ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran bei J&K kaufen???

Touran bei J&K kaufen???

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 7:11

Aloha Zusammen,

ich bin im Begriff bei Jütten & Koolen einen neuen Touran Trendline 2.0TDI DSG zu bestellen. Nun meine Frage(n):

a) hat jemand schon dort ein Fahrzeug mit Abholung Autostadt gekauft?

b) wie war die Abwicklung?

c) kennt jemand den genauen Ablauf, wie J&K auf diesen Nachlass (ca. 16%) kommt. Ich dachte immer es ist ein Fahrzeug, was über J&K bei einem Händler in NL oder DK bestellt wird und das der Händler dann Abholung Autostadt festlegt. Nun hat man mir aber gesagt es sei ein Händler aus berlin über den der Kauf abgewickelt wird. Berlin ist aber bekanntlich ja in Deutschland, wie kommt der hohe Nachlass zustande???

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass wirklich der richtige Weg ist ....

Über Informationen wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Oktober 2004 um 8:16

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen bei J&K so bestellt. J&K tritt in diesem Fall nur als Vermittler auf und verpflichtet sich einen Händler zu finden, der das Fahrzeug zu den vereinbarten Konditionen liefert. In meinem Fall ist es ein Händler in Berlin mit dem dann der Kaufvertrag abgeschlossen wird. Abholung ist dann in WOB.

Die günstigen Preise werden mit Quoten erklärt, die die Händler einhalten müssen (wohl um ihre VW-Lizenz zu behalten?). Mein Händler erklärte mir, dass er schon sein Kontingent bestellt hat und jetzt noch die jeweiligen Ausstattungen entsprechend der Bestellungen angeben muss.

Als Lieferdatum wurde mir 12/04 angegeben.

julianf

Hallo Julianf,

ich bin noch Neu hier. Ich habe mir am 01.10.04 bei J&K einen Touran 2,0 TDI bestellt. Am 14.10.2004 habe ich dann Post von einem VW - Vertragspartner in Berlin bekommen mit der bitte den verbindlichen Kaufvertag zu Unterschreiben und zurück zu schicken. Ich mußte noch 1500 € überweisen, da ich wohl eine großzügige Sonderaustattung genommen habe. Im Internet konnte man sich den VW Vertagshändler anschauen. Es scheint ein großer Laden zu sein. Sie haben 3 Zweigstellen und sind vom ADAC ausgezeichnet worden. Mein Termin ist auch für 12/04 angegeben. Hast Du schon etwas von denen wieder gehört und mußtes Du acu etwas bezahlen. Was hast Du für einen Touran bestellt.

Hallo Touri75,

nein, ich musste nichts anzahlen. Meine Sonderausstattung hält sich aber auch im Rahmen. Ich habe einen 2.0FSI Highline bestellt. Es scheint sich aber um den selben Händler zu handeln.

Das Autohaus macht mir einen sehr seriösen Eindruck und ich denke, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen werde. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wagen auch wirklich noch dieses Jahr kommt.

Good luck,

julianf

nun machts mal nicht so spannend. welcher händler ist denn? 3 filialen, kann ja nur ASB, Möbus oder Winter sein...

J&K

 

Hallo,

ich habe einen 2.0 TDI Highline bestellt und der soll

in KW47 gebaut werden!

Der VW Händler ist auch in Berlin, den Namen werde ich nicht nennen!

Ich bin bis jetzt mit J&K und dem Berliner Händler sehr zufrieden!

Da könnte die Schwaba mit der Filiale Augsburg Süd und die Mahag in der Schleibingerstr. in München noch viel

lernen was Servicefreundlichkeit betrifft!!

Die Schwaba will gar kein Auto verkaufen hatte ich den eindruck!

