Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghostryder2000de

Zitat:

Original geschrieben von ewi10

Hallo zusammen....

habe Heute aus Neugier beim🙂 angerufen um mal zu hören was es neues gibt......und siehe da......
der Produktionstermin ist nun von KW 50 (!) auf KW 45 !!! verkürtzt worden..... (freu......freu....)

lt des 🙂 kann es Durchaus auch noch früher werden, man ist in WOB wohl bemüht den Stau abzubauen......😉

wir werden es sehen.......

schönen Tag noch.......

Hallo,

unter welcher Telefonnummer hast Du genau angerufen. Würde mich auch gern in WOB mal informieren, wann meiner "fällig" ist.

Danke

gib einfach oben bei "Suchen"0800 ein,dann findest du sie

Zitat:

Original geschrieben von ewi1959

Zitat:

Hallo,

unter welcher Telefonnummer hast Du genau angerufen. Würde mich auch gern in WOB mal informieren, wann meiner "fällig" ist.

Danke

....das ist sicher die eine Möglichkeit, aber Versuch es doch beim🙂 deines Vertrauens, die rufen die Dispo in WOB an....da wird Dir geholfen (oder auch nicht....)...

......😕😕😕😕😕muss mich mal wieder über die doch Gravierenden Termin Unterschiede wundern....woran kann das liegen..????? Einmal so, dann wieder Liefertermine die Jenseits von Gut und Böse liegen......

Zitat:

Original geschrieben von ewi10

muss mich mal wieder über die doch Gravierenden Termin Unterschiede wundern....woran kann das liegen..????? Einmal so, dann wieder Liefertermine die Jenseits von Gut und Böse liegen......

Kommt auf die Ausstattung des Touran an.

Vor kurzem waren wohl noch MFL und RND510 nur nach langen Wartezeiten lieferbar.

Derzeit hat VW wohl einen "Lieferengpass" bezüglich RNS510.
(Bei mir war kürzlich ein Garantie-Umtausch fällig -> inakzeptable, nicht nachvollziehbare 3,5 Wochen Wartezeit!!!)

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Danke

Hallo,

irgendwas mache ich falsch die Dame dort konnte mir keine Auskünfte geben, wo ruft Ihr denn an? Bzw. wie bekommt Ihr über die 0800 Nummer die Liefertermine raus?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

irgendwas mache ich falsch die Dame dort konnte mir keine Auskünfte geben, wo ruft Ihr denn an? Bzw. wie bekommt Ihr über die 0800 Nummer die Liefertermine raus?

die gibt auch keine Auskünfte,die leitet nur weiter und das Ergebnis sagt dir dann dein :-) .

Hallo zusammen.
Neu auf Motor-Talk und noch ohne Touran aber mit erstem Beitrag zur Lieferfrist.
Bestellt Highline, 1.4, 125 kw, DSG einige Extras (aber ohne Navi) am 1.7.08.
Auskunft bei Bestellung Liefertermin 4. Quartal.
Liefertermin bei Kauf-Bestätigung 14 Tage später 5.12.08.
Bescheid am 5.9.08 dass das Fahrzeug ab 11.10. abgeholt werden kann.
Was will man mehr.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pttouran

Hallo zusammen.
Neu auf Motor-Talk und noch ohne Touran aber mit erstem Beitrag zur Lieferfrist.
Bestellt Highline, 1.4, 125 kw, DSG einige Extras (aber ohne Navi) am 1.7.08.
Auskunft bei Bestellung Liefertermin 4. Quartal.
Liefertermin bei Kauf-Bestätigung 14 Tage später 5.12.08.
Bescheid am 5.9.08 dass das Fahrzeug ab 11.10. abgeholt werden kann.
Was will man mehr.

Beste Grüße

Allerdings. Sagenhafte Lieferzeit.

Hallo Ihr, bin auch neu hier, lese aber seit geraumer Zeit mit. Gibt gute Tipps hier.
Nun ja, ich bin einer der wibbelig wartenden Neu-VWler.
Habe mitte Juni bestellt und bisher nur die vorläufige Lieferzeit von "Oktober 2008" vom Vertrag.
Die Bestätigung sagte nur "sofern die Volkwagen-AG lieferfähig". Neuer Info's gibts nicht.
Aber das Problem habe ich hier schön öfter gelesen.

