ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Touran Highline - Sitze in den Caddy?

Touran Highline - Sitze in den Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 15:50

Hallo Caddyexperten :cool: !

Da ich nach einer Urlaubsfahrt mit meinem Caddy (1400 Km am Stück) höllische Rückenschmerzen bekommen habe :(, wollte ich mal fragen, ob die Vordersitze aus dem Touran Higline nicht auch in den Caddy passen.

Dass die Conceptline-Sitze aus dem Touran plug-and-play passen, habe ich mit der Forumsuche schnell rausbekommen, aber wie siehts mit denen aus dem Highline aus?

Klappt das?

Hat das schon mal wer probiert?

Würde mich über Rückmeldungen freuen :).

Grüße,

Norbert

Beste Antwort im Thema

Hi

Ichh habe in meinem Caddy Touran Highline Sitze verbaut, passen ohne Probleme. Schau nur dass du die Seitenairbags vom Touran dazu bekommst, den die vom Caddy passen nicht.

MFG Brian aus Lux

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Die Stecker kann man umbauen wenn sie nicht passen im Gegensatz zum Lochabstand der Befestigung ;).

Zitat:

@windoofer schrieb am 28. August 2020 um 23:19:51 Uhr:

Einfach mal nen Meterstab in die Hand nehmen und selber den Lochabstand messen ;)

Immer diese schlauen Sprüche,

Dein Tip setzt vor raus das man schon Sitze vom 7er hat, was eher unwahrscheinlich ist da man ja nicht weis ob Sie passen.....

Wo ist das Problem? Beim VW Händler stehen genug Autos davon im Verkaufsraum rum.

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 29. August 2020 um 12:37:05 Uhr:

Zitat:

@windoofer schrieb am 28. August 2020 um 23:19:51 Uhr:

 

Immer diese schlauen Sprüche,

Dein Tip setzt vor raus das man schon Sitze vom 7er hat, was eher unwahrscheinlich ist da man ja nicht weis ob Sie passen.....

sorry, nix für ungut, aber ich muss das jetzt hier mal los werden (ohne jemanden persönlich ansprechen zu wollen):

das größte und beste Forum ersetzt halt leider nicht die Eigeninitiative oder das selbstständige Denken ;)

Ich wollte nur wissen ob die Stecker passen.

Hat keiner Golf Sitze verbaut?

Anscheinend wohl nicht.

Und auch beim Stecker kann ich sagen: Einfach mal zum VW Händler fahren und unter den Sitz schauen...

Die Sitze vom 7 er passen mit entsprechenden Konsolen rein, die Stecker passen alle nicht

am 1. Dezember 2020 um 13:16

Tag Leute ,

Stehe vor ebenso einem kleinen Problem.

Hab die Sitze aus'm Touran 1T1 in den Caddy 2k verpflanzt. Passt alles wunderbar bis auf die Stecker natürlich.

Leider bringe ich dabei die Sitzheizung nicht zum laufen.

Die Schaltpläne beider Fahrzeuge verwirren mich noch mehr wie das sie Licht ins Dunkel bringen..

Hat den Umbau bzw die Belegung jemand von euch schon vollzogen und kann mir sagen welche Farben an welche Farben kommen ?

Climatic haben beide Fahrzeuge gehabt falls relevant.

Hab Mal 2 Fotos angehängt...

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Gruss,

Thomas

:DDer gelbe Steckverbinder ist Side-Airbag im Sitz.

Grüner Stecker vom Caddy? RT/WS, BR sollte die Heizung sein.

Am schwarzen Stecker ausm Sitz wahrscheinlich auch.

Der 2 polige schwarze ist für die Gurtkontrolle, also wohl überflüssig wenn der Caddy das vorher nicht schon hatte.

am 1. Dezember 2020 um 21:01

Gelb und den schwarzen waren relativ easy da nur 3 bzw 2 Pole.

Der 6polige macht mir zu schaffen.

Sind:

Weiss rot

Braun

Weiss

Weiss blau

Am Touran sitz hab ich aber

Weiss rot

Braun

Weiss

Weiss blau

Blau schwarz

Also eines mehr. Was aber laut Schaltplan irgendwie nicht sinnig eine Schleife zieht zwischen den Steuergeräten..

Kannst du mal die Schaltpläne hier anhängen ?

Was soll den laut Schaltplänen WS, WSBL, BLSW sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Touran Highline - Sitze in den Caddy?