Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

gratuliere ktown - cross in redrock - sehr fein!!! kratzerfreie fahrt, wünsch ich - jetzt, wo er dann doch ganz unerwartet fertig wurde😉 

Moin Moin,

Glückwunsch zum auto snoozy, allzeit gute Fahrt, dann stelle doch gleich mal
ein paar schöne Bilder rein.
Deine wartenden Motor-Talk mitstreiter sind neugierig😁

So long
Event

Zitat:

Original geschrieben von eventhorizon

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

gratuliere ktown - cross in redrock - sehr fein!!! kratzerfreie fahrt, wünsch ich - jetzt, wo er dann doch ganz unerwartet fertig wurde😉
Moin Moin,

Glückwunsch zum auto snoozy, allzeit gute Fahrt, dann stelle doch gleich mal
ein paar schöne Bilder rein.
Deine wartenden Motor-Talk mitstreiter sind neugierig😁

So long
Event

wills auch sehen

Zitat:

Original geschrieben von rudi1972

Hallo Holzbeinchen,

ich darf wohl recht in der Annahme sein, dass Du aus dem Raum Wesel kommst. Darf ich mal fragen bei welchem Händler Du deinen Touran bestellt hast?

Ich habe meinen am 25.03.08 bestellt.

Touran United 77kw TDI DPF. Lt. meinem Händler wird das Auto am 06.06.08 produziert und die Abholung kann ca. 1-1,5 Wochen später erfolgen.

Guten Abend Rudi,

ja natürlich darfst Du fragen. Ich habe den Touran beim VW-Händler Schmeink in Wesel bestellt. Er hat uns direkt bei der Bestellung gesagt, dass etwa in der 19. KW die Produktion sein wird und das Auto ca. am 28. Mai 2008 zur Abholung bereit steht. Passt genau, denn das Auto wäre bereis ab dem 20. Mail 2008 zur Abholung bereit gewesen.

Und wo hast Du bestellt und woher kommst Du?

Also für diejenigen die meinen einen Ecofuel haben wollen und vernünftig Geld zu sparen. Die Leiferzeiten haben sich faktisch verdoppelt(im Vergleich zu März/April). Derzeit zeigt das Schauglas 33KW an....

Ähnliche Themen

Lt. dem Freundlichen soll mein TSI-United-Touri Ende der nächsten Woche in Produktion gehen. Den genauen Abholtermin will er mir später sagen. Aber wegen Urlaub wird es wohl nichts mit dem Abholen vor dem 24.06. Da ich ja auch erst seit dem 02.02. auf das Auto, kommt es jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Bei n-tv (www.n-tv.de/.../968646.html) ist heute zu lesen "Europas größter Autobauer Volkswagen hat im April einen Verkaufsrekord eingefahren. VW lieferte weltweit 568.000 Fahrzeuge aus, wie der Konzern am Freitag in Wolfsburg mitteilte."

Das ist ja wundervoll, schön wäre es auch, wenn VW unsere ganzen Tourans mal ausliefern würde und uns nicht bis zu einem halben Jahr warten lassen würde.  "Mein" Verkäufer beim 😁 meint, er würde keine Autos sondern nur noch Lieferzeiten verkaufen. Und in letzter Zeit müssen sich wohl die erbosten Kunden mehren, die die Verkäufer nur noch anschreien...

Also diese unterschiedlichen Lieferzeiten sind mir echt ein Rätsel.

Wie geschrieben habe ich am 26.04.2008 bestellt und laut 😁 soll er schon in KW 23 gebaut werden. Habe ich nur telefonisch, will der mich jetzt nur ruhig stellen, oder haben manche Händler Kontingente bei VW reserviert? Wer kann dazu mal etwas sagen bzw. schreiben.

Gruß
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von sebi0410

Also diese unterschiedlichen Lieferzeiten sind mir echt ein Rätsel.

Wie geschrieben habe ich am 26.04.2008 bestellt und laut 😁 soll er schon in KW 23 gebaut werden. Habe ich nur telefonisch, will der mich jetzt nur ruhig stellen, oder haben manche Händler Kontingente bei VW reserviert? Wer kann dazu mal etwas sagen bzw. schreiben.

Gruß
Sebastian

Moin,

Dein :-) kann eine Priorität auf die Bestellung setzten. Was VW davon macht, kann er aber nicht beeinflussen. Auf meinen Touri ist nachträglich eine hohe Priorität gesetzt worden, was in der Produktion nun etwa 3 Wochen ausmacht.

