Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Die (un)genaue Angabe des Liefertermins scheint wohl auch händlerabhängig zu sein. Bei uns ist wie gesagt der 06.11. genannt.

Aber noch einmal zu der Frage: WOB oder Händler? Gibt es eine zeitliche Ersparnis? Wo kann man das rausbekommen? Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp...

Ds scheint jeder Händler was Anderes zu sagen.
Also meiner meinte, das die Abholung in WOB keine Lieferzeitänderung bewirken würde außer vielleicht, wenn man die zweitägige nehme.
Das wollte mir im gleichen Autohaus ein anderer Verkäufer zwar anders erzählen, aber da bei der ersten Aussage der uns bekannte Verkaufsleiter dabei war und mir dies im nachhinein noch mehrmals so bestätigt wurde glaube ich mal dieser.
Manchmal kommt es mir so vor als ob es für die Autohäuser auch ganz einfach wieso auch immer recht attraktiv zu sein scheint den Wagen liefern zu lassen.

aut meinem 🙂 hätte die Autostadt 8-12 Wochen länger gedauert, mit der Info, dass der Wagen zwar fertig sei, aber halt so lang bei VW draussen steht, bis wieder Luft ist. Andere sagen ja, der wird dann auch später gebaut, klingt aber unlogisch finde ich.
Mein 🙂 hat(te) dann von sich aus die Autostadt storniert, und lässt meinen Touri zu ihm ausliefern. Zum gleichen Preis wie in der Autostadt plus 4 Gutscheine dafür. Damit kann ich sehr gut leben...
Da es jetzt aber schon sehr bekannt ist, dass die Autostadt voll ist, wird es sowas glaub ich kaum noch geben...

Zitat:

Original geschrieben von JimKnopf13

aut meinem 🙂 hätte die Autostadt 8-12 Wochen länger gedauert, mit der Info, dass der Wagen zwar fertig sei, aber halt so lang bei VW draussen steht, bis wieder Luft ist.

Moinsen!

Scheint wohl wirklich vom Händler abzuhängen:
Unser wird in der 22.KW gebaut (Jawohl! Das ist gestern, heute oder morgen!)
Abholung WOB dann am 09.06. also kaum 2 Wochen später...

Gruß
Thymolo

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Auftragsbestätigungen.

Ich habe am 24.06.2009 einen Touran Freestyle bestellt und bisher immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Also keinerlei Brief oder eine Meldung in irgendeiner Weise von VW.

Ist das normal?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von martin1405

Ich habe am 24.06.2009 einen Touran Freestyle bestellt und bisher immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

😕

Kann nicht sein (Datum). Wenn´s im Mai gewesen sein sollte, das war ein Sonntag. *klugscheiß aus* 😉

Also "unnormal"...

Zitat:

Ist das normal?
Gruss

Würde ich so sehen... wie willst du denn eine Bestätigung erhalten für eine Bestellung in der Zukunft? Falls du den 24.05. meinst, wäre das auch etwas ungewöhnlich (war nämlich ein Sonntag). Beim 24.04. würde ich mal nachfragen. Normalerweise dauert das so ca. 1-2 Wochen (je nach Händler) bis zur Auftragsbestätigung.

So langsam mache ich mir auch Gedanken. Die Zeiten trotz (fast) identischer Ausstattung variieren doch z.T. sehr.

Wir haben Ende Februar bestellt, UVL Ende Juni (mit Werksabholung).

Bis jetzt haben wir aber noch nichts vom Händler gehört - und bis zum UVL sind es noch etwas mehr als 4 Wochen.

Sollte sich da nicht so langsam mal was tun? Lese immer wieder, dass die meisten eigentlich schon früher einen verbindlichen Termin für die Bauwoche erhalten haben.

Habe am 25.03.09 einen Touran United Blue Motion bestellt.

Liefertermin mit Abholung in der Autostadt ist lt. AB der 13.08.09.

Mit der ganzen United/Freestyle Geschichte wurden noch kleine Änderungen
an der Konfiguration vorgenommen, ohne das sich der Liefertermin nach hinten verschoben hat.

Jetzt hört man hier im Forum ja von einigen Fällen, wo durch Abholung beim Händler der
Liefertermin sich erheblich nach vorne verschoben hat.

Ich denke natürlich an die Steuerbefreiung, die man ja nur bei Zulassung bis zum 30.06.09 bekommt.

Besteht denn irgendeine Chance, den Liefertermin zu beschleunigen ?
Hat irgendwer eine ähnliche Konstellation bei der Bestellung und konnte
einen früheren Liefertermin erreichen ?

Der Händler meinte, es bestehen wenig Aussichten es noch vor dem 30.06.09 hinzubekommen.
Wenn man jetzt noch auf "Lieferung zum Händler" umstellt, könnte es sich mit dem Termin
auch nach hinten verschieben.

Was besagen eure Erfahrungen ??

Zitat:

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Auftragsbestätigungen.

Ich habe am 24.04.2009 einen Touran Freestyle bestellt und bisher immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Ist das normal?

Gruss

Natürlich mein ich den 24.04.2009 ... sorry

Die Auftragsbestätigung erhälst du vom Händler.

VW als Hersteller kommt erst wieder ins Spiel, wenn es um den konkreten Liefer-/Abholtermin geht. Dann solltest du Post erhalten.

Also ich würde mal dringend bei deinem Händler nachfragen. Vielleicht ist die Bestellung ja unter den Stapel der vielen Bestellungen gerutscht.

Schlecht wäre natürlich, wenn die noch nicht im System eingegeben wäre. Das würde sich natürlich auf den Liefertermin auswirken. Das solltest du mit deinem Händler mal klären.

Mahlzeit Liebe Gemeinde

Ich habe meinen Crossi am 20.05.2009 bestellt und mann hat mir als Liefertermin die 36. KW genannt. Ich hoffe aber, das es nicht so lange dauert. Hab nämlich schon fast keine Fingernägel mehr.😁

Habe gerade einen anruf vom Händler bekommen. Kann meinen Crossi 1,4 TSI DSG ab dem 29.06. in WOB abholen.
bestellt haben wir Anfang März, in AB stand auch KW 27, haut also genau hin.

@ hifi-linsi

2 Tage noch, dann ist Bescherung. 😁
Na dann viel Spass mit deinem Crossi.

Zitat:

Original geschrieben von odi200

So langsam mache ich mir auch Gedanken. Die Zeiten trotz (fast) identischer Ausstattung variieren doch z.T. sehr.

Wir haben Ende Februar bestellt, UVL Ende Juni (mit Werksabholung).

Bis jetzt haben wir aber noch nichts vom Händler gehört - und bis zum UVL sind es noch etwas mehr als 4 Wochen.

Sollte sich da nicht so langsam mal was tun? Lese immer wieder, dass die meisten eigentlich schon früher einen verbindlichen Termin für die Bauwoche erhalten haben.

Habe auch Ende Februar bestellt. (TSI)

Laut AB sollte die Abholung ca. 30.06 sein.

Am 15.05 kam der Anruf vom Händler.

Abholung am 23.06 in WOB.

Konnte sogar noch die Übernachtung im Ritz dazubuchen, obwohl man mir im April sagte das sei nicht möglich.

Habe allerdings bis Heute noch nichts schriftlich.

Deine Antwort