1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Join

Touran Join

VW Touran 2 (5T)

Üblicherweise kommen Miite Dezember die neuen VW Sondermodelle.

Am 15.12.17 soll lt. Händler der Join (ggf. auch anders geschrieben) vorgestellt werden.

Hat schon jemand Infos zur Ausstattung?

Beste Antwort im Thema

Geht es eigentlich als "irreführende Werbung" durch wenn man 16" Felgen auf Werbebildern viel grösser darstellt als sie eigentlich sind?
Auf dem Foto anbei bekommt man den Eindruck dass man 19" am JOIN bekommt...

162 weitere Antworten
162 Antworten

Danke!
Habe jetzt Join und Comfortline verglichen mit meinen Extras und ich bin beim Comfortline trotz Top-Komfortsitzen aus dem Business-Paket günstiger als beim Join...
Der Join ist bei vielen Konstellationen eine versteckte Preiserhöhung durch den Wegfall von Paketen (Top, Business, Fahrassi falls Join-Plus). Da muss man echt aufpassen.
Also lieber CL mit besseren Ausstattung zu günstigerem Preis (zumindest bei meiner Konstellation).

war schon immer so.... die sonder editionen sind für die interessant die sonst Trendline nehmen, oder CL ohne extras.

alles drüber ist günstiger und schöner ohne edition

stimmt, nur die Felgen waren (nach meinem Geschmack) diesmal beim Join recht schön 🙂
Ich erschrecke aber sehr, wie man beim Touran "nur" CL 1,4 TSI DSG durch viel Ausstattung trotzdem schnell auf 43.000 € kommen kann (Konfiguration VU674680)

dann rechne mal mit Hl.
wollte Anfangs auch cl + viel zeug - Hl war dann sogar bei gleicher Ausstattung deutlich günstiger.

ich finde die join Felgen vom grunddesign auch gut. aber sind halt 16". Schaut am Touran irgendwie zu klein aus.
hab die Trondheim als Winterreifen und die wirken größer... (beide 16"😉

Ähnliche Themen

Sorry.. aber die Felgen vom “Join” gehn ja gar nicht... des ist ja voll “Opel”-Style :-)))

Zitat:

@Orkati schrieb am 12. Juli 2018 um 14:49:17 Uhr:

Danke!
Habe jetzt Join und Comfortline verglichen mit meinen Extras und ich bin beim Comfortline trotz Top-Komfortsitzen aus dem Business-Paket günstiger als beim Join...
Der Join ist bei vielen Konstellationen eine versteckte Preiserhöhung durch den Wegfall von Paketen (Top, Business, Fahrassi falls Join-Plus). Da muss man echt aufpassen.
Also lieber CL mit besseren Ausstattung zu günstigerem Preis (zumindest bei meiner Konstellation).

Hallo,

habe bei gleicher Ausstattung CL und Join, einige male hin und her gerechnet,
CL 41.840,00€ Join 40.675,00€ bei meiner Ausstattung.

MfG

Zitat:

@Tigazz62 schrieb am 12. Juli 2018 um 15:36:45 Uhr:

Sorry.. aber die Felgen vom “Join” gehn ja gar nicht... des ist ja voll “Opel”-Style :-)))

Nicht ganz so hakenkreuzig wie die von Opel, allerdings...

Wieder einer der auf den Zug aufspringt.

Über 40tsd für nen CL oder JOIN? Das riecht nach HL, aber egal...

Highline komme ich auf 44.000 € also 1.000 € mehr. (Konfiguration VLTVZJLK)
Dafür 17 statt 16 Zoll, Leder-Stoff statt Stoff-Sitze, Chromleisten und Reling, schönerer Innenraum.
Da mir Teil-Leder und Optik (ist ein Touran...) nicht ganz so wichtig sind ist das schon ein größerer Unterschied, aber eine Überlegung wert...
Habe als BLP Limit 45.000 € und ich weiß nicht, ob ich den Benziner bei meiner Firma durchbekomme. Habe 25.000 km und in der Richtlinie steht "<30.000 km kann in Ausnahmefällen ein Benziner genommen werden" sonst nur Diesel.
Diesel mit 150 PS und DSG sind happige 3.400 € mehr...

Gerade für Leute die Das Teil auch nutzen und was robustes suchen sind die HL Alcantara Bezüge super.

und HL bringt halt auch sonst paar kleine features die im Alltag nützlich sind. (von LED im innenraum bis ...)

bei Liste über 40k würde ich auf jeden Fall HL nehmen.

Mein Sound 1.6 TDI DSG liegt auch Brutto bei 41.500 Euro.
Finde ich für den Gegenwert auch zuviel.

Zitat:

@pintie schrieb am 12. Juli 2018 um 17:05:12 Uhr:

Gerade für Leute die Das Teil auch nutzen und was robustes suchen sind die HL Alcantara Bezüge super.

und HL bringt halt auch sonst paar kleine features die im Alltag nützlich sind. (von LED im innenraum bis ...)

bei Liste über 40k würde ich auf jeden Fall HL nehmen.

Bin auch über 40k im BLP gelandet 😰

Mein Join 1.4 bzw nun 1.5 TSI hab ich auch in Comfortline normal und Highline gerechnet - und mit dem Join fahre ich am günstigsten. Klar hätte ich auch gerne so Sachen wie LED Innenraumbeleuchtung, ist aber meiner Meinung nach Spielerei.
Und ich WOLLTE die 18" Marseille Felgen im R-Line Exterieur unbedingt haben, die gibt es bei Comfortline gar nicht...
Bestellung ist eh durch daher freu ich mich auf mein Auto, es kommt hoffentlich dann in 10/2018

Marseille hab ich auch - HL ohne Rline. wollte die Nebelscheinwerfer (abbiegelicht) unbedingt haben.

meiner war bei Bestellung 2015 liste 43,5 - wäre jetzt 3500€ Liste mehr bei gleichen Teilen. VW bringt schon auch jedes Jahr eine Preiserhöhung für die gleichen Teile.

Weiß von euch jemand was man beim "Join" Sondermodell für eine Telefonschnittstelle mitbekommt?
In der Join Preisliste steht nur "Telefonschnittstelle" drin....

Was mir nicht klar wird: Wenn ich einen Touran bestellt hätte mit dem Discover Media, ist da die Telefonanbindung via Bluetooth nicht automatisch dabei?!?

Deine Antwort