellbestätigung kam per Einschreiben schon nach ein paar Tagen und immer stand auf meinen Unterlagen´Liefertermin´Monat April.
Gestern dann auf der AB unverbindlich 31.05,mein Hals schwoll in sekunden um das doppelte an.😕
Heute dann mein Anruf beim 🙂 nein 31.05 wäre nicht richtig Sie würden immer einen späteren Termin angeben,einen Moment bitte ich sehe nach(hat wohl per PC bei VW gecheckt wann mein CT eingeplant ist).
Also es Bleibt bei ende April maximal Anfang Mai.😁

Aber ein leicht flaues Gefühl im Magen bleibt doch (alles nur mündlich).
Na ja warum alles schwarz sehen, ich hoffe mal an das Gute in der Welt.

Fazit, erst mal Anrufen bevor einem der Ärger den Schlaf raubt!😛😛

Hallo Leute,

lese immer sehr gespannt weil auch ich einen Touran bestellt habe.
Am 25.02.2009 haben wir den Vertrag unterschrieben.

Touran 1,4 TSI (140 PS)
Highline / R-Line candy weiß / latte macchia.Sitze
Licht-Sicht-Paket
Winterpaket

Warte nun auf meinen Liefertermin. Mein Händler sagte mir das es wahrscheinlich Juni wird. Natürlich hoffe ich das es schneller geht.
Na mal sehen.
Hat jemand ähnliche Bestellung und einen Termin?

LG

Hallo!
Habe am 13.04.09 einen Touran United 2,0 140 PS Diesel Bestellt. Man hatte mir zu der Zeitpunkt Anfang/ Mitteals Liefertermin angegben, da ich bis Heute keinen keinen Autragsbestättigung bekommen hatte, habe ich bei den 🙂 angefragt. Sie haben nun KW 19 als neuen Terim angegen.
Ich bin entäuscht. Kurzarbeit ansetzen und die Liefertermine nach hinten schieben.

Zitat:

Original geschrieben von kemerlistar

Hallo!
Habe am 13.04.09 einen Touran United 2,0 140 PS Diesel Bestellt. Man hatte mir zu der Zeitpunkt Anfang/ Mitteals Liefertermin angegben, da ich bis Heute keinen keinen Autragsbestättigung bekommen hatte, habe ich bei den 🙂 angefragt. Sie haben nun KW 19 als neuen Terim angegen.
Ich bin entäuscht. Kurzarbeit ansetzen und die Liefertermine nach hinten schieben.

Mir ist ein Tippfehler unterlaufen Bestellt habe ich am: 13.2.2009

Ich habe unseren Touran am 03.02.09 bestellt und heute mal angefragt, ob mein Verkäufer denn schon was weis.
Seine Antwort "Ihr Auto ist (unverbindlich) für die KW 14 zum Bau terminiert. Das heißt, wir können den Liefertermin mit April weiterhin veranschlagen."
KW14 wäre ja die allerersten Apriltage.
Und was heißt "zum Bau terminiert"? Echt schon in Wolfsburg eingeplant?

Das wären ja echt nur 8 Wochen, wie mir mein Verkäufer am Anfang gesagt hatte.
Bei mir gehts halt auch um die Abwrackprämie. Aber bis ende April sollte die ja noch halten.
Im Augenblick sinds... ich schau mal....157.696 Anträge.

Wär schön, wenn hier mal jemand posten würde, wenn er seinen Touran gekriegt hat und die echte Lieferzeit angibt.

Ach ja, mein Touran wird ein Trendline Blue Motion, in Slate Grey, Anhängerkupplung und RCD 310.
Is ja nix so besonderes, sollte von daher keine Verzögerun geben, oder?

Deine Antwort