Und dann lese ich von PTtouran, daß er nach uns bestellt hat und vor uns geliefert bekommt.
Das ist gemein.
Jetzt geht es aber erstmal in den Urlaub. Hoffe natürlich, daß nach dem Urlaub unser endgültiger Liefertermin schon im Briefkasten wartet ;-))

Gruß MacEmcy

Zitat:

Original geschrieben von MacEmcy

Hallo Ihr, bin auch neu hier, lese aber seit geraumer Zeit mit. Gibt gute Tipps hier.
Nun ja, ich bin einer der wibbelig wartenden Neu-VWler.
Habe mitte Juni bestellt und bisher nur die vorläufige Lieferzeit von "Oktober 2008" vom Vertrag.
Die Bestätigung sagte nur "sofern die Volkwagen-AG lieferfähig". Neuer Info's gibts nicht.
Aber das Problem habe ich hier schön öfter gelesen.

Und dann lese ich von PTtouran, daß er nach uns bestellt hat und vor uns geliefert bekommt.
Das ist gemein.
Jetzt geht es aber erstmal in den Urlaub. Hoffe natürlich, daß nach dem Urlaub unser endgültiger Liefertermin schon im Briefkasten wartet ;-))

Gruß MacEmcy

wenn du Mitte Juni bestellt hast,müßtest du doch schon lange deine AB haben.

Dort steht der LT drauf.

Gruß

Hallo ewi1959,
ich habe eine bestätigung erhalten, aber dort steht kein Termin, sonder lediglich sowas wie "sobald VW kann".
Auch unser 🙂 konnte (oder wollte) bisher nicht mehr sagen. Den nerven wir jetzt einmal wöchentlich.
Gruß MacEmcy

Zitat:

Hallo ewi1959,
ich habe eine bestätigung erhalten, aber dort steht kein Termin, sonder lediglich sowas wie "sobald VW kann".
Auch unser 🙂 konnte (oder wollte) bisher nicht mehr sagen. Den nerven wir jetzt einmal wöchentlich.
Gruß MacEmcy

Komisch,diese Aussage habe ich hier noch nicht gehört!

Am besten gleich die 0800 Nummer anrufen und beschweren.(oben unter Suchen 0800 eingeben)

Dem :-) ist das nämlich egal,der hat sein Geschäft gemacht.

Dann werde ich doch morgen direkt mal dort anrufen.😕

So, habe da mal angerufen.
War leider nicht sehr erfolgreich.
Man könnte mir leider nicht helfen, da der 🙂 dirket von der "Bezirksgeschäftstelle" angeschrieben werden und sie könnte da jetzt nix finden.😠 Gibt es da mehrer Hotlines?
Sie könnte mir lediglich die Info geben, daß meine Ausstattungsvariante ca 7 Monate lieferzeit hat😰

Mein 🙂 konnte darauf wenig bis nichts sagen. Mein Verkäufer ist in Urlaub und der Kollege konnte im PC nur erkennen, daß mein Verkäufer den Liefertim kurz vor seinem Urlaub auf KW50 geändert hat. Warum??????

Ich habe mich jetzt erstmal hingesetzt und ein wenig was geschrieben. Wird heute per Post an meinen 🙂 gehen.
Die haben dann jetzt 3 Wochen Zeit (wärend meines Urlaubs) etwas an dem Informtionsfluß zu ändern und mir einen positiveren Termin zu nenne. Mal schauen, ob es was bringt😕

Ich hätte vor dem Kauf hier schon lesen sollen, dann wäre unsere Entscheidung bestimmt anders ausgefallen😛
Gruß MacEmcy

Zitat:

Zitat:

Komisch,diese Aussage habe ich hier noch nicht gehört!
Am besten gleich die 0800 Nummer anrufen und beschweren.(oben unter Suchen 0800 eingeben)
Dem :-) ist das nämlich egal,der hat sein Geschäft gemacht.

Dieses "sobald VW kann" gibt es häufiger, bei mir hieß es in der ersten AB "Nach Liefermöglichkeit des Herstellers".

Dem 😁 ist es aber nicht völlig egal. Bevor das Auto nicht ausgeliefert ist, sieht er keinen Cent. Und der Verkäufer wartet auf seine Provision. Habe von mehreren Angestellten bei meinem 😁 sehr ehrliche und teils ernüchternde Aussagen bekommen.
Das Problem ist, dass der Händler ziemlich machtlos ist. Mein 😁 hat eine "Stellungnahme aus Wolfsburg" angefordert und das Auto auf "höchste Priorität" gesetzt... alles wahrscheinlich sinnlos, aber manche beruhigt es vielleicht!

Juhooo, nur noch 6 stunden dann fahren wir in Richtung Autostadt 😎. freu ... freu....

@ MacEmcy
bei mir war so ähnlich mit "Liefertermin Unverbindlich" bis plötzlich den Anruf vom 😁 kamm. allerdings habe ich auch VW angerufen und  😁 angeschrieben (ob es geholfen hat, weis ich nicht).

Deine Antwort