Touran Import aus Dänemark

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit längerem von dem in diesem Forum ausgetauschten Wissen profitiere (an dieser Sztelle vielen dank an alle aktiven Mitglieder!), möchte ich mich nun auch aktiv mit einer Frage zu Wort melden.

Ich habe vor in Kürze einen Touran Freestyle BlueMotion zu erwerben. Es wird ein Firmenwagen, daher ist Abwrackprämie leider keine Option, obwohl ein entsprechendes Altfahrzeug vorhanden wäre :-( .

Nachdem ich mich auf diversen Seiten versucht habe schlau zu machen, scheint es mir am (finanziell) sinnvollsten das Auto aus Dänemark zu erwerben. Hier spare selbst gegenüber dem billigsten mir bekannten deutschen "Makler" (www.neuwagen-schnaeppchen.de ) ca. 5%. Bevor ich mich endgültig entscheide, würde ich aber gerne wissen, wer von euch bereits Erfahrungen mit deutschen Händlern / Maklern hat, die dänische Tourans importieren gemacht hat, bzw. wer mir einen empfehlen kann. Über die Suche habe ich leider nichts weiterführendes gefunden.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Mighty

19 Antworten

5% klingen aber nicht gerade viel.
Schau mal hier Reimport aus Polen derzeit sehr günstig !

http://www.motor-talk.de/forum/touran-kauf-in-polen-t2330478.html

Erstmal danke für den Hinweis!

Glaube nicht, dass Polen für mich in Frage kommt, da der Freestyle dort nicht angeboten wird und man offensichtlich alles vor Ort organisieren muss, wofür mir die Zeit fehlt.

Bzgl. der 5% Unterschied (was immerhin auch 1.500€ enstpricht) meinte ich übrigens den Unterschied zu dem genannten Online-Makler bei dem ich auch einen eingeschränkten Service habe und nicht zu niedergelassenen Vertragshändlern oder gar zum Listenpreis. Hier liegt die Ersparnis bei ca. 20-22%.

Gibt es außer Dänemark eigentlich noch ein anderes Land in den der Freeystyle angeboten wird?

Hallo,
Euro Nissen (mal bei google suchen) soll günstig und seriös sein. Ich habe Freunde die dort schon Autos gekauft haben. Bei denen war alles OK. Der Händler ist in der Nähe der dänischen Granze bei Flensburg. Als ich vor 4 Monaten suchte hatten die günstige Angebote. Ich habe mich nur deswegen gegen den Händler entschieden, weil er mir keine Umweltprämie plus angeboten hat.
Jole

Zitat:

Original geschrieben von mightyfox

Erstmal danke für den Hinweis!

Glaube nicht, dass Polen für mich in Frage kommt, da der Freestyle dort nicht angeboten wird

Doch, allerdings ist Freestyle dort nur ein optisches Ausstattungspaket für den Trendline.

Den billigsten Freestyle (1.6 102 PS) gibt es dort für 78.230 PLN/17.966,15 EUR.

Ähnliche Themen

danke für den Hinweis, habe auf der polnischen VW Seite keinerlei Hinweise auf den Freestyle bekommen, was vielleicht aber auch an meinen fehlenden Polnischkenntnissen liegt ;-)

Polen hätte für mich aber auch noch den Nachteil, dass dort das RNS310 nicht verfügbar ist. Oder hab ich das auch übersehen?

@Jole1973
vielen Dank für den Tipp

Zitat:

danke für den Hinweis, habe auf der polnischen VW Seite keinerlei Hinweise auf den Freestyle bekommen, was vielleicht aber auch an meinen fehlenden Polnischkenntnissen liegt ;-)

Polen hätte für mich aber auch noch den Nachteil, dass dort das RNS310 nicht verfügbar ist. Oder hab ich das auch übersehen?

http://cenniki.konfigurator-vw.pl/pdf/touran.pdf

Nein, kein RNS 310 in der Preisliste.

Mein Touran wurde in DK bestellet. Ich habe sehr vieli Stunden im Netz verbracht, die sich aber bezahlt gemacht haben. Die Tourans aus DK sind preislich nicht zu überbieten. Vor 5 Jahren war der Unterschied noch heftiger (ca. 25 % vom Listenpreis), aber auch heute waren ca. 20 % drin. Habe Januar bestellt. Die Ausstattung ist teilweise besser als die deutsche. Gekauft habe ich zwei mal DK Touran. Einmal bei Cramer-eu-automobile.de in Aachen, was perfekt geklappt hat. Das zweite mal bei EU-Fahrzeughandel.de. Dort ist es mit Kommunikation etwas schwierig, dafür war aber der Preis sehr gut. Hoffe, daß die Infos hilfreich sind.

