Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Habe allerdings bis Heute noch nichts schriftlich.

Macht euch doch nicht verrückt. Ich habe bei meinem ersten Touran nie etwas schriftliches bekommen und fahre schon seit 3 Jahren damit rum. Trete dem Verkäufer einfach mal auf die Füße wenn ihr es genau wissen wollt.

Zitat:

Original geschrieben von engler13

Mahlzeit Liebe Gemeinde

Ich habe meinen Crossi am 20.05.2009 bestellt und mann hat mir als Liefertermin die 36. KW genannt. Ich hoffe aber, das es nicht so lange dauert. Hab nämlich schon fast keine Fingernägel mehr.😁

Hallo!

Habe meinen am 11.05.2009 beim Händler (siehe Anhang) bestellt. Unverbindlicher Termin ist 15.09.2009. Und da mein altes Auto den Geist aufgegeben hat muss ich irgendwie 4 Monate überbrücken. Richtig Schrott ist das. Aber so ist das Leben.
Wenn ich Pech habe, sagte mein Verkäufer, muss ich sogar bis November warten.;-(

Traurigen Gruß vom leidenden Raphael

[Touran Conceptline, 1.4 TSI, 103 kw, 6 Gang, RCD 310, 7 Sitzer, Dachrehling schwarz, Climatic, Media Buchse Aux In, Nebelscheinwerfer, Getönte Scheiben ab der 2. Sitzreihe: Listenpreis: ca. 27000€, Händlerpreis: Ein Schnäppchen;-)]

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelHecht

Habe meinen am 11.05.2009 beim Händler (siehe Anhang) bestellt. Unverbindlicher Termin ist 15.09.2009. Und da mein altes Auto den Geist aufgegeben hat muss ich irgendwie 4 Monate überbrücken. Richtig Schrott ist das. Aber so ist das Leben.
Wenn ich Pech habe, sagte mein Verkäufer, muss ich sogar bis November warten.;-(

Na sowas: ich habe am 6.4. bestellt, und der Liefertermin schwankte von September (Bestellung) zu November (AB) und jetzt Oktober (AB nach kleinen Änderungen).

Da bist Du ja noch früh dran...

Hallo, mein Firmenwagen wurde Anfang April bestellt, Liefertermin irgendwann im August, genaue KW's gibt mein Arbeitgeber leider nicht preis.

Touran 2.0 TDI DSG 103 kW
Trendline
silber (leider)
Winterpaket
Reserverad
Climatronic
MuFu Lenkrad
RNS310
Mobiltelefonvorbereitung ("die normale"😉

Ich denke 4 Monate sind zwar lang aber gerade noch okay. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen

Anfang Mai bestellt und laut Verkäufer kann der Wagen noch im Juli in Wolfsburg abgeholt werden. 🙂

Touran Highline 1,4 TSI Ecofuel mit 7 Gang DSG
Deep Black Perleffekt
Lederpaket (schwarz)
Schaltpaddles
Park Assist
Xenon
Tagfahrlicht
RNS 510 mit Volkswagensound, MP3, Aux-In
Media-In
Winterpaket
Anhängevorrichtung
Diebstahlwarnanlage
Mobiltelefonvorbereitung

Listenpreis: 42.500€
Händlerpreis: 😁

Hallo!

Traurigen Gruß vom leidenden Raphael

[Touran Conceptline, 1.4 TSI, 103 kw, 6 Gang, RCD 310, 7 Sitzer, Dachrehling schwarz, Climatic, Media Buchse Aux In, Nebelscheinwerfer, Getönte Scheiben ab der 2. Sitzreihe: Listenpreis: ca. 27000€, Händlerpreis: Ein Schnäppchen;-)]Hallo,

wir haben unseren R-Line Edition am 18.05 bestellt und die Aussage wegen Liefertermin war Ende Oktober / Anfang November. Am 22.05 noch eine Änderung vorgenommen und gestern kam die AB:
unverb. Liefertermin am 17.07.

Gruß
Werner

Touran von den Schwiegereltern.
1.4TSI Trendline
Bestellt Anfang Februar.Heute kam der Anruf das er am 12.6. beim 🙂 zur Abholung bereit steht

Zitat:

Original geschrieben von cordi99

Habe am 25.03.09 einen Touran United Blue Motion bestellt.

Liefertermin mit Abholung in der Autostadt ist lt. AB der 13.08.09.

Mit der ganzen United/Freestyle Geschichte wurden noch kleine Änderungen
an der Konfiguration vorgenommen, ohne das sich der Liefertermin nach hinten verschoben hat.

Jetzt hört man hier im Forum ja von einigen Fällen, wo durch Abholung beim Händler der
Liefertermin sich erheblich nach vorne verschoben hat.

