Touran gestohlen

VW Touran 1 (1T)

Unser Touran wurden letzte Woche gestohlen! Jetzt müssen wir 1 Monat warten, ob er wiedergefunden wird. Vorher zahlt die Versicherung nicht.

Paßt gut auf eure Autos auf. Lt. Polizei handelt es sich beim Touran um ein bevorzugtes Diebesobjekt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Chris,

ursprünglich dachte ich auch so - Meinungsfreiheit über alles; nach einigen Monaten Mitverfolgens glaube ich, daß MT es sich zu bequem macht und nicht nur die Interessen der Mehrheit der User (siehe auch die "Danke"s bei Kritik am "Blitz"😉 sondern auch die eigenen aus den Augen verliert:

Als User wünsche ich mir ein Forum, in dem ich Themen zu meinem Hobby inhaltlich konstruktiv abarbeiten und im Zeitverlauf Wissen (& Spaß) aufbauen kann, und - ich kenne es aus anderen Foren, oder man denke an das Caddy-Forum von vor ca. ein/ zwei Jahren- das sogar Gemeinschaft bis hin zur realen Welt erzeugt. "Troll-User" wie dieser Blitz (zer)stören dies bereits im Ansatz. In der Folge wandern diejenigen User ab, die tatsächlich Engagement und Wissen investieren/ investieren wollen. Damit leidet das Niveau insgesamt. Dieser Prozeß läßt sich hier im Touran-Forum bereits erkennen und kann schwerlich im Sinne von MT sein.

Ich denke, Moderation sollte mehr Anspruch haben, und - wieder Verweis auf andere Foren - auch Mißbrauch (oh ja - sic!) von inhaltlosem Stammtisch-Gebrabbel (egal zu welcher Frage) bis hin zu Pauschal-Herabwürdigungen anderer Menschen (Wie war der Kommentar zu den 2.500 VW-Arbeitern ...?) im Sinne einer Art von "Hausrecht" unterbinden. Wie wär´s denn z.B. mit einer gelben Karte, sobald ein User 12 mal aud die Ignore-Liste gesetzt wird? Und mit einer roten, sobald ...

Oder wollt Ihr jeder Neu-Anmeldung jetzt empfeheln, die Kommentare "der Liste folgender User" vorab auf die Ignore-Liste zu setzen?

VG, tourimein

46 weitere Antworten
46 Antworten

Du meinst deinen 2005er? Hätte angenommen, daß die eher nach Neufahrzeugen suchen.
Ist natürlich eine bescheidene Situation. 🙁

Grüße,
chris

Mein Beileid.
Meinem Vater wurde vor ca. 10 Jahren mal sein Passat geklaut. Nach 3 Wochen hat er sich dann einen Jahreswagen gekauft um wieder mobil zu sein. 2 Tage später wurde das Auto in Dresden wiedergefunden. Das war eine blöde Situation.

Hätte es nicht für möglich gehalten dass jemand einen Touran klaut 🙄

Also heute ist aber nichts mehr sicher die Diebe vergreifen sich sogar an einem Touran ein bischen mehr Geschmack hätte ich ihnen schon zugetraut.
😁😁

Ähnliche Themen

Die haben bestimmt noch nicht die Testberichte in der Autobild gelesen......🙂

Hallo TE,
schreib mal bischen mehr dazu, stand der wagen immer am gleichen Fleck abgeparkt?, auf der Straße?, TG?, hattest du eine DWA verbaut?, sonstige Sicherungen eingebaut?, was war deiner Meinung nach der Grund für den Diebstahl?
Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl!!
Mir wurde meiner auch mal geklaut, aus der TG, dachte ich bis ich ihn nach der Anzeige bei der Polizei in der Nebenstarße wieder fand......hatte ihn 2 Tage vorher dort abgestellt weil ich den TG-Schlüssel vergessen hatte 😮
Daher kenne ich das Gefühl, wenn das Auto weg ist.

