Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

doppelt, sorry

doppelt, sorry

Hallo!
Wir haben unsern Touri am 15.02.08 bestellt.
United TSI
Laut dem freundlichen war der Liefertermin April.
Dann die Mitteilung von VW vorraussichtlich Juli 08.
Heute endlich Abholtermin in WOB 24.06.08.
Wir sind schon ganz gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von rudi1972

Zitat:

Original geschrieben von Holzbeinchen

Guten Abend Rudi,

ja natürlich darfst Du fragen. Ich habe den Touran beim VW-Händler Schmeink in Wesel bestellt. Er hat uns direkt bei der Bestellung gesagt, dass etwa in der 19. KW die Produktion sein wird und das Auto ca. am 28. Mai 2008 zur Abholung bereit steht. Passt genau, denn das Auto wäre bereis ab dem 20. Mail 2008 zur Abholung bereit gewesen.

Und wo hast Du bestellt und woher kommst Du?

Guten Abend Holzbeinchen,

ich komme aus Huenxe und habe den Touran bei Becher in Wesel bestellt. Bei der Bestellung wurde vom Volkswagen Dispositionsteam ein Produktionstermin in KW 20 genannt. Wäre ungefähr identisch mit dem Dir genannten Termin. Anfang Mai habe ich bei VW erneut nachgefragt und man hat mir mitgeteilt das der Produktiontermin auf Anfang Juni verschoben wurde, allerdings ohne Terminierung des genauen Produktionstag. Vor zwei Wochen kam dann die Info: "Auto wird am 06.06. gebaut und kann ca. 1-1,5 Wochen später abgeholt werden". Ich bin mal gespannt, da ich meinen guten Golf Pacific bereits im März verkauft habe.

Ich finde es schon ziemlich verwunderlich, dass Du später bestellt hast und doch um einiges früher geliefert bekommst. Mal sehen wie Becher sich dazu äussert.

Woher kommst Du?

Ich komme aus Alpen und hab ihn endlich seit Montag. Absolut klasse und geil kann ich da nur sagen. Die Wartezeit hat sich gelohnt und die Autstadt ist auch spitze!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Holzbeinchen

Zitat:

Original geschrieben von rudi1972

Guten Abend Holzbeinchen,

ich komme aus Huenxe und habe den Touran bei Becher in Wesel bestellt. Bei der Bestellung wurde vom Volkswagen Dispositionsteam ein Produktionstermin in KW 20 genannt. Wäre ungefähr identisch mit dem Dir genannten Termin. Anfang Mai habe ich bei VW erneut nachgefragt und man hat mir mitgeteilt das der Produktiontermin auf Anfang Juni verschoben wurde, allerdings ohne Terminierung des genauen Produktionstag. Vor zwei Wochen kam dann die Info: "Auto wird am 06.06. gebaut und kann ca. 1-1,5 Wochen später abgeholt werden". Ich bin mal gespannt, da ich meinen guten Golf Pacific bereits im März verkauft habe.

Ich finde es schon ziemlich verwunderlich, dass Du später bestellt hast und doch um einiges früher geliefert bekommst. Mal sehen wie Becher sich dazu äussert.

Woher kommst Du?

Ich komme aus Alpen und hab ihn endlich seit Montag. Absolut klasse und geil kann ich da nur sagen. Die Wartezeit hat sich gelohnt und die Autstadt ist auch spitze!

Glückwunsch, dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt :-). Sag mal wann hat man Dir eigentlich einen Abholtermin in der Autostadt genannt. Also mein Auto soll ja bekanntlich am 06.06.08 gebaut werden, allerdings weiss ich noch immer nicht wann ich ihn endlich in Empfang nehmen darf.

Zitat:

Original geschrieben von JasperMuc

Hallo!
Mein :-) hat tatsächlich Wort gehalten: CrossTouran 2.0 TDI DSG (103 kw)
Bestellt: 13.03.08 (Storno eines im November bestellten Tiguan), unverbindlicher LT laut Auftragsbestätigung: 31.05.2008.
Am Freitag 30.05.08 kann ich ihn beim :-) abholen! Jippieh!