Ich bin auch sehr zuversichtlich, das ich es nicht bereuen werde. Ich habe immerhin genau 5000 € zum Listen Preis und 3700 € zum günstigsten Freundlichen aus meiner Umgebung gespart. Nur das warten ..... ist mühseelig. Hast Du auch direkt mit Herrn Z....l gesprochen. ( Entschuldigt es soll kein geheimniss tuerrei sein, aber ich weiß nicht ob man den Händlernamen hier einfach Preis geben darf ). Aber mit dem schon reserviert und nur noch die Ausstattung muß Du mir bitte noch erklären. Und hast Du on denen nach der Bestellung wieder Post bekommen, also nachdem Du die Verbindliche Bestellung + Kopie des Personalausweises geschict hast ? Ich warte immer noch !

 

Bestellt : Touran 2.0 TDI Highline, Klimaautomatik, Accustic Parking, 7 Sitze, CD Wechsler, Winterpacket, Multi Lenkrad, Netz , Silber met, Sportfahrwerk, aut. Innenspiegel, selbstabholung

Hallo,

ich habe einen Touran in Holland über einen Makler bestellt. Das klappt alles sehr gut, denn mein Passat kam auch vor 2 Jahren aus Holland. Der Preis ist echt Klasse und man hat sogar eine echte 2 Jahresgarahtie und keine Gewährleistung wie in Deutschland. Schaut mal bei www.ims-makler.de rein und stellt euch einen Wagen zusammen.

Mein neuer wird in der 46.Woche gebaut, ich hole ihn wohl Mitte Nov. in Holland ab.

Gruß

Martin

Passat Sportline (gibts nur in NL 1,9 TDI 131 PS)

bestellt Turan 1,9 TDI HL mit 2 ZCL(Serie),Schiebed.,Multilenkrad,abbl.Spiegel,Netzwand usw.

Hallo !

ICh finde auch das J&K und auch der Berliner Händler sehr hifsbereit und kompetent sind. Alle meine Fragen bei J&K sind ausführlich und ohne ungereimheiten Erklärt worden, so das für mich nur noch Bestellen im Vorder Grund stand. Ich finde auch hier in meiner Umgebung ist ein sehr großer Händler der Schätzungsweise in NRW weit über 10 - 15 Niederlassungen hat. Aber auch die wollten mir kein Auto verkaufen. Das ist der Händler Gottfried Schulz und dort hat man mir magere 6,5 % gegeben obwohl ich meinen Golf IV und meinen Audi A4 Bj 2001 eweils als Jahreswagen für viel Geld bei denen gekauft habe. Das beste war ja wir sind den 2.0 TDI mit 136 PS auch Highline und 7 Sitzer + Telefon Probe gefahren und dieser war schon im inneren sehr verkratzt ( kein Wunder der Wagen steht ja nie still ) und hatte ca. 7500 km drauf war von April 2004 und den wollten die mir als Super Kundenpreis für 25700 € geben. Für 200€ billiger habe ich mir dann einen neuen mit mehr Extras und Modell 2005 bei J&K bzw Berliner Händler bestellt. Die sind aber am jammern das sie keine Autos verkaufen, bei den Preisen .... Nein Danke ...!

am 27. Oktober 2004 um 22:46

Hallo,

meiner ist auch von J&K - allerdings ein Reimport aus NL. Hat alles bestens geklapt.

Wunschbestellung war ende April - Lieferzeit wurde mit ca. 5 Monaten angegeben.

Fahrzeug anfang September erhalten und 21% gespart.

Ich möchte auch noch einmal an die eingangs gestellten Fragen von TwingoCommander anknüpfen und wissen, ob sich unter den Lesern jemand befindet, der bei J&K einen abgeschlossenen Deal getätigt hat!!

Könnte dann derjenige sich einmal äußern oder auch gern per PN vertraulich seine Geschichte erzählen?

Nach der Panne bei Auto Thoolen bin ich nun auf der suche nach einer Alternative...

Gruß Michi

Hallo Michi,

dann schau doch mal weiter oben und bestell dir dein Wunschauto direkt bei einem holl.VW-Händler.

Das klappt hervorragend und keiner der Re-Importeure kommt(n.m.Rech.) beim Preis mit.

Gruß

Martin

Ich wollte mich noch einmal zu diesem Thema äußern.

