Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Stand die Angabe EURO 5 in den Papieren? Hat der SVAmt auch dies so übernommen?

Eindeutig: Ja!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Wenn man was nicht verstanden hat, kann man einfach nachfragen! In der Regel klappts auch.

Gruss Michael

Ähh, hat er doch..

Jaa

Habe meinen Abholtermin erhalten.
20.02 bestellt (1,4 TSI) am 22.06 Abholung.
Konnte sorgr noch das Ritz dazubuchen.

Weis jemand ob man seine alte Mühle (Passat) in WOB
abwracken lassen kann?
Dann würde ich mir das Zugticket sparen.

Enttäuscht...

Obwohl es ja fast schon zu befürchten war...

14.04.2009 Bestellung Cross Touran 1.4 Tsi mit Multifunktionslenkrad, 3. Sitzreihe (Unverbindlicher LT laut Bestellung III. Quartal)
20.05.2009 Auftragsbestätigung vom Händler erhalten
.
.
.
06.11.2009 Unverbindlicher Abholtermin in WOB (natürlich ohne Ritz) laut AB

Leider steht keine Produktionswoche dabei. Wie kann man denn rausbekommen, ob es schneller ginge, wenn man es beim Händer abholt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eichsi

Enttäuscht...

14.04.2009 Bestellung Cross Touran ...
.
06.11.2009 Unverbindlicher Abholtermin ...

Moinsen!

Mein Beileid, damit hälst Du hier wohl die rote Laterne, oder?
Sieben Monate...
Wahnsinn!

Thymolo

P.S.: Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten... 🙄

Bei mir 17.4. bestellt.... Crossi TSI

1 Woche später kam AB mit Liefertermin 06.11.

inzwischen ist er vorgerückt auf 19.10.

Zitat:

Weis jemand ob man seine alte Mühle (Passat) in WOB
abwracken lassen kann?
Dann würde ich mir das Zugticket sparen.

Nein, kann man nicht. Also zumindest nicht bei VW. Auch sonst gibt es meines Wissens keinen zertifizierten Abwracker direkt in WOB. Kannst höchstens irgendwo in der Nähe einen suchen.

Das wollte ich eigentlich ursprünglich auch machen, bin jetzt aber wieder davon abgekommen: wenn irgendwas mit dem Abwracktermin schief geht, steht der Altwagen noch da oben (also von mir aus betrachtet) rum.

Also der Touran von meinem Vater wurd Ende Dezember bestellt (glaub sogar der 31.12) und kam am 25.4
Bestellt wurd er als 1.4 TSI und 6gang-DSG, deswegen wohl auch die lange Wartezeit

Habe meinen am 11.02.09 bestellt und darf am 09.06.09 mit dem ICE nach Wolfsburg fahren,
im Ritz übernachten und (endlich) am 10.06.09 mit dem Neuen durch die Gegend fahren.
Ach ja am 11.06.09 ist auch noch Feiertag,da kann ich auf dem Heimweg noch irgendwo einkehren und das lange Wochenende
geniesen!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von eichsi

Enttäuscht...

Obwohl es ja fast schon zu befürchten war...

14.04.2009 Bestellung Cross Touran 1.4 Tsi mit Multifunktionslenkrad, 3. Sitzreihe (Unverbindlicher LT laut Bestellung III. Quartal)
20.05.2009 Auftragsbestätigung vom Händler erhalten
.
.
.
06.11.2009 Unverbindlicher Abholtermin in WOB (natürlich ohne Ritz) laut AB

Leider steht keine Produktionswoche dabei. Wie kann man denn rausbekommen, ob es schneller ginge, wenn man es beim Händer abholt?

Es liegt am Händler. Ich habe am 09.05. einen TSI bestellt und hätte ihn ohne Probleme Anfang Oktober (mit Ritz) abholen können. Mein Händler meinte das es sehr schwer ist einen TSI einzuplanen, wogegen ein TDI punktgenau geliefert werden kann.

Hallo zusammen,

ich habe am 05.05.09 unseren "R-Line Edition" beim 🙂 bestellt. Die AB hatte ich am 11.05.09.
Start Karosseriebau am 08.06.2009 - und ZP8 am 10.06.2009

Übergabe durch den 🙂 an den Kunden ist der 27.06.09. (Transport dauert lt. System 15 Tage)

Vielleicht bekomme es noch hin, den Touran direkt in der Autostadt abzuholen - aber die Aussichten stehen im Moment nicht so gut.

Aber knapp 7 Wochen von der Bestellung bis zu Auslieferung ist auch nicht schlecht.

MfG

CubraL

Zitat:

Moinsen!

Mein Beileid, damit hälst Du hier wohl die rote Laterne, oder?
Sieben Monate...
Wahnsinn!

Thymolo

N`Abend,

ich glaube, da halte ich die rote Laterne gleiche mit...
Bestellt am 29.04.: Touran 1,4 TSI Freestyle
Vorab-Info Verkäufer: 44.KW (hat VW dann wieder rausgenommen, evtl. 42.KW). Dann Liefertermin lt. Auftragsbestätigung "ca. November 2009"...und der hat bekannterweise 30 Tage...
Also abwarten und löslichen Kaffee trinken.
Gruß
carlothecat

Zitat:

N`Abend,

ich glaube, da halte ich die rote Laterne gleiche mit...
Bestellt am 29.04.: Touran 1,4 TSI Freestyle
Vorab-Info Verkäufer: 44.KW (hat VW dann wieder rausgenommen, evtl. 42.KW). Dann Liefertermin lt. Auftragsbestätigung "ca. November 2009"...und der hat bekannterweise 30 Tage...
Also abwarten und löslichen Kaffee trinken.
Gruß
carlothecat

Nennen die jetzt bei der Auftragsbestätigung nicht mal mehr einen bestimmten (wenn auch unverbindlichen) Tag?

Nein nur noch den Liefermonat.

Dann haben wir ja Glück. Bei uns steht noch ein Tag. 30.09.2009. Bestellt am 25.03.2009. Gebaut wird er in KW 38, dann denke ich, das wir spätestens KW 40 den Toran haben.

Deine Antwort