touran kaufen

VW Touran 1 (1T)

Tourankaufen , aber Worauf achten ? Neu , gebraucht , Jahreswagen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[...]

Niemand kennt hier jemanden. Nicht analysirieren, antworten ist hier angesagt. Z.B : kaufen? Ja. Neu ? Ja. Auf Motorisierung achten, in der Motorbezechnung darf kein S auftauchen.

Seid ihr denn sicher, ob Herr oder Frau erdnugel überhaupt eine Antwort haben will? Also, ich finde die Fragestellung und den Aufbau des Postings schon ziemlich unverschämt. Wenn ich mir die 3 Threaderöffnungen von ihm/ihr anschaue, habe ich schon ein gutes und trolliges Gefühl. Antworten oder weitere Kommentare hat er bislang nicht gegeben. Sehr seltsam... 😕

Gruß

22 weitere Antworten
22 Antworten

Irgendwie finde ich deine Fragestellung seltsam...Weißt DU überhaupt was DU willst?
Niemand kennt dich, deine Ansprüche und finanziellen Möglichlichkeiten....

Zitat:

Original geschrieben von schnappischnapp

Irgendwie finde ich deine Fragestellung seltsam...Weißt DU überhaupt was DU willst?

Niemand kennt hier jemanden. Nicht analysirieren, antworten ist hier angesagt. Z.B : kaufen? Ja. Neu ? Ja. Auf Motorisierung achten, in der Motorbezechnung darf kein S auftauchen.

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Werkwagen gekauft. Die gibt es bei den Händlern meistens mit super Ausstattungspaketen (im Moment Freestyle oder United) und mit jeder erdenklichen Motorisierung. Sie sind in der Regel ca. 9 Monate alt und haben zwischen 7000 und 10000 km gelaufen.
Nachdem mein Caddy (ebenfalls ein Werkswagen) gestohlen wurde, fahre ich nun einen Touran United 1,9 TDI und bin schwer zufrieden mit dem Auto. Habe mich für den Diesel entschieden, weil ich ca 30.0000 km im Jahr fahre und öfter einen Carvan am Haken habe. Das kleinere Dieselaggregat reicht für meine Zwecke völlig aus, da ich es vorziehe zu reisen und nucht zu rasen. Selbst mit meinem zweiten Wohnsitz am Haken reicht der Vortrieb völlig aus. Sicher sind da andere Leute anderer Meinung, aber das empfinden und die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.
Das ist also mein zweiter Werkswagen und ich bin immer zufrieden mit den Autos gewesen.

Ich hoffe diese Antwort ist eher nach meinem Geschmack wie die meiner Vorredner.

LG
M@dhes

Hallo @ erdnugel

für mich kommen vorrangig Neuwagen in Frage, maximal 1/2 Jahreswagen von VW. Diese werden dann mit Rabatten von um die 30% angeboten.
Ich persönlich lege Wert auf: Motorisierung, und hier nur Diesel, da ich über 30.000 km pro Jahr fahre. Weiterhin ist mir Ausstattung sehr wichtig, da ich mich auch in meinem PKW wohlfühlen möchte. Highline hat schon eine gute Ausstattung. Preisgünstiger sind natürlich die Sondermodelle. Bei Laufleistung unter 15.000 km pro Jahr lohnt sich m.E. kein Diesel. Bezüglich grundsätzlicher Motorisierung kannst nur Du wissen: mit wievielen Personen fährst Du, fährst Du mit Hängerbetrieb (Wohnwagen) usw. Ansonsten einfach mal die SuFu aktivieren und die verschiedenen KW Zahlen eingeben. Hier erhältst Du zahlreiche Informationen über die jeweiligen Vor- und Nachteile der unterschiedlichsten Motoren.

Lege Deinen finanziellen Rahmen fest und fang zuerst an im Internet nach guten jungen Gebrauchten zu suchen. Bei Neuwagen kalkuliere einfach auf den konfigurierten Preis einen Rabatt zwischen 12 - 15%. 

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Ähnliche Themen

Hallo
Habe da zwar noch keinen gekauft, aber schau es dir an.

http://www.zoll-auktion.de/auktion/

Zitat:

[...]

Seid ihr denn sicher, ob Herr oder Frau erdnugel überhaupt eine Antwort haben will? Also, ich finde die Fragestellung und den Aufbau des Postings schon ziemlich unverschämt. Wenn ich mir die 3 Threaderöffnungen von ihm/ihr anschaue, habe ich schon ein gutes und trolliges Gefühl. Antworten oder weitere Kommentare hat er bislang nicht gegeben. Sehr seltsam... 😕

Gruß

Gebraucht!!! Die Preise für Jahreswagen usw sind im Keller. Bessere Schnäppchen lassen sich nicht machen. Ich würde an Deiner Stelle noch zwei bis drei Monate warten. Dann kommt die große Produktaufwertung für den Touran, dann dürften die Preise für Gebrauchte noch weiter purzeln. Ich habe im Juni 2007 selbst einen neuen Touran mit allem Schnickschnack gekauft. Vorteil: Man kann sich den Wagen zusammenstellen, wie man will. Nachteil: Der Wertverlust ist galaktisch.

@ erdnugel

Ich an Deiner Stelle würde letztendlich einen Mercbeämwehopelfordkiapeugvwagen kaufen. Und das mit einem Dieselbenzinmotor mit automatischer Handschaltung. Aber nur als Limousine mit großer Heckklappe und automatisch verstellbaren Rädern von Sommer auf Winterbetrieb und umgekehrt. Nicht zu vergessen den variablen Motor - im Stadtbetrieb mit 60 Ps und Umschaltung für Autobahn auf 180 PS. Hier hast Du alle Vorteile in geballter Form. Ach so, Farbe: metallic-Standard nichtlackiert.

Man, auch ich merke, der verar....t uns doch alle. Na gut, gönnen wir ihm den Spass 😛

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

[...]

Seid ihr denn sicher, ob Herr oder Frau erdnugel überhaupt eine Antwort haben will?Antworten oder weitere Kommentare hat er bislang nicht gegeben. Sehr seltsam... 😕

Gruß

Hast Du eine Vermutung, was der Grund sein kann? 😕

Zitat:

Zitat:

[...]

Gruß

es ist einfach so ich weis nicht ob ich benzin oder diesel nehmen soll.bin neu hier und muss erst sehen wie hier ales geht .gruss andreas (erdnugel)

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

@ erdnugel

Ich an Deiner Stelle würde letztendlich einen Mercbeämwehopelfordkiapeugvwagen kaufen. Und das mit einem Dieselbenzinmotor mit automatischer Handschaltung. Aber nur als Limousine mit großer Heckklappe und automatisch verstellbaren Rädern von Sommer auf Winterbetrieb und umgekehrt. Nicht zu vergessen den variablen Motor - im Stadtbetrieb mit 60 Ps und Umschaltung für Autobahn auf 180 PS. Hier hast Du alle Vorteile in geballter Form. Ach so, Farbe: metallic-Standard nichtlackiert.

Man, auch ich merke, der verar....t uns doch alle. Na gut, gönnen wir ihm den Spass 😛

leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Seid ihr denn sicher, ob Herr oder Frau erdnugel überhaupt eine Antwort haben will?Antworten oder weitere Kommentare hat er bislang nicht gegeben. Sehr seltsam... 😕

Gruß

ich bin neu hier . andreas

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Gruß

ich bin neu hier .andy

Zitat:

Original geschrieben von schnappischnapp

habe es mit angaben probiert und fast keine antworten gekriegt danke andy

Deine Antwort