Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Hey vielen Dank für diesn hinweis 🙂

Ich werde dieses mal (ohne nachfragen) so hinnehmen und meinen Verkäufer doch auf die Abholung drängen.

Besten Dank 😉

Hallo Leute,
Hier mal mein Erlebtes zum Thema Lieferzeit.
Bestellung 27.04.09 Touran Highline, 1,4 TSI (103 kW) 6-Gang, Wild Cherry Red, Sitze Late Macchiato (!!!), Licht/Sicht-Paket, 7-Sitzer. Voraussichtlicher Liefertermin KW 43.
Ende Mai beim Händler MFL nachgeodert und fehlende AB reklamiert. 3 Tage später kommt AB. Unverbindlicher Liefertermin jetzt Mitte Juli (kein Datum), Produktionsprozess hat begonnen, daher Bestelländerung nicht mehr möglich.
Und Ende Juli können wir mit unserem Neuen in Urlaub fahren .... Hurra

Zitat:

Original geschrieben von x_aller8

Ich weiss aus relativ sicherer Quelle, dass die Bestimmungen zur Umweltprämie noch mal abgeändert werden. Und zwar darf demnächst ein Zeitraum von neun Monaten (bisher sechs Monate) zwischen Abschluss des Kaufvertrags und Verschrotten des Altwagens vegehen. Weiterhin wird das Enddatum der Prämie nicht der 31.12.2009 sondern Mitte 2010 sein.

Du solltest also keine Probleme bekommen, auch wenn Dein Auto etwas später geliefert wird.

Wo ich das her habe sag' ich nicht! Also spart Euch bitte die Fragen. Ist auch noch nicht offiziell.

Ich dachte, die sechs Monate hat man nach Ausstellung des Bewilligungsbescheids Zeit, um alles abzuwickeln. Ab Zeitpunkt der Bestellung wäre mir neu.

Hab's gefunden (www.bafa.de):

"Alle weiteren Unterlagen müssen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Erhalt Ihres Reservierungsbescheides in der der dort vorgegebenen Form dem BAFA nachreichen.

Die Reservierung gilt für sechs Monate. Innerhalb dieses Zeitraumes müssen Sie die nach der Richtlinie auf das Altfahrzeug und auf das Neufahrzeug bezogenen erforderlichen Handlungen vornehmen.

Mit dem Reservierungsbescheid erhalten Sie ein Verwendungsnachweisformular, mit dem Sie spätestens zum 31. Januar 2010 folgende Nachweise – dann in schriftlicher Form – vorzulegen haben: ..."

Für alle ab 30.03.09 beantragten Reservierungen sind wegen der noch nicht endgültig bewilligten Haushaltsmittel sowieso noch keine Reservierungsbescheide (bislang nur Zwischenbescheide) verschickt worden. Also, nur keine Hektik.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiss aus relativ sicherer Quelle, dass die Bestimmungen zur Umweltprämie noch mal abgeändert werden. Und zwar darf demnächst ein Zeitraum von neun Monaten (bisher sechs Monate) zwischen Abschluss des Kaufvertrags und Verschrotten des Altwagens vegehen. Weiterhin wird das Enddatum der Prämie nicht der 31.12.2009 sondern Mitte 2010 sein.

Du solltest also keine Probleme bekommen, auch wenn Dein Auto etwas später geliefert wird.

Wo ich das her habe sag' ich nicht! Also spart Euch bitte die Fragen. Ist auch noch nicht offiziell.

löl ... na du bust ja nen ganz geheimer experte ;-)

"nicht offiziell"

doch ist offiziell, ist auch schon durch den bundestag!