Gruß
hg4141

PS: Wenn ich Deine Konfig. ansehe: Warum hast Du kein HL TOP Paket genommen?

Hi hg4141,

das ist eine gute Frage, ich glaube das gab es am 26.05. noch nicht oder irre ich mich da? Na gut, wenn ich jetzt meine Konfiguration bei behalte und statt dem RCD510 ein RNS 510 nehme komme ich auf 625 Euro mehr mit TOP-Paket. Habe bei den Radio konfigs. das Volkswagen Soundsystem mit drin, hmm. Grübel 625 für'n NAVI, wollte mir eigentlich ein gutes Mobiles holen, weil ich der Ansicht bin, dass das mobile Ding flexibler ist ( mitnahme in anders Auto möglich, schnellere und günstigere Update möglichkeit, denn so eine NAVI DVD von VW kostet mal eben 215Euro)

Zitat:

Original geschrieben von Holzbeinchen

Zitat:

Original geschrieben von rudi1972

Hallo Holzbeinchen,

ich darf wohl recht in der Annahme sein, dass Du aus dem Raum Wesel kommst. Darf ich mal fragen bei welchem Händler Du deinen Touran bestellt hast?

Ich habe meinen am 25.03.08 bestellt.

Touran United 77kw TDI DPF. Lt. meinem Händler wird das Auto am 06.06.08 produziert und die Abholung kann ca. 1-1,5 Wochen später erfolgen.

Guten Abend Rudi,

ja natürlich darfst Du fragen. Ich habe den Touran beim VW-Händler Schmeink in Wesel bestellt. Er hat uns direkt bei der Bestellung gesagt, dass etwa in der 19. KW die Produktion sein wird und das Auto ca. am 28. Mai 2008 zur Abholung bereit steht. Passt genau, denn das Auto wäre bereis ab dem 20. Mail 2008 zur Abholung bereit gewesen.

Und wo hast Du bestellt und woher kommst Du?

Guten Abend Holzbeinchen,

ich komme aus Huenxe und habe den Touran bei Becher in Wesel bestellt. Bei der Bestellung wurde vom Volkswagen Dispositionsteam ein Produktionstermin in KW 20 genannt. Wäre ungefähr identisch mit dem Dir genannten Termin. Anfang Mai habe ich bei VW erneut nachgefragt und man hat mir mitgeteilt das der Produktiontermin auf Anfang Juni verschoben wurde, allerdings ohne Terminierung des genauen Produktionstag. Vor zwei Wochen kam dann die Info: "Auto wird am 06.06. gebaut und kann ca. 1-1,5 Wochen später abgeholt werden". Ich bin mal gespannt, da ich meinen guten Golf Pacific bereits im März verkauft habe.

Ich finde es schon ziemlich verwunderlich, dass Du später bestellt hast und doch um einiges früher geliefert bekommst. Mal sehen wie Becher sich dazu äussert.

Woher kommst Du?

hi

so, es geht los, in 1 stunde geht unser zug !

bis bald

Hurra,

ich habe meinen Touri!!! Kurzes Fazit nach ca. 500km:

- Super Motor macht richtig Spaß
- Autostadt fand ich super und auch das Ritz
- Richtige Farbwahl getroffen ;-)
- Mit dem RNS300 kommt man super klar. Navigation ohne Probleme
- USB Stick läuft ohne Probleme

Ich glaube das grinsen aus meinem Gesicht wird noch lange nicht verschwinden....

Gruß
Christian

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 😛😎🙂.
Hast einpaar Bilder gemacht? Zeig mal 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Sagniemalsnie

hi

so, es geht los, in 1 stunde geht unser zug !

bis bald

Sind denn schon Bilder von deinem neuen Vorhanden?? 🙂 Wie wars bei der Abholung??

MfG chris

Hallo!
Mein :-) hat tatsächlich Wort gehalten: CrossTouran 2.0 TDI DSG (103 kw)
Bestellt: 13.03.08 (Storno eines im November bestellten Tiguan), unverbindlicher LT laut Auftragsbestätigung: 31.05.2008.
Am Freitag 30.05.08 kann ich ihn beim :-) abholen! Jippieh!

Damit wieder einer weniger der wartet und die 2 Tage bis Freitag werden lang!!

Grüße aus dem Süden der Republik

Jasper

Deine Antwort