Ich denke natürlich an die Steuerbefreiung, die man ja nur bei Zulassung bis zum 30.06.09 bekommt.

Besteht denn irgendeine Chance, den Liefertermin zu beschleunigen ?
Hat irgendwer eine ähnliche Konstellation bei der Bestellung und konnte
einen früheren Liefertermin erreichen ?

Der Händler meinte, es bestehen wenig Aussichten es noch vor dem 30.06.09 hinzubekommen.
Wenn man jetzt noch auf "Lieferung zum Händler" umstellt, könnte es sich mit dem Termin
auch nach hinten verschieben.

Was besagen eure Erfahrungen ??

Die Frage hat uns auch brennend interessiert und da über den Händler nichts rauszubekommen war, hatte ich mal wieder ein ausführliches und nettes Gespräch mit einer Dame aus Wolfsburg. Sie gab mir den Tipp, dass der Händler völlig unverbindlich im System testen kann, welche Auswirkungen es hat, von Werks- auf Händlerabholung umzustellen. Soll wohl recht einfach sein und zumindest mit ein bisschen gutem Willen vom Händer erwartet werden dürfen. Also einfach mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Takaa

Anfang Mai bestellt und laut Verkäufer kann der Wagen noch im Juli in Wolfsburg abgeholt werden. 🙂

Deep Black Perleffekt
Lederpaket (schwarz)
Schaltpaddles
Park Assist
Xenon
Tagfahrlicht
Media-In
Winterpaket
Anhängevorrichtung
Diebstahlwarnanlage
Mobiltelefonvorbereitung

Das würde mich wundern, klingt eher nach dem momentanen Zeitraum bis zur Händlerauslieferung. Hast Du schon eine Auftragsbestätigung, die den unverbindlichen Liefertermin in Wolfsburg nennt?

Gruß,
twentystar

Zitat:

Original geschrieben von twentystar

Zitat:

Deep Black Perleffekt
Lederpaket (schwarz)
Schaltpaddles
Park Assist
Xenon
Tagfahrlicht
Media-In
Winterpaket
Anhängevorrichtung
Diebstahlwarnanlage
Mobiltelefonvorbereitung

Das würde mich wundern, klingt eher nach dem momentanen Zeitraum bis zur Händlerauslieferung. Hast Du schon eine Auftragsbestätigung, die den unverbindlichen Liefertermin in Wolfsburg nennt?

Gruß,
twentystar

Auf der Auftragsbestätigung wurde der 18.09.09 genannt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von twentystar

Gruß,
twentystar

Auf der Auftragsbestätigung wurde der 18.09.09 genannt.

Heißt das jetzt Abholung doch erst im September, oder wurde der Termin vorgezogen?

Hallo,

ich habe gestern für einen Cross 1.9 TDI angefragt. 41 KW 🙁 Wird knapp mir der Abwrack Prämie....

Zitat:

Original geschrieben von Nokialine

Hallo,

ich habe gestern für einen Cross 1.9 TDI angefragt. 41 KW 🙁 Wird knapp mir der Abwrack Prämie....

Hi,

hier ein zitat von der BAFA Homepage über den aktuellen Stand der Abwrackprämie:

"Bis zum 29. Mai 2009 sind im BAFA 480.160 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 1.042.891 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungsverfahren eingegangen. Bei der Berechnungsgrundlage von 2.000.000 möglichen Anträgen (die hierfür notwendigen weiteren 3,5 Mrd. Euro Haushaltsmittel werden voraussichtlich im Juni / Juli bereit gestellt) können noch 476.949 Anträge gestellt werden."

Als ich denke Knapp wird das nicht. Wenn der Antrag jetzt gestellt wird, ist es auch reserviert. Allerdings dauert die Auszahlung noch bis Ende des Jahres.

Raphael

Mein Autohaus wickelt das mit der Prämie ab. Das heisst das sie die 2500 Euro vom Brutto Preis abziehen. (2500 AW + 4000 VAG + Hausrabatt)

Sie haben mir nur nahe gelegt keine Werksabholung, da es sonst knapp werden könnte. Der Wagen muss dieses Jahr noch kommen da sonst die ABW weg fällt.

Ich weiss aus relativ sicherer Quelle, dass die Bestimmungen zur Umweltprämie noch mal abgeändert werden. Und zwar darf demnächst ein Zeitraum von neun Monaten (bisher sechs Monate) zwischen Abschluss des Kaufvertrags und Verschrotten des Altwagens vegehen. Weiterhin wird das Enddatum der Prämie nicht der 31.12.2009 sondern Mitte 2010 sein.

Du solltest also keine Probleme bekommen, auch wenn Dein Auto etwas später geliefert wird.

Wo ich das her habe sag' ich nicht! Also spart Euch bitte die Fragen. Ist auch noch nicht offiziell.

Deine Antwort