Damit wieder einer weniger der wartet und die 2 Tage bis Freitag werden lang!!

Grüße aus dem Süden der Republik

Jasper

Ich hab einen Tag vor Dir bestellt, also am 12.03.08 und bekomme ihn einen Tag später....31.05.08......Frechheit :-)

Zitat:

Original geschrieben von M1972

So, hab heute einen Anruf vom 🙂 bekommen, jetzt wird's ernst: Der Touran wurde bereits produziert und wir können ihn am 28.5. abholen.

Gestern war es soweit: Wir konnten den neuen Touran in Empfang nehmen! Die Trennung vom Polo fiel nur unserer Ältesten schwer. Meine Frau ist vom neuen Wagen sehr begeistert. Erhöhte Sitzposition kommt sehr gut an, ebenso der gefühlt riesige Innenraum für die sehr kompakten Außenabmessungen. Klappern tut auch nix. Motor ist sehr leise und zieht sauber durch. Ich selbst war bisher nur Beifahrer 🙁 und werde das wohl auch meist bleiben...

Der Verkäufer hat gemeint, es wäre eines der wenigen schönen Erlebnisse für ihn bezüglich Touran/Tiguan, auch mal einen Wagen innerhalb "normaler" Lieferzeit ausliefern zu können. Ansonsten möchte ich nicht in seiner Haut stecken - es ist sicher nicht lustig, den Kunden die aktuell teilweise extrem langen Lieferzeiten zu "verkaufen".

Grüße
M1972

@Raon:
Hab schon immer geschaut, nachdem Du ja ebenfalls einen CrossTouran mit TDI bestellt hast, ob Du schon eine Info bezüglich Liefertermin hier reingeschrieben hattest! Immer in der Hoffnung, dass meiner dann auch bald kommt!! :-) Und jetzt passt es ja fast ganz genau!
Mein Händler war gestern schon ganz happy, mir endlich sagen zu können, dass ich den Touri abholen kann (nach dem ganzen hin- und her mit der Tiguanbestellung) und hats extra diese Woche noch möglich gemacht.

Ich drücke die Daumen, dass die Zeit bis Samstag für Dich auch schnell vergeht und stelle natürlich ein Foto rein, sobald ich meinen habe!! :-)

Grüße aus dem Süden der Republik

Jasper

Hallo,

wenn ich das Auto zum händler bringen lasse geht das dann schneller? Hab gehört das die Autostadt sehr ausgebucht sei. Bis wann kann man an seiner Ausstattung noch was ändern z.b. das Radio RDC 210 auf RDC 310 da ja modelljahr 2009? Termin 33KW

Hallo alle Zusammen,
bin neu im Forum,werde jetzt regelmäßig vorbei schauen,weil meine Frau und ich uns am 30.04.08 einen Touran United bestellt haben.
Aber ich muß sagen ich bereue die Bestellung fast schon wieder,weil wir so richtig verarscht wurden.
-Bestellung Touran United 103 KW/DSG,Deep Black,4 Leichtmetallräder 7Jx17,ansonsten Serienausstattung best.beim VW Händler
-vor der Unterschrift hieß es Lieferzeit angeblich 6-10 Wochen
-2 Tage später unterschrieben,da hieß es schon Mitte August
-1 Woche später nach Produktionswoche gefragt,42.KW Mitte Oktober
-heute AB bekommen,LT 31.10.08,das ist glaube 44/45.KW unverbindlich,das sind glatte 6 Monate.
Fazit:Wir sind ganz schön bedient

Zitat:

Original geschrieben von ewi1959

Hallo alle Zusammen,
bin neu im Forum,werde jetzt regelmäßig vorbei schauen,weil meine Frau und ich uns am 30.04.08 einen Touran United bestellt haben.
Aber ich muß sagen ich bereue die Bestellung fast schon wieder,weil wir so richtig verarscht wurden.
-Bestellung Touran United 103 KW/DSG,Deep Black,4 Leichtmetallräder 7Jx17,ansonsten Serienausstattung best.beim VW Händler
-heute AB bekommen,LT 31.10.08,das ist glaube 44/45.KW unverbindlich,das sind glatte 6 Monate.

