Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank Steffen
Hallo liebe Wartende,Zitat:
Original geschrieben von frape.72
Update: (Info von gestern)SGW 35, wieder eine Woche vorgezogen. So kann es weitergehen.
ich war heute beim Händler, um nähere Infos btr. Liefertermin zu bekommen. Gar nicht gut... der Liefertermin wurde von ursprünglich 4.Quartal 2008 präzisiert:
Unverbindlicher Liefertermin nun KW13 - also fast ein Aprilscherz.
Da ja die aktuelle Motorenreihe abgelöst werden soll, würde mich interessieren, wann dies geschieht (statt bestelltem 140PS TSI ein 160PSer)?
Gruß Frank
Kleines Update zu meinem Liefertermin!
Erstmal freue ich mich für alle, die das bestellte Auto früher als gedacht bekommen.
Bei mir ist das scheinbar nicht so... der Liefertermin ist nun KW15 - der Aprilscherz bestätigt sich somit.
Aufregen tut mich das nicht. Ich habe eher ein Schmunzeln im Gesicht - VW bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm.
Happy waiting
Frank
Hallo,
Bestellung: 04.08.08
erster LT lt. B.: Monat 11.08
AB: unverbindlich 08.12.08
Bestellung: Touran 1.4 TSI 125 KW - Biscay Blue Perleffekt - Entf. Schriftz. Mod.+Motor -
LS abbl. FAS - RCD 510 VW-Sound - Media-In - SH - R-Line Paket - WP
lt. VW: Produktion KW47 - Autostadt KW49
Hallo an alle Wartenden................
Habe meinen Touran United (TSI 140 PS ohne DSG) 18. Juli 2008 bestellt.
Zubehör: XENON, 7 Sitze, schwarze Scheiben, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer
Farbe Blackpearl Metallic also VW Standard schwarz.
Als erstes wurden mir 8 Wochen sugeriert.
Dann durch nachbohren beim VW Zentrum in Heidelberg plötzlich 1. März 2009.
Wollte dann abbestellen habe aber doch beschlossen zu warten.
Letze Auskunft vom Disponent, er hätte es geschafft das Fzg. auf KW 52 2008 zu bekommen.
Na dann schauen wir mal !!! Schönes Weihnachtsgeschenk.
Das derzeitige Problem ist, sollten die Fzg. erst 2009 kommen und die C02 Steuer auch,
zahlt man ca. das 4 fache an Steuern für den 1.4 TSI, wie wenn man das Auto noch 2008 zugelassen hätte.
CO2 Steuer soll ja erstmal nur für Neufzg. ab 1.1.2009 gelten.
Doch selbst der ADAC konnte mir keine Auskunft geben.
Happy Waiting........................................zzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rscmaster
Hallo,Bestellung: 04.08.08
erster LT lt. B.: Monat 11.08
AB: unverbindlich 08.12.08Bestellung: Touran 1.4 TSI 125 KW - Biscay Blue Perleffekt - Entf. Schriftz. Mod.+Motor -
LS abbl. FAS - RCD 510 VW-Sound - Media-In - SH - R-Line Paket - WPlt. VW: Produktion KW47 - Autostadt KW49
Update:
Anruf vom :-) am 12.09.2008:
Abholung Autostadt: 18.10.2008
Hallo erst mal,
kann die -freudige- Erkenntnis meines Vorredner nur bestätigen:
Bestellung am 02.09.2008 - voraussichtlicher Liefertermin 50 KW
Heute Anruf vom Freundlichen - Auslieferung 01.11.2008 (43 KW)in der Autostadt (A2-Paket mit Fam)!!!
Gruß aus HH
Hallo
warte auf einen 140 PS TDI Cross mit Klimaautomatik ,Winterpacket, RNS 300, Ahk,Licht und Sicht Packet,
Multifunktionslenkrad, Parkpilot und Mobilfunkvorbereitung. Bestellt am 13. August 08.
Weis da jemand was näheres wegen der Lieferung. Hab bis jetzt noch nichts gehört. Erste Aussage war bei Bestellung
Dezember.
Gruss
mixora
Gestern kam endlich der Anruf!!!!
Bestellt am 30.04.2008,Touran United 1,4 TSI(140 PS) DSG,17" Nardo,Deep Black.
Verkäufer 8-10 Wochen
AB KW 44 (6 Monate,31.10.08)
Anruf VW Hotline ca.Mitte August und Anfrage wie der Stand der Dinge ist.(ob es geholfen hat weiß ich nicht)
Eine Woche später Anruf des :-),Ihr Auto wird am 03.09.08 gebaut!
Gestern,15.09.2008,das Telefon klingelt,Herr E... sie können ihr Auto von ihrem Autohaus abholen.
Ich bin gleich hin und hab ihn mir angesehen und kann euch nur raten,haltet aus es lohnt sich.
Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen,damit es bei euch auch sehr bald klingelt und jemand sagt
Ihr Touran ist da!