Micha

Habe das vergnügen aus Beruflichen gründen den Polizeifunk mitzuhören. Jede nacht werden bei uns in DD mindestens 3-5 Fahrzeuge gestohlen. Und das alle der Marken VW,Skoda,Audi,Seat. Die sind anscheind sehr begehrt!!!!

... und überwiegend wohl als günstiger Ersatzteile - Spender 🙄

ja sicher ich denke die gehen direkt über die Grenze schaut ja auch keiner mehr nach.

Danke für euer Mitgefühl!

Also unser Touran wurde mitten am Tag vom S-Bahn-Parkplatz weggeklaut. Abgestellt hatte ich ihn morgens um halb acht, nachmittags um halb vier war er weg. Mitten raus aus unzähligen anderen Autos. Er war ganz normal verriegelt und das Lenkradschloss eingerastet.

Warum sie gerade ein Familienauto genommen haben, ist mir echt ein Rätsel. Und das es ein Familienauto ist, war unschwer zu erkennen, mit 2 Kindersitzen drin und Spielzeug,...und jeder Menge Sand auf den Fußmatten hinten, den die Kinder immer aus der Kita mitbringen.

Meiner Meinung nach war es ein Auftragsdiebstahl - gerade der Touran als Diesel ist im Moment heiß begehrt, sagte der Polizist, bei dem ich die Anzeige erstattet habe. Wahrscheinlich ist unser Touran schon ab nach Polen, die Grenze ist ja nicht weit weg von hier. Und die verstärkten Kontrollen an der Grenze haben ihn auch nicht aufgehalten, sonst hätten wir ihn ja schon wieder.

Aber wie dem auch sei, es ist jedenfalls total gemein....die Kinder konnten tagelang nicht einschlafen und hatten Angst, die Diebe kommen auch noch zu uns nach Hause.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Uns hat unser Auto jedenfalls gefallen. Und wenn man als Familie auf das einzige Familienauto angewiesen ist, ist so ein Verlust natürlich doppelt bitter.

||Meiner Meinung nach war es ein Auftragsdiebstahl - gerade der Touran als Diesel ist im Moment heiß begehrt, sagte der Polizist, bei dem ich die Anzeige erstattet habe. ||

Genau deswegen habe ich mir keinen Diesel gekauft....

Laut meinem🙂 ist das Label TSI ein kleiner Diebstahlschutz!😁

Hier in ZI ist es auch nicht anders, leider. Da gibts Geschichten- Baumarkt-LKW gestohlen, mit voller Werbung drauf in Tschechien wieder zugelassen, allerdings hat wohl der rechtmäßige Besitzer seinen LKW wieder.

Erschreckend ist die Dreistigkeit, mit der da vorgegangen wird.

Einem Bekannten wurde von Freitag auf Samstag aus dem Carport das Auto entwendet- FORD!
Wer macht denn sowas??

Zitat: Laut meinem🙂 ist das Label TSI ein kleiner Diebstahlschutz!😁

Genau! Wer klaut schon so einen Sprittfresser 🙂... Aber trotzdem: mein aufrichtiges Beileid! Hoffentlich war der Wagen wenigstens nicht voll betankt 🙂🙄

hallo
wir hatten mal nen passat, mit schönen grossen felgen. fuhren nach italien in die ferien. auf der raststätte montierten die, die felgen ab!! und zwar inherhalb von wenigen minuten....
heute ist denen nichts mehr heilig. und versucht mal in italien "bezahlbare" felgen zubekommen...

Zum Thema Auftragsdiebstahl: Bei einem Kollegen wurde im Firmenparkhaus aus seinem Passat das Lenkrad samt Airbag geklaut und der rechte vordere Xenon-Scheinwerfer. Ansonsten war am Fahrzeug nichts kaputt, alles sauber und fachmännisch abgebaut..eindeutig Auftragsdiebstahl...

Deine Antwort