Touran Join

VW Touran 2 (5T)

Üblicherweise kommen Miite Dezember die neuen VW Sondermodelle.

Am 15.12.17 soll lt. Händler der Join (ggf. auch anders geschrieben) vorgestellt werden.

Hat schon jemand Infos zur Ausstattung?

Beste Antwort im Thema

Geht es eigentlich als "irreführende Werbung" durch wenn man 16" Felgen auf Werbebildern viel grösser darstellt als sie eigentlich sind?
Auf dem Foto anbei bekommt man den Eindruck dass man 19" am JOIN bekommt...

162 weitere Antworten
162 Antworten

Standard Blauzahn Verbindung ist im DM enthalten.

Habe meinen Join diese Woche in Wolfsburg abgeholt.
Was schlecht ist, ist die Kofferraumbeleuchtung. Echt funzelig. Dass diese herausnehmbar und als Taschenlampe benutzbar ist, ist nicht mehr als ein netter Gag der ein paar Jahre zu spät kommt. Heute hat ja wirklich JEDER ein Handy mit Taschenlampe dabei.
Der Join hat kein automatisches Abblendlicht. Das Tagfahrlicht (ohne LED-Scheinwerfer) ist auch nur ein etwas aufgebohrtes Standlicht. Macht im Rückspiegel des Vordermanns nicht viel her. Und wenn man das Abblendlicht einschaltet geht das Navi in den Nachtmodus. D.h. dieses schwarze Design welches wesentlich schlechter abzulesen ist. Lässt sich auch nicht abstellen diese Umschaltung.
Sonst gefällt er mir aber sehr gut. Für den Winter habe ich mir Gummi-Fußmatten bei kfz-premiumteile24 über amazon bestellt. Diese passen genau auf die Knöpfe der Textilfußmatten welche beim Join mitgeliefert werden. Für 23,85 EUR incl. Versand kann man echt nicht meckern. Zumal hinten eine durchgehende Matte geliefert wird und somit auch der mittlere Fahrgast seine Füße auf Gummi abstellen kann.
Die Verbindung eines Handys (s5mini und s5neo) mit Bluetooth klappt wunderbar und problemlos. Freisprechen und telefonieren geht dann sehr gut. Lässt sich schön vom Lenker aus bedienen.
Auch das ACC und die Geschwindigkeitsregelung gehen sehr gut.
Was sich hoffentlich noch gibt ist der sehr intensive "Neuwagengeruch". Mal kurz riecht man das ja ganz gerne. Aber 4 Stunden Heimfahrt von Wolfsburg haben mir Halsschmerzen verursacht. Vielleicht wurde durch die Kunststoffausdünstung mein Immunsystem etwas angekratzt.

Zitat:

@Orkati schrieb am 12. Juli 2018 um 14:49:17 Uhr:

Danke!
Habe jetzt Join und Comfortline verglichen mit meinen Extras und ich bin beim Comfortline trotz Top-Komfortsitzen aus dem Business-Paket günstiger als beim Join...
Der Join ist bei vielen Konstellationen eine versteckte Preiserhöhung durch den Wegfall von Paketen (Top, Business, Fahrassi falls Join-Plus). Da muss man echt aufpassen.
Also lieber CL mit besseren Ausstattung zu günstigerem Preis (zumindest bei meiner Konstellation).

Die normale Preisliste CL wurde entgegen der des Join seit Jahresanfang erhöht. Join Preisliste blieb gleich.
Und vergesst beim Preisvergleich nicht die 5-Jahres Garantie des Join.
Ich war mit Join immer günstiger (bei meinen Anforderungen) verglichen mit dem CL. Listenpreis 34.000

Zitat:

@Harry_I schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:45:56 Uhr:

. Und wenn man das Abblendlicht einschaltet geht das Navi in den Nachtmodus. D.h. dieses schwarze Design welches wesentlich schlechter abzulesen ist. Lässt sich auch nicht abstellen diese Umschaltung.