Hallo ewi1959

was für einen habt ihr euch bestellt? Einen TSI oder TDI? Wenn ich mich richtig erinnere waren die TSI/DSG bis ende dieses Jahres schon ausverkauft.

Aber mach dir nix draus. Als wir bestellt haben, hiess es September, dann hörte ich bei meinem Händler so unterschwellig ehre Oktober in der AB stand dann aufeinmal Ende Juli. Bis jetzt hat sich da noch nichts geändert ( hoffentlich bleibt das auch so 😉)
So habt ihr aber Zeit euch länger auf euer neues Baby zu freuen....

Da bin ich ja froh eine so lieferfreundlichen Kombination gewählt zu haben. 2.0 TDI mit Schaltung, bestellt am 6.5., damals hieß es, unverbindliche Produktionswoche wär KW 28, also 7. bis 11. Juli, Auslieferung entsprechend später.  Mehr konnte mir mein 🙂 nicht sagen. Also mal ganz nett bei 0800VW angerufen, ob ich kein genaueres Datum haben könnte, weil ich meinen Urlaub (natürlich mit dem neuen Baby 😛) entsprechend planen muß. Ich weiß nicht ob das jetzt ein Geheimtip ist, oder purer Zufall. Jedenfalls rief am nächsten Tag mein 🙂 an mit der frohen Botschaft, unser Pampersbomber wär schon ab 28.6. abholbereit. Wir haben jetzt den Termin für 7.2. in der Autostadt *froi*

Zitat:

Original geschrieben von Adragon

Da bin ich ja froh eine so lieferfreundlichen Kombination gewählt zu haben. 2.0 TDI mit Schaltung, bestellt am 6.5., damals hieß es, unverbindliche Produktionswoche wär KW 28, also 7. bis 11. Juli, Auslieferung entsprechend später. Mehr konnte mir mein 🙂 nicht sagen. Also mal ganz nett bei 0800VW angerufen, ob ich kein genaueres Datum haben könnte, weil ich meinen Urlaub (natürlich mit dem neuen Baby 😛) entsprechend planen muß. Ich weiß nicht ob das jetzt ein Geheimtip ist, oder purer Zufall. Jedenfalls rief am nächsten Tag mein 🙂 an mit der frohen Botschaft, unser Pampersbomber wär schon ab 28.6. abholbereit. Wir haben jetzt den Termin für 7.2. in der Autostadt *froi*

Moin,

da ich auch das Urlaubsproblem habe, habe ich heute mal die 0800... angeufen. 0 Erfolg. Die können absolut nichts sagen. Soll mich an meinen :-) wenden. Der weiß halt auch nichts verbindliches. Nur wann der Wagen eingeplant ist... Ärgerlich ist, das ich meinen Passat so praktisch nicht privat verkaufen kann und mir so der eine oder andere Tausender durch die Lappen gehen wird 😠

Gruß
hg4141

Zitat:

Original geschrieben von steff76

Zitat:

Hallo alle Zusammen,
Hallo ewi1959

was für einen habt ihr euch bestellt? Einen TSI oder TDI? Wenn ich mich richtig erinnere waren die TSI/DSG bis ende dieses Jahres schon ausverkauft.

Aber mach dir nix draus. Als wir bestellt haben, hiess es September, dann hörte ich bei meinem Händler so unterschwellig ehre Oktober in der AB stand dann aufeinmal Ende Juli. Bis jetzt hat sich da noch nichts geändert ( hoffentlich bleibt das auch so 😉)

Zitat:

Original geschrieben von steff76

Zitat:

Hallo alle Zusammen,
Hallo ewi1959

wir haben einen TSI bestellt.

Deine Antwort