Touran bei J&K kaufen???
Aloha Zusammen,
ich bin im Begriff bei Jütten & Koolen einen neuen Touran Trendline 2.0TDI DSG zu bestellen. Nun meine Frage(n):
a) hat jemand schon dort ein Fahrzeug mit Abholung Autostadt gekauft?
b) wie war die Abwicklung?
c) kennt jemand den genauen Ablauf, wie J&K auf diesen Nachlass (ca. 16%) kommt. Ich dachte immer es ist ein Fahrzeug, was über J&K bei einem Händler in NL oder DK bestellt wird und das der Händler dann Abholung Autostadt festlegt. Nun hat man mir aber gesagt es sei ein Händler aus berlin über den der Kauf abgewickelt wird. Berlin ist aber bekanntlich ja in Deutschland, wie kommt der hohe Nachlass zustande???
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass wirklich der richtige Weg ist ....
Über Informationen wäre ich sehr dankbar
27 Antworten
Das wars dann wohl!
Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass es bei J&K die deutschen Neuwagen nicht mehr gibt !!!! - als deutschen VW findet die Suche nur noch einen Golf.
Übrigens auch bei D&W ( offenbar war das auch J&K) ist kein Touran mehr im Web.
Kennt jemand Hintergründe ?
Gruß Stephan
Hallo !
Hatte heute morgen bei J&K wegen einem Touran angefragt.
Kurz danach wurde ich zurückgerufen. Man hat mir berichtet, daß man die Preise um 3% anheben müsse. Wenn es mir gelänge noch heute zu bestellen, so sollte ich noch einen Touran bekommen. Das habe ich dann vorhin noch getan.
Da scheine ich wohl wirklich Glück geahbt zu haben.
Lt. vertraulicher Quelle beträgt die Händlermarge beim Touran z. Zt. ca. 11% (ohne Bonus und Sonderaktionen).
Denke, daß J&K die Preise momentan überarbeitet.
Gruß FranziskaW.
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt .....hihihi
Ja das war es erstmal mit 16,5 %.
Ja noch mal zum Ablauf, klar der Automarkt ist leicht zusammen gebrochen. J&K konnte damals für meinen Audi A4 TDI 2001 mit guter Austattung auch keinen Angemessenen Preis nennen. Aber wie gesagt ich hätte damals also im Feb / März den Wagen locker für 18500 € verkaufen können, habe auch mehrer Interssenten da gehabt und bin vom Verkaufen abgegangen da wir uns damlas nicht sicher waren, welches unser nächstes Auto werden sollte ... Der Toyota Corolla Verso war mein Favorit, aber die Euro 3 Norm und der relativ schwache Motor mit 116 PS Diesel haben dazu beigetragen das wir uns schließlich nach vielen Probefahrten für den Touran entschieden haben. Als es soweit war so im Sep. wollte ich meinen Audi wieder verkaufen und haben ihn in allen möglichen Zeitungen und im Internet angeboten. Nach 4 Wochen kam dein ein Spanier ( bisdato hatte sich kein privater Käufer gefunden ) und hat den Wagen letzendlich für 16000 € von mir gekauft. Ich habe also innerhalb von 6 Monaten 2500 € weniger bekommen und habe dies Versucht durch den Kauf beim Touran wieder zu minimieren. Ich spare jetzt 5000 € zum Listenpreis.
Es würde mich aber Interessieren warum J&K den Verkauf ( Vermittlung ) vom Touran gestoppt hat.
Hat das evtl. mit dem Jahr 2004 zu tuen, daß der Händler jetzt genug Autos Verkauft hat ... weil das mit den dt. Autos gibt es wenn ich richtig Informiert bin erst seit Juli bei J&K.
Ich lass mich mal überraschen ....
Das warten ist nervig ....
Betsellt : Touran TDI 2.0 HL, Multi, Netz, Klimaauto, 7Sitze, CD Wechsler, Winter Pack, autom Spiegel, APS, Sportfahrwerk, silber met.
Ähnliche Themen
Die Hintergründe, warum es bei J&K keine deutschen Neuwagen mehr gibt, findet Ihr hier in diesem Thread, beginnend mit dem Posting von "Diesel-Wiesel" vom 19.10.04 um 10:34 Uhr.
