Touran gebraucht schwer zu verkaufen ?
Hallo Touran-Fahrer,
ich versuche derzeit den Wagen meines Vaters über autoscout24 zu verkaufen, ich habe das Inserat bereits 14 Tage geschaltet ohne auch nur eine einzige Rückmeldung zu bekommen.
der Wagen ist genau 3 Jahre alt mit 37Tkm ein 2.0 TDI Highline Ausstattung, 140 Ps, DSG, Leder, Schiebedach, Winterpaket, PDC, Perleffekt-Lack.
Ich habe ihn mit 19900€ veranschlagt - Preis lag mal bei 33T€.
Lieg ich preislich voll daneben, oder ist der Gebrauchtmarkt einfach satt.
Bin dankbar für Euere Meinungen.
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wobi07
Also du hast wirklich keine Ahnung. Deine Beiträge sind doch immer negativ.
Meiner Erfahrung nach hat er absolut recht. Der immer wieder gerne gepriesene "hohe Wiederverkaufswert" deutscher Fabrikate existiert so in der Praxis nicht, weil der Privatmarkt faktisch tot ist. Zu 95% sind "Interessenten" letztendlich Händler, die beim Anruf entweder gleich "die Schmerzgrenze" wissen wollen oder mit "Isch geb Dir fünftausend" ein Angebot jenseits von Gut und Böse unterbreiten. "Echte" Privatkäufer sind schwer zu finden, was auch auf der Hand liegt: Man kauft lieber einen Gebrauchten vom Händler (die meist eine Riesenauswahl haben) mit GW-Garantie, als sich Samstags ans Telefon zu hängen und 10-20 Privatangebote abzuklappern und zu riskieren, dass man einen verkappten Unfallwagen oder einen Wagen mit manipulierten Tachostand zu erwerben.
Wenn man privat verkauft, braucht man viel Zeit und Geduld um einen "seriösen" Käufer zu finden, der einen realistischen Preis zahlt. Wer unter Zeitdruck privat sein Auto loswerden will bzw. muss, erzielt mit Sicherheit nicht das, was er sich vorstellt.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan.Mo
müsstest du dann nicht deinen Arbeitgeber Wechseln ;-)
Hab ich doch schon 😉
Zitat:
es gibt ihn einfach zu viel
Tja, das ist halt die Kehrseite des Erfolgs 😁
Hallo
Zur Bewertung des Auto diese Adresse??
/www.autobudget.de/autobewertung/ dann weiter Diskutieren.😁
Gruß Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Tourrudi
/www.autobudget.de/autobewertung/
Ich finde diese Seite nicht soo toll. Vom Touran 2.0 TDI gibt es lediglich die 136 PS-Variante ohne DSG. Könnte besser sein. TSIs, Ecofuel sowie den "kleinsten" Diesel mit 90 PS und den größten Diesel mit 170 Pferden sucht man vergeblich. Ist wohl schon lange nicht mehr aktualisiert worden.
Grüße
RSTE
Ähnliche Themen
Wir reden doch über dein Auto Oder??
Mann nehme noch 8% für DSG dazun dann stimmt schon der Preis😕
Gruß Rudi
Also ich habe vor ein paar Tagen bei einem Händler für einen Cross Touran 1000 EUR mehr bezahlt, der aber 1 Jahr jünger ist und neu 2.500 EUR mehr kostete.
Meinen vorherigen Golf GTI habe ich übrigens zu einem guten Preis über mobile.de verkauft. Die Resonanz über autoscout war dagegen vergleichsweise bescheiden, um nicht zu sagen null. Habe übrigens privat 3.800 EUR mehr erzielt, als bei Inzahlungnahme! Also mehr, als bei einem Händler bekommt man immer.
Hallo,
gerade ein Touran wird man sicherlich als Familienvan gut los.
Ich habe mir vor kurzem einen gekauft, auch in deiner Preisliga.
Keinen TDI, sondern einen EcoFuel als United-Modell mit weiteren
Extras (ähnlich Highline).
Würde ich bei dir privat den Wagen kaufen, dann nicht für
20 TEuro. Das ist zu viel, da ich keinerlei Sicherheiten habe. Mir
fehlt eine GW-Garantie und manche benötigen bei dieser Summe
eine Finanzierung, die sicherlich über eine VW-Bank gut möglich ist.
Deshalb solltest du als Privatverkäufer dich von Händlerangeboten
absetzen, da du deinen Wagen mit vielen Abstrichen verkaufst.
Was würde dir denn ein Händler anbieten? Manche nehmen ja auch
gerne ohne ein Kompensationsgeschäft.
Hallo erstmal,
unter 01791226624 bin ich zu erreichen um über ein Angebot zu reden, da ich gerade auf der Suche bin!
Gruß
Steppenwolf2301
ein hallo zurück was willst du eigentlich kaufen😕
Original geschrieben von steppenwolf2301
Hallo erstmal,
unter 01791226624 bin ich zu erreichen um über ein Angebot zu reden, da ich gerade auf der Suche bin!
Gruß
Steppenwolf2301
Hallo erstmal,
Bin neu im Forum und habe nicht aufs Datum geschaut.
Ich suche einen gebrauchten Touran(rot) mit 60.000km ,Automatik, 140PS,Vollausstattung,ect.
Da bin ich über diesen Austausch gestolpert.
Gruß
St.
Am besten erstellst du ein neues Inserat in der Suche-Kategorie am Marktplatz (Anzeige erstellen -> Suche -> Volkswagen -> Anzeige aufgeben): http://www.motor-talk.de/marktplatz.html
Parallel kannst du ja auch dort im Biete-Bereich nachsehen, ob gerade jemand einen Touran verkauft und ihn dann ggf. per PN kontaktieren (Klick auf den Namen, dann rechts auf Nachricht). Ich würde jedenfalls meine Telefonnummer nicht in ein Forum posten. 😉
Grüße,
chris
Also mit Touran´s wird man gerade wieder erschlagen, die Börsen sind voll davon. Ich habe meinen ein halbes Jahr inseriert, bin 2000€ vom Preis runter gegangen und hab ihn im Januar an den ersten ernsthaft Interessierten verkauft. Vorher nur Anrufe´´Was ist letzte Preis´´ oder dubiose E-Mail Angebote. Zur Zeit ist Käuferzeit, mit Geld in der Tasche kannst Du günstig verhandeln.