Fristverlängerung für Neuwagenkäufer

Gleichzeitig wurde die maximale Frist, die zwischen Reservierung der Prämie und Anmeldung des Neuwagens vergehen darf, von sechs auf neun Monate verlängert. Damit reagiere man auf mögliche Verzögerungen bei der Auslieferung der Fahrzeuge, erklärte die wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Ute Berg.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_161/01.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-verlaengerung-1322487.html

also von wegen nioch nicht offiziell und wo du das her hast *lach*

Die hätten die Frist ja gar nicht verlängern müssen, nachdem die Bescheide auf sich warten lassen ...🙂

Dann werde ich meinem 🙂 bei Gelegenheit mal mitteilen, daß ich doch in WOB abholen möchte. Bisher hieß es immer, daß eine Abholung den Termin deutlich nach hinten verschiebt. Das hatte ich wg. der Abwrachprämie schon innerlich abgehakt. Und November 09, wie es in meiner AB steht, kann ich mir irgendwie auch nicht wirlich vorstellen, wenn ich so lese, wie schnell die anderen gebaut werden...😕 (Freestyle 1,4 TSI, 6-Gang, Ende April bestellt)

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

Zitat:

löl ... na du bust ja nen ganz geheimer experte ;-)

"nicht offiziell"

doch ist offiziell, ist auch schon durch den bundestag!

Fristverlängerung für Neuwagenkäufer

Gleichzeitig wurde die maximale Frist, die zwischen Reservierung der Prämie und Anmeldung des Neuwagens vergehen darf, von sechs auf neun Monate verlängert. Damit reagiere man auf mögliche Verzögerungen bei der Auslieferung der Fahrzeuge, erklärte die wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Ute Berg.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_161/01.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-verlaengerung-1322487.html

also von wegen nioch nicht offiziell und wo du das her hast *lach*

Also Du willst hier rumstaenkern? Es hat sich ein Teilnehmer des Forums Sorgen um die Lieferzeit seines Touran gemacht, da seine Abwrackpraemie zur Disposition steht. Ich habe gehofft, ihm mit den Informationen weiterhelfen zu koennen. Als Experte habe ich mich nie bezeichnet. Tatsache ist aber, dass die Bedingungen zur Abwrackpraemie abgeaendert werden. Versuch doch mal, das neue Enddatum in 2010 zu "googeln". Die "neun Monate" sind ja offensichtlich bereits publik.

Solche bloeden, ueberhaupt nicht konstruktiven Antworten helfen doch keinem weiter. Aber Du armer Tropf scheinst es ja noetig zu haben. Viel Spass dann noch. Auf Deine Antwort freue ich mich jetzt schon. Nur tut es mir leid, auf Deinem Niveau bewege ich mich nicht und werde alle weiteren Dummschwaetzereien geflissentlich ueberlesen und mich dazu auch nicht mehr zu Wort melden. Du gehst mir einfach am Arsch vorbei.

Nun aber Hallo!
Der gute Mann wollte nur wissen,wie es sich mit der Abwrackprämie verhält,aber Du kommst mit einer nicht off.Aussage.Dieser Mann braucht Fakten und kein blabla!Das andere Mietglied hat Fakten gebracht und wird dafür beschimpft! Pfui Teufel!

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Nun aber Hallo!
Der gute Mann wollte nur wissen,wie es sich mit der Abwrackprämie verhält,aber Du kommst mit einer nicht off.Aussage.Dieser Mann braucht Fakten und kein blabla!Das andere Mietglied hat Fakten gebracht und wird dafür beschimpft! Pfui Teufel!

Entschuldigung,aber habe einen kl.Fehler,es soll Mitglied heißen!

Zitat:

Nur tut es mir leid, auf Deinem Niveau bewege ich mich nicht und werde alle weiteren Dummschwaetzereien geflissentlich ueberlesen und mich dazu auch nicht mehr zu Wort melden. Du gehst mir einfach am Arsch vorbei.

Niveau? Was für ein Niveau? 🙄

*soifz*

war doch ned bös gemeint :-)

Dass alle gefrustet sind, weil sie bei VW auf ihren Touran warten müssen, ist akzeptabel. Aber, dass ihr so einen Koller kriegt ist schon enorm. Ich hoffe nur, Ihr fahrt besser Auto als ihr schimpfen könnt.......;-[

Weis jemand ab wann Modelljahr 2010 gebaut wird.
Und was ist der Unterschied zu 2009?

Deine Antwort