Grüße von Ewi1959
So, heute kam der Anruf vom Freundlichen. Mein am 16.6.08 bestellter Touri ist 'Transit'. Sprich in den nächsten 2 Wochen auslieferbar 😁
Bestellt am 16.6.08 also genau heute vor 3 Monaten:
1.4TSI 170 PS
7-Sitze
Bi Xenon
Winterpaket
Family Plus Paket
Licht und Sicht 3
Elektrische Kindersicherung
farbe weiss
DSG
R-Line
Leder antrazith
RNS510
Rear Seat System
So, dann hoffe ich, dass ich bald Bilder einstellen kann 🙂
Hallo!
Am 15.07.2008 bestellt (Touran United Ecofuel mit noch ein paar Extras) --> unverbindlicher Liefertermin KW 42!
Ende August war ich bei meinem 😁 um mal nachzuhören ob es schon was konkreteres gibt. Siehe da: Bau geplant für KW 36. Nach unserem anschließenden Urlaub teilte mir mein 😁 dann mit, daß das Fahrzeug gebaut sei und unterwegs wäre. Er rechnet mit Zulassung und Übergabe in KW 38!
Sein Wort in Gottes Ohr 😛
Zitat:
Original geschrieben von ewi1959
Gestern kam endlich der Anruf!!!!Bestellt am 30.04.2008,Touran United 1,4 TSI(140 PS) DSG,17" Nardo,Deep Black.
Verkäufer 8-10 Wochen
AB KW 44 (6 Monate,31.10.08)Anruf VW Hotline ca.Mitte August und Anfrage wie der Stand der Dinge ist.(ob es geholfen hat weiß ich nicht)
Eine Woche später Anruf des :-),Ihr Auto wird am 03.09.08 gebaut!
Gestern,15.09.2008,das Telefon klingelt,Herr E... sie können ihr Auto von ihrem Autohaus abholen.Ich bin gleich hin und hab ihn mir angesehen und kann euch nur raten,haltet aus es lohnt sich.
Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen,damit es bei euch auch sehr bald klingelt und jemand sagt
Ihr Touran ist da!Grüße von Ewi1959
Na dann allzeit Gute Fahrt.......du Glücklicher......ich will auch.....😛😁
Hallo Leute
Bei mir hat sich auch was getan.
Heut hat mich mein :-) angerufen und sagte:
Mein Turi kann ab 18.10 abgeholt werden.
Das wehren dann bei mir 14 Monate warten.
Gruss Marec
Hi Leute
Wollte zuerst :
einen Golf 1.4 TSI DSG Variant : ---> Bau des Fahrzeugs auf Oktober zuerst gesetzt, dann auf unbekannt verschoben --> abbestellt
einen Touran United 1.4 TSI DSG : ---> Bau auf 06/09 angesetzt, kaum zu glauben , nicht genommen
daraufhin heute bestellt ( da Grundpries durch VW subventioniert = fast gleicher Preis )
Touran United 2.0 TDI DSG ---> unverbindlicher Liefertermin 17.12.08
Bin mal gespannt ob das klappt. werde meine Erfahrungen weitergeben.
Bei den Lieferzeiten für einen TSI muß VW sich nicht wundern das man sogar die Marke wechselt, oder eine neue Verkaufsstrategie um TDI´s los zu werden.
obwohl ich nur 15000 km im Jahr fahre rechnet sich bei gleichem fast gleichem ( gesponserte VW Parmie mit eingerechnet ) dann doch wieder der Diesel
Und da ich schon immer TDI gehafren bin brauch ich mich auch nicht an das ungwohnte leise Geräusch des Motors gewöhnen :-)
Und, man hört das Klappern im Innenraum von losen Verkleidungen nicht so :-)
Gruß
Marco
Hallo Touraner-Gemeinde.
Kaum zu glauben aber wahr - MEIN TOURI IST NUN ENDLICH DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute hat mein Händler angerufen und mir berichtet, das mein Touri nun endlich (gut 4 Wochen seitdem in seinem PC "Verladen und in Auslieferung" erschienen ist) bei ihm angekommen ist.
Nun werden diese und nächste Woche noch die diversen Umbauarbeiten (Einbau Airbag ins R-Line Lenkrad, Einbau R-Line Lenkrad und R-Line Pedale in Touri, Heck- und Frontschürzenmontage, Dachkantenspoiler anbringen...) durchgeführt.
Paralell dazu gehe ich nächste Woche wieder einmal ins Krankenhaus um mich nun das neunte mal Operieren zu lassen.
Und dann zum 01.10 wird er dann zugelassen und dann steht er endlich in meiner Garage.
Hoffentlich klappt´s dann auch endlich nach dieser OP mal mit dem fahren! 😁 😛 😁 😛
Bilder folgen gerne wenn er dann bei mir ist!
Danke für euren Beistand!
maxuff