@bkj5
danke, werde es mir mal anschauen. Mein grundsätzliches Problem bei den DK Tourans ist, dass ich erst einen Import-Händler gefunden habe, der mir auch das RNS 310 angeboten hat. Laut der dänischen VW Homepage., ist es dort zwar auch Teil des Freeystyle, aber aus irgendwelchen Gründen ist es dann doch nicht bestellbar. Darüber hinaus profitiere ich bei meinen Ausstattungswünschen leider nicht von der DK Ausstattung, da 7 Sitzer Serie (was ich nicht brauche) aber dafür dunkle Scheiben ab 2. Reihe und Netztrennwand nicht Serie. Aber einen Tod muss ich wohl sterben ;-)

Zitat:

@bkj5
danke, werde es mir mal anschauen. Mein grundsätzliches Problem bei den DK Tourans ist, dass ich erst einen Import-Händler gefunden habe, der mir auch das RNS 310 angeboten hat. Laut der dänischen VW Homepage., ist es dort zwar auch Teil des Freeystyle, aber aus irgendwelchen Gründen ist es dann doch nicht bestellbar. Darüber hinaus profitiere ich bei meinen Ausstattungswünschen leider nicht von der DK Ausstattung, da 7 Sitzer Serie (was ich nicht brauche) aber dafür dunkle Scheiben ab 2. Reihe und Netztrennwand nicht Serie. Aber einen Tod muss ich wohl sterben ;-)

Hallo mightyfox,

hab mir auch vor dem Kauf bei meinem Händler ausländische Angebote für meinen Touran angesehen.
Zum einen ist die Wunschausstattung oftmals sehr schwer oder gar nicht zu bestellen - zum anderen ist die Kommunikation zu den Import-Händlern langwierig und sehr nervenaufreibend. Und die Preise bei Import-Händlern sind im Moment wirklich kein Schnäppchen.

Haben bei unserem Händler 15 Prozent Nachlass bekommen, dazu noch die VW Plus Prämie und die Abwrackprämie - bei unserem Auto knapp 12000 Euro...

da brauche ich keinen Import-Händler!

Bei meinem Händler bin ich in 5 Minuten - werde bestens beraten - und brauche mich nicht mit Importeuren ärgern.

MfG

CubraL

schon klar, aber wie bereits zu Beginn ausgeführt habe ich die Option Abwrackprämie leider nicht. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Preisnachlässe, die niedergelassene Händler in solchen Fällen momentan geben leider seeehr überschaubar.

Was mir absolut nicht einleuchtet. Warum geben Händler und VW bitteschön Prämien/Preisnachlässe nur dann, wenn man die offiziellen Abwrackkriterien erfüllt???? Kann ihnen doch eigentlich egal sein oder mache ich hier einen Denkfehler?

Zitat:

Was mir absolut nicht einleuchtet. Warum geben Händler und VW bitteschön Prämien/Preisnachlässe nur dann, wenn man die offiziellen Abwrackkriterien erfüllt???? Kann ihnen doch eigentlich egal sein oder mache ich hier einen Denkfehler?

Sehe ich genau so. Ich hatte keinen Altwagen, deshalb konnte ich die 4000 € von VW nicht bekommen. Na dann eben EU-Wagen.

Zitat:

Je mehr Autos vom Markt verschwinden, desto besser für die Hersteller: die Nachfrage nach Neuwagen wird damit größer.

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Zitat:

Je mehr Autos vom Markt verschwinden, desto besser für die Hersteller: die Nachfrage nach Neuwagen wird damit größer.

Lol und das soll die einzige Begründung dafür sein, dass VW den Kauf eines Touran mit 4.000€ sponsort wenn man im Gegenzug ein altes abwrackt?? Na wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht...

Das Geld wird ihnen spätestens nächstes Jahr fehlen, wenn die Nachfrage einbricht. Aber dann gibts ja noch den Vater Staat...

Mein Vater hat damals mal in Rostock bei Behnke und Degenhardt einen Passat Variant Highline aus DK gekauft. War 14 TDM billiger als der deutsche Listenpreis.
Beim googlen habe ich herausgefunden, dass die zwischenzeitlich unter folgender Adresse auftreten: http://www.neuwagen-discount.de
Kannst ja mal dort anfragen...

Deine Antwort