Doch das geht, habe es bei mir auch ausgeschaltet.
Guck noch mal in den Einstellungen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe meinen Join diese Woche in Wolfsburg abgeholt.
Was schlecht ist, ist die Kofferraumbeleuchtung. Echt funzelig. Dass diese herausnehmbar und als Taschenlampe benutzbar ist, ist nicht mehr als ein netter Gag der ein paar Jahre zu spät kommt. Heute hat ja wirklich JEDER ein Handy mit Taschenlampe dabei.
Der Join hat kein automatisches Abblendlicht. Das Tagfahrlicht (ohne LED-Scheinwerfer) ist auch nur ein etwas aufgebohrtes Standlicht. Macht im Rückspiegel des Vordermanns nicht viel her. Und wenn man das Abblendlicht einschaltet geht das Navi in den Nachtmodus. D.h. dieses schwarze Design welches wesentlich schlechter abzulesen ist. Lässt sich auch nicht abstellen diese Umschaltung.
Sonst gefällt er mir aber sehr gut. Für den Winter habe ich mir Gummi-Fußmatten bei kfz-premiumteile24 über amazon bestellt. Diese passen genau auf die Knöpfe der Textilfußmatten welche beim Join mitgeliefert werden. Für 23,85 EUR incl. Versand kann man echt nicht meckern. Zumal hinten eine durchgehende Matte geliefert wird und somit auch der mittlere Fahrgast seine Füße auf Gummi abstellen kann.
Die Verbindung eines Handys (s5mini und s5neo) mit Bluetooth klappt wunderbar und problemlos. Freisprechen und telefonieren geht dann sehr gut. Lässt sich schön vom Lenker aus bedienen.
Auch das ACC und die Geschwindigkeitsregelung gehen sehr gut.
Was sich hoffentlich noch gibt ist der sehr intensive "Neuwagengeruch". Mal kurz riecht man das ja ganz gerne. Aber 4 Stunden Heimfahrt von Wolfsburg haben mir Halsschmerzen verursacht. Vielleicht wurde durch die Kunststoffausdünstung mein Immunsystem etwas angekratzt.

Hast du einen Link für die Matten ?

https://www.amazon.de/gp/product/B075TF4SC3
Habe keinerlei Verbindung zu dem Händler und es gibt auch sicherlich noch andere welche auch gute Produkte machen.
Die hintere Fußmatte am besten auf die Textilmatten legen. Dann ist der Hügel in der Mitte niedriger weil die hintere Matte eher minimal zu groß ist.

Oben die ablagefach auf den Armaturenbrett. Der Deckel fällt dunkler aus wie das Armaturenbrett. Kann mir das einer bestätigen. Vorallem unterm Sonnenstrahl kann man das richtig merken. Ist auch ein join von 2018. Mit freundlichen Grüßen

Das mit dem Deckel ist bei allen Touran so.

Ah okey. Hatte gedacht das das ein produktionfehler ist. Da mich das stört
wenn die sonnestrahlt🙁

Nein, das Armaturenbrett ist durch die Schäumung und das bessere Oberflächenfinish heller, der Deckel des Faches dagegen aus hartem Kunststoff und deutlich dunkler.

Zitat:

@_Smoki_ schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:57:31 Uhr:

Zitat:

. Und wenn man das Abblendlicht einschaltet geht das Navi in den Nachtmodus. D.h. dieses schwarze Design welches wesentlich schlechter abzulesen ist. Lässt sich auch nicht abstellen diese Umschaltung.

Doch das geht, habe es bei mir auch ausgeschaltet.
Guck noch mal in den Einstellungen.

Viele Grüße

Stimmt, man kann über das Navi - Ansicht - von "automatisch" auf "Tag" schalten. Dann bleibt das Navi immer im Tagmodus - auch wenn es Nacht wird. Nachts oder im Tunnel wäre Nachtmodus schon in Ordnung. Den muss ich dann "von Hand" einschalten. Mein 10 Jahre altes Falk-Navi macht dies automatisch mit Helligkeitssensor. Schade, dass eingeschaltetes Abblendlicht für das Navi gleich Dunkelheit bedeutet.

Das ist auch nicht ganz richtig. Das Navi hat einen Helligkeitssensor genau wie der Tacho. Der Sensor wird nur vom Lichtschalter "überstimmt".

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:50:43 Uhr:

Das ist auch nicht ganz richtig. Das Navi hat einen Helligkeitssensor genau wie der Tacho. Der Sensor wird nur vom Lichtschalter "überstimmt".

irgendwie blöd - fahre bisher gerne mit Abblendlicht

Dafür ist aber ja das TFL eigentlich gedacht.

Aber nur, wenn man es auch hat..... ;-)

Deine Antwort