touran in aussicht - einige fragen

VW Touran 1 (1T)

hallo erstmal,

also möchte mir in der nächsten zeit einen neuen touran bestellen. ist auch alles soweit geklärt. bis auf ein paar kleine aber feine detailfragen.

1. fahre momentan einen focus, dort hab ich ein becker traffic pro und einen ipod mini. beides durch ein icelink gekoppelt. wie läuft das im touran mit dem großen dvd navi ab? einfach ein icelink (anderer adapter) dran? oder kann ich da am wechsel anschluss was maggeln? der wechsler ist nämlich auf grund eines paketes mit drin. wollte den dann ausbauen und ver-ebay-en.

2. zweite frage, gibt es andere stimmen für das navi? mein dad hat auch einen touri mit dem großen navi, aber die stimmen sind relativ öde. hatte in meinem becker die syncronstimme von bruce willis, das hatte was ;-)

3. nochmal zum navi, gibts dafür auch eine blitzer cd? bzw sowas in der art?

4. so mal weg vom navi, die heckscheibe + die beiden hinteren seitenscheiben verdunkeln. gibts das bei vw irgendwie dunkler als 65%? hatte die im focus blickdicht von aussen, das war super ;-) wenn nicht, was kostet das nach euren erfahrungen in der nachrüstung.

achso und zu guter letzt habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge zur ausstattung?

Touran Highline 2.0 TDI DPF 103 kW DSG
Black Magic Perleffekt
Innen Schwarz
Winteraktionspaket
RNS MFD -DVD inkl Soundsystem
Climatronik
Alarmanlage
Licht&Sicht Paket
Comfort&Style Paket

danke schonmal für die mühe

gruss

BuRn

15 Antworten

Hi,
zum Navi kann ich nichts sagen, da ich eine für mich bessere Lösung mit nem PNA gefunden habe.

Zur Scheibentönung. Ich hab sie auch ab Werk drin, sie ist mir aber zu lasch. Bei meinem Mazda hab ich die SL Llumar Folie Alu Light kleben lassen. Sieht wesentlich dunkler aus und hat 129 Euro gekostet. Für nen Van würde der Spaß 159 Euro kosten.
Leider gibt es ab Werk keine dunklere Tönung. Aber für 160 Euro kann mann das nachkleben lassen...

Von der Alarmanlage war ich enttäuscht - hat zwar nen Moment gedudelt, aber das Navi MFD war trotzdem weg - deshalb auch die mobile Lösung.

Zur Konfig: Es fehlt definitiv das Bi-Xenon. Lass lieber das VW-Soundsystem weg und kauf für das Geld Xenon und lass Dir von nem richtigen CarHifi-Spezialisten den Sound einbauen 😁
Das Xenon im Touran ist das beste das Du derzeit am Markt bekommen kannst!

MfG subbort, der NIIEEEE wieder ohne Xenon fahren will/wird.

1: Neuen IceLink kaufen und wieder anschließen.

2: Nein

3: Nein

4: wie schon "subbort" schreibt.

Xenon würde mir auch fehlen. Nie wieder ohne.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Zur Scheibentönung. Ich hab sie auch ab Werk drin, sie ist mir aber zu lasch. Bei meinem Mazda hab ich die SL Llumar Folie Alu Light kleben lassen. Sieht wesentlich dunkler aus und hat 129 Euro gekostet. Für nen Van würde der Spaß 159 Euro kosten.

159 € inkl. Einbau ???????? Doch wohl nur die Folien selbst, sonst steh ich übermorgen bei deinem Einbau-Anbieter auf der Matte ! 😉 😉

Nee, ganz im Ernst. Hab für den Mazda 129 Euro inkl. Montage bezahlt und 5 Jahren Garantie.
Hab ihn da gleich mal nach'm Touran gefragt - 159 Euro für Folie inkl. Einbau und allem Zip und Zap.

MfG subbort

PS: Guckt mal unter ebay bei Autoteile mit Einbau -> Folien mit Einbau oder noch bequemer hier, da hab ich es machen lassen: Autoglas Oberhausen

Ähnliche Themen

jo wunderbar schonmal danke für die antworten, mal schauen ob das geld noch reicht für die xenons. mit dem navi das ist schade. aber wieso gibt es im golf das ipod kit aber nicht im touran? sollte doch eigentlich das selbe spiel sein oder? bekommt man die teile vom golf nachträglich in den touran eingebaut? also ich meine vom freundlichen?

hat vielleicht irgendwer fotos von nem schwarzen touri mit schwarz getönten scheiben? denn ich glaube wenn der in oberhausen so günstig ist (und 159 euronen für alles ist günstig) werde ich das da wohl machen lassen und in der zeit schön mit meiner freundin ins centro gehen.

gruss

burn

Hmmm... Bei mir hat das Geld noch gereicht für die Xenons, dafür hab ich dann auf die (m.E. eh hässlichen) Alus und die eloxierte Dachreling (da ich alles in schwarz haben wollte) verzichtet und hab den Trendline genommen - und schon konnte ich mir die Xenons leisten 😉

PS: Bin auch im Centro einkaufen gewesen, sind nur 5 Min. Fußweg von da...

MfG subbort

Hallo,

ich würde dir empfehlen, keine verdunkelten Heckscheiben zu nehmen, zumindest wenn du in einer Grenzregion wohnst. Wir fahren oft in die Schweiz. Beim vorletzten Auto hatten wir blickdichte Heckscheiben und wurden fast jedes Mal kontrolliert. Beim letzten und jetzigen Auto haben wir normale Scheiben drin und müssen fast nie mehr anhalten.

Gruß
Martin

PS Wir bekommen demnächst auch einen Touran!

VW-Navi

Das große VW-Navi sieht super aus, ist aber der letzte Schrott.
Wer braucht schon ein Navi das nur eine CD-ROM Deutschland hat?
Noch dazu fehlen ca. 1.000.000 Straßen.
Mein Tip:
Pioneer Avic X1-R oder wenn es ein großer fest eingebauter Monitor sein soll:
Kenwood K-Nav 650.

@Kesa-1

Mit solchen Pauschalaussagen ("der letzte Schrott"😉 machst Du Dir hier sehr schnell Freunde! 😉

Ich denke mal, dass die Straßen jetzt zumindest auf ner DVD sind, sont macht das Navi MFD DVD keinen Sinn.

Ich hatte das Avic X1 im Octavia und kann es nur empfehlen, aber es passt definitiv nich gut in den Touran (rein stilistisch)..

MfG subbort

Fahre schwaren Touran, habe schwarze Scheiben machen lassen. Leider keine Fotos da Digicam defekt, aber 159 €uro scheint echt ein schnäppchen zu sein. Hoffentlich ist die Folie qaulitativ in Ordnung. Habe einen spezialist für Folien von meinem Schwager empfholen bekommen. Mein Schwager ist KFZ-Meister bei Mazda, er arbeitet quasi täglich mit dem Folienspezialist......... Habe jedoch rund 280 €uro für 6 Heckscheiben bezahlt. Ist natürlich teurer als dein Anbieter. Aber ich bin äußerst mit der Folie zufrieden, toller look, super sichtschutz, toller UV-Wert, einfach Klasse. ABE liegt logischer Weise auch vor, also solltest Du überhaupt keine Probleme bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von touridrive

Habe jedoch rund 280 €uro für 6 Heckscheiben bezahlt.

Wieso 6 Heckscheiben ? Ich komme nur auf 5, oder, wenn man die kleinen nicht versenkbaren Scheiben der Fondtüren mitzählt, auf 7 !?!

nie wieder ohne Xenon, nie wieder ohne elektrisch ablendbaren Innenspiegel. Naja das MFD² ist nicht der Brüller.

Navi

Ok, ich möchte mich korrigieren.
Das Navi gefällt mir wirklich super, aber die Software ist mehr als Verbesserungswürdig. Hatte es im Golf und konnte mir jede Eingabe schenken, da es die Straßen zu 100% nicht gab.

Ja, sorry es sind 7 Scheiben.
2 große Seiten-Scheiben,
2 kleine Seiten Scheiben,
2 Kofferraum-Seiten-Scheiben und
1 große Heckscheibe

Deine Antwort