@Eis
Dann schau mal in die Rubrik "Preislisten" bei J&K - es gibt sehr wohl noch deutsche Neuwagen bei denen. Und die wird es auch noch länger geben, da J&K nur Vermittler für große Vertragshändler der jeweiligen Marken ist.
Bei den in dem anderen Thread genannten Händlern ging es um Fahrzeuge aus einem angeblichen Großhandel oder wie auch immer. Ebenso wurde dort bei manchen Händlern auch eine Anzahlung fällig.
Das einzige was eventuell passieren kann ist, dass nach dem Wegfall der ganzen Konkurrenz J&K bzw. seine Zulieferer die eingeräumten Rabatte etwas kürzen. Denn warum mehr Rabatt einräumen als für gute Verkaufszahlen notwendig??? Alleine der Zuspruch von Interessenten der nun nichtlieferfähigen anderen Händler dürfte nicht wenig sein.
Neuigkeiten
Hab eben mit J&K gesprochen ...sind die freundlich am Telefon ... wirklich Klasse.
Ihr Händler muß die Preise erhöhen - dies hat su einem sofortigen Stopp des Angebots im Netz geführt. Zu den alten Preisen und der noch verfügbaren Preisliste geht nichts mehr.
J%&K stellt ab Di/Mi nächster Woche die Fahrzeuge wieder rein. Allerdings dann wohl zu 2-3 % mehr als bisher :-(
Gruß Stephan
Ja, daß gleiche habe ich heute von denen auch telefonisch erfahren.
Kann die angenehme, freundliche, von meinem Händler nicht gewohnte Art am Telefon nur bestätigen.
Juhu ! habe gerade Post vom Freundlichen aus Berlin bekommen ( Vermittelt durch J&K ) meine Auftragsbestätigung ist da !!! steht nocheinmal ausführlich drin was ich an Extras bestellt habe und der Endpreis incl. Steuern für Papa Staat ( ist aber hapig ) und die Selbstabholung in Wolfsburg.
Bestellt habe ich am 14.10.2004 und Liefertermin ist der 20.12.2004. Schätze wenn es klappt das ich den Wagen noch dieses Jahr anmelden werde ( wg. Papa Staat und seinen Steuern ) und die Abholung wird bestimmt Leider erst im Januar 2005 sein.....
warte warte.....
Scheint sehr gut bisher zu klappen. Wenn es so weiter geht mit der schnelle und der freundlichkeit habe ich ein bomben Geschäft gemacht ein supi Auto und 16 % gespart oder sagen wir 6 % weil 10 % hatte ich ja schon bei meinem freundlichen in meiner Nähe bekommen. Immerhin sind das noch 1800 € ....
Touri 2.0 TDI HL , ref.silber.met., Netz, Innenspiegel auto.,CD Wechsler, Parkpilot, 7 Sitze, Climatronic, Multi Lenkrad, Sportfahrwerk und Winterpacket - und ein Pocked Navi habe ich .. reicht für die 5 mal im Jahr ... :-)
Die Mehrwertsteuer ist ja bekannt . Das sind 16 %.
Der Staat hat für Diesel mit der Euro 4 ( was der Touran hat ) eine befreiung von der KFZ Steuer bis 2005. Das heißt bei einem 2.0 TDI würden ab Anmeldung 01.01.2005 glaube ich 306 oder 309€ fällig bei einem 1.9 sind das 293 €. Das heißt wird der Wagen noch bis zum 31.12.2004 Angemeldet so spart man sich diese Steuer.
hallo,
ich bin ja hier ganz neu!
kann man mir mal kurz sagen wie das im allgemeinen bei j&k von statten geht! habe auch gesehen das sie dort günstige wagen anbieten, aber z.t. noch mj2004!!?
muß man denn zu j&k hinfahren und einen übermittlungsvertrag unterschreiben?
kann es sein das j&k immer mal wieder andere hautohäuser vermittelt?
vielen dank im voraus
mfg psb
@Touri75 :
Herzlichen Glückwunsch!
Warte auch jetzt auf die Post vom Händler. Bei J&K sagte man mir, daß es zwischen 1 u. 2 Wochen dauern kann. Man sagte mir aber zu, daß ich noch zu den "alten" Konditionen das Fahrzeug bekomme.
Die Anmeldung in diesem Jahr habe ich mir aber schon abgeschminkt.