Ich habe vor ca. 3 Wochen bei J&K einen Vermittlungsvertag abgeschlossen. Ca. 10 Tage später habe ich Post von einem Berliner Händler bekommen mit der bitte den Kaufvertag zu unterschreiben, habe ich gemacht und meine Bestellung läuft. Sollte es bei VW nicht zu einem Streik kommen, werde ich meinen Touri im Dez. abholen können in Wolfsburg.

Was ich hier nicht verstehen kann ist, mann erzählt den Leuten seine Geschichte und wird trotzdem gefragt... Was ! Wo ! Warum usw. es werden fragen gestellt wie mit wem hast Du bei dem Berliner Händler gesprochen wann usw. Wenn sich jemand einenTouran für ca. 16,5 % unter dem Listenpreis bestellen will und es kein EZ Fahrzeug sein soll, dann kann er sich mit J&K in Verbindung setzen und nicht versuchen auf eigene Faust mit dem Händler direkt in Verbindung zu kommen. Ich bin nicht bereit hier Namen oder gar Personen zu nennen mit denen ich gesprochen habe oder nicht. Ich finde jeder sollte das akzeptieren. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin extra fast 100 km gefahren um bei J&K selber den Vertrag zu Unterschreiben und es ist echt in Ordnung, ich habe mich in dem Ort bei der Polizei erkundigt und habe auch im Netz viel gesucht. Es gab nichts negatives, aber wie erwähnt wenn einer mit dem Händler selber in Verhandlung treten möchte, dann soll er es Versuchen er wird aber kein Erfolg haben.

Ich bin der Meinung es ist schon genug gesagt worden nur habe ich das komische Gefühl, dass es manchem nicht ums bestellen sondern um einfach Unruhe stiften geht. Wenn ich mein Touran hoffentlich im Dez oder auch im Januar in der Garage stehen habe, kann ich mehr berichten ( ohne Namen ) aber zur Zeit kann ich mich nur wiederholen und sagen es scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Gruß Touri75

Bestellt.: Touri 2.0 TDI HL, Multi, Klimaauto, Sportfahrwerk, APS, CD Wechsler, Netz und Winterpacked

Gebrauchtwagen bei J&K

 

Hat von Euch J&K Käufern denn jemand mal die auf der Homepage aufgeführte Gebrauchtwageninzahlungnahme / Bewertung probiert?

Geht ja nur nach Bestellung - kamen da Mondpreise wie 50% unter Schwacke HEK bei raus - oder ware auch dieses Angebot fair ?

 

Ich hab zur zeit einen mehr als gut ausgestatteten 5er touring - und da liegt der Privatmarkt total am Boden.

Gruß Stephan

@touri75

Ich denke du hast es richtig gemacht. Auch ich habe an der Monitorscheibe gesessen und bei J&K die Preise bestaunt. Leider habe ich 650 km bis dahin und da kann ich nicht mal eben Samstag vormittag aus Berlin da hin.

Das Problem war die Inzahlungnahme. Die hab ich dann hier vor Ort besser geregelt bekommen.

J&K wollte mit dem Preis erst raus, nachdem ich die Bestellung gemacht habe. Auf Anfrage haben sie mir dann den Kontakt zu Ihrem Aufkäufer hergestellt, der dann ein unverbindliches Angebot erstellt. Logisch - ohne das Auto zu sehen wäre mein Angebot auch unverbindlich. Aber egal.

Auf Grund dieser Vorgeschichte interessiert es mich natürlich schon über welche Partner solche Geschäfte abgewickelt werden. Wundern tut mich das es Berlin ist. Aber ich habe ja auch in Berlin bestellt :-)

Vielleicht ist es hier wirklich günstig. Ich hatte jedenfalls auch aus dem Umland kein günstigeres Angebot.

Nichts für ungut. Ich pfusch euch nicht dazwischen. Warte ja selbst auf Fertigstellung. Trotzdem hätte ich gern gewußt wer J&K die Autos besorgt. *schmunzel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen