ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Touran Highline - Sitze in den Caddy?

Touran Highline - Sitze in den Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 17:50

Hallo Caddyexperten :cool: !

Da ich nach einer Urlaubsfahrt mit meinem Caddy (1400 Km am Stück) höllische Rückenschmerzen bekommen habe :(, wollte ich mal fragen, ob die Vordersitze aus dem Touran Higline nicht auch in den Caddy passen.

Dass die Conceptline-Sitze aus dem Touran plug-and-play passen, habe ich mit der Forumsuche schnell rausbekommen, aber wie siehts mit denen aus dem Highline aus?

Klappt das?

Hat das schon mal wer probiert?

Würde mich über Rückmeldungen freuen :).

Grüße,

Norbert

Beste Antwort im Thema

Hi

Ichh habe in meinem Caddy Touran Highline Sitze verbaut, passen ohne Probleme. Schau nur dass du die Seitenairbags vom Touran dazu bekommst, den die vom Caddy passen nicht.

MFG Brian aus Lux

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 11:12

Kann doch nicht sein, dass da keiner was weiss...

:D

Zitat:

Original geschrieben von limerick1999

Kann doch nicht sein, dass da keiner was weiss...

:D

Moin Norbert,

ich schon wieder:D. Da gab´s schon einige Beiträge zu, starte doch einfach mal die Sufu;). Vielleicht reicht als erste Maßnahme ja schon der Besuch eines Sattlers und eine kleine Umarbeitung des Seriengestühls. Wäre zumindest 'nen Versuch wert (<=200€).

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von limerick1999

Kann doch nicht sein, dass da keiner was weiss...

:D

Moin Norbert,

ich schon wieder:D. Da gab´s schon einige Beiträge zu, starte doch einfach mal die Sufu;). Vielleicht reicht als erste Maßnahme ja schon der Besuch eines Sattlers und eine kleine Umarbeitung des Seriengestühls. Wäre zumindest 'nen Versuch wert (<=200€).

Grüsse,

Tekas

Die Variante hätte ich auch zuerst in Betracht gezogen, denn sowas aufwändiges wie Sitze tauschen ( wenn überhaupt möglich ) käme erst als zweites in Betracht. Vom Preis mal abgesehen, es sei denn Du hast die Marie... sehr locker sitzen ( kleiner Scherz )

Gruss

Hi

Ichh habe in meinem Caddy Touran Highline Sitze verbaut, passen ohne Probleme. Schau nur dass du die Seitenairbags vom Touran dazu bekommst, den die vom Caddy passen nicht.

MFG Brian aus Lux

Zitat:

Original geschrieben von golf2tdi

Hi

Ichh habe in meinem Caddy Touran Highline Sitze verbaut, passen ohne Probleme. Schau nur dass du die Seitenairbags vom Touran dazu bekommst, den die vom Caddy passen nicht.

MFG Brian aus Lux

Gibst Du uns kurz eine Zahl an. Preise?

Danke im Voraus

airbags dürfen eigentlich nich ohne weiteres verkauft werden oder vertue ich mich da...?

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

airbags dürfen eigentlich nich ohne weiteres verkauft werden oder vertue ich mich da...?

Jap tust du .

Sie dürfen in OVP Verschickt und wieder von einem Fachbetrieb mit Genehmigung eingebaut werden.

 

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:16

Hallo Caddyfahrer/innen (?)!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wegen Sattler: Bringt nix - mir gehts ja vor allem um die Bauweise der SItze, die mit meiner Größe net zusammenpasst, weniger (eigentlich gar nicht) ums Material. Nur WENN ich schonn die Sitze tausche, dann am liebsten gegen die vom Highline.

Spezieller Dank an Brian - hatte schon gedacht, dass ich als erster die Idee hab ;)

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

 

Gibst Du uns kurz eine Zahl an. Preise?

Danke im Voraus

Ich habe damals eine komplettte Lederausstattung aus einem Touran 7 Sitzer bei einem seriösen Verwerter gekauft. Kein Diebesgut oder so Alle Sitze Verkleidungen usw.. für 800 Euro ausser der Beifahrersitz war nicht dabei. Den habe ich dann eine Woche später bei ebay gefunden für 86 Euro ;-)

Die Teile, die ich nicht mehr gebraucht habe hab ich dann wieder verkauft. So dass ich zu einer sehr günstigen Lederausstattung kam. Auf dem Caddy treffen am Nürburgring kann man sied sich ankuken.

MFG Brian

Zitat:

Original geschrieben von limerick1999

 

Spezieller Dank an Brian - hatte schon gedacht, dass ich als erster die Idee hab ;)

Grüße!

Kein Thema, jedoch vor mir waren schon ein paar andere die Touransitze verbaut hatten

MFG Brian

Das hört sich aber garnicht mal so schlimm an, was den Preis betrifft. Sicherlich muß man auf ein Schnäppchen dazukommen, jedoch scheint das was ordentliches zu sein.

Und die Sitze passen tatsächlich so ohne weiteres ( ihr wisst ich habe meinen Hugo noch nicht ) ins Auto?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

... Und die Sitze passen tatsächlich so ohne weiteres ( ihr wisst ich habe meinen Hugo noch nicht ) ins Auto? ...

Nur vorn, hinten ist ´ne Menge Bastelarbeit erforderlich.

Bemüh´mal die SuFu nach den Beiträgen von Golf2tdi.

Ist gar nicht lange her, da hat er Bilder und Anleitung gepostet.

Gruß Ulf

Danke, werde ich machen.

Gruss

Hi war gerade im Touran Forum und hab folgendes gefunden. Nicht ganz billig aber alles dabei.

http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=4512&highlight=

 

Zu dem Preis meiner Ledersitze muss ich sagen dass ich sehr sehr viel glück hatte. Vorallem muss ich Majka danke sagen dass er den einzelnenen Ledersitz nicht gepuscht hat und mir die Auktion überlassen hat.

MfG Brian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Touran Highline - Sitze in den Caddy?