Touran bei den Top 10 für die goldene Möhre?

VW Touran 1 (1T)

Hab mit Entsetzen gerade gelesen dass der Touran bezüglich Motorproblemen und Problemen mit dem DSG unter den Top 10 der Unzuverlässigsten Autos von Auto-Bild ist

Ist dan ne BILD Ente?

http://www.autobild.de/.../kummerkastenbilanz-2009_1027555.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kirsten.Sommer

Hab mit Entsetzen gerade gelesen dass der Touran bezüglich Motorproblemen und Problemen mit dem DSG unter den Top 10 der Unzuverlässigsten Autos von Auto-Bild ist

Ist dan ne BILD Ente?

Dieser Beitrag sieht wieder mal stark nach -MIR IST GERADE LANGWEILIG UND ICH HABE NOCH GAR KEIN AUTO- aus!!!!!!!!!!!!!!! Sind heute schon überall Schulferien?

Diese Themen wurden hier schon tausendmal behandelt und wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du ausreichend Antworten auf deine Frage erhalten. Oder denkst du, dass hier jetzt alle Touranfahrer mit einstimmen, welchen Mist sie gekauft haben? Vielleicht hättest du erst mal erzählen sollen, warum du danach fragst, ob du einen kaufen willst?

Gruß, Jochen

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nix neues...! Wie jedes Jahr...!! Trotzdem wird der Touran gekauft...

Bei AB sogar das unzuverlässigste Auto, bisher...

Sorry, aber es gibt bessere Automagazine.

Trifft bei dem Fahrzeug auch zu, meistverkaufter Van, viele kleine und große Macken.....und typische Wehwechen die VW bis heute nicht abgestellt hat...

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Nix neues...! Wie jedes Jahr...!! Trotzdem wird der Touran gekauft...

Bei AB sogar das unzuverlässigste Auto, bisher...

Sorry, aber es gibt bessere Automagazine.

und auch zuverlässigere Autos. Interessant ist, dass der ganze VAG-Konzern (Audi, VW, Seat...) so mies abschneidet.

Ich hatte auch diesen Test in der AB gelesen und mich trotzdem für den Touran entschieden.Entweder man steht auf VW oder nicht.Mir wäre aber zum Beispiel nie in den Sinn gekommen mir nen Opel oder nen Japser zu kaufen.Selbst wenn diese Fahrzeuge laut AB besser abschneiden.Wenn man sich einen Touran kauft , sollte man halt nicht unbedingt einen der ersten Generation kaufen.....ZMS,Lüftermotor,ZK etc.....aber das sollte ja mitlerweile bekannt sein.Ich hatte nur mit einigen Klappergeräuschen im Innenraum zu tun, die Dank Filzklebeband der Vergangenheit angehören.Ansonsten ein Top Auto.

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kirsten.Sommer

Ist dan ne BILD Ente?

Dieser Beitrag sieht wieder mal stark nach -MIR IST GERADE LANGWEILIG UND ICH HABE NOCH GAR KEIN AUTO- aus!!!!!!!!!!!!!!! Sind heute schon überall Schulferien?

Diese Themen wurden hier schon tausendmal behandelt und wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du ausreichend Antworten auf deine Frage erhalten. Oder denkst du, dass hier jetzt alle Touranfahrer mit einstimmen, welchen Mist sie gekauft haben? Vielleicht hättest du erst mal erzählen sollen, warum du danach fragst, ob du einen kaufen willst?

Gruß, Jochen

Schaut mal bei den anderen Marken im Forum, dann wird euch auffallen das jedes Auto genügend Macken hat. Aber nicht alle schreiben an Auto-Bild und VW-Besitzer sind ,meiner Meinung nach, auch kritischer als andere. Das liegt sicher auch am etwas höheren Preisniveau der Fahrzeuge.
Ich habe auch schon etliche Fahrzeuge anderer Hersteller privat gefahren und da gab es Probleme, die hier noch keiner hatte.
Das einiges am Touran natürlich verbesserungswürdig ist trotzdem klar. Nobody is perfect!😉

da ich weder einen diesel noch ein dsg mein eigen nenne sehe ich das sehr gelassen :-)

ACHTUNG: ES GIBT SIE!!

Lasst euch mal nicht Kirre machen.
Ich hab auf meinen Touran in 3 1/2 Jahren rund 100.000km gefahren (2.0 TDI, 125kw, DSG) und bis auf zwei ausserplanmäßige Werkstattbesuche keine Mängel.
Der erste war das Vorglühsteuergerät (Garantie), der zweite war ein undichter Xenonscheinwerfer (Garantie), ansonsten TOP-zufrieden. Kein Klappern, poltern, quietschen... einfach nur fahren..mit ordentlich Druck natürlich.... ;-)))

Grüße
Mike

36.000 km und anderthalb Jahre. Bis auf die planmäßige Inspektion bei 30.000 und etlichen freiwilligen Boxenstops (R-Line Lenkrad etc. :-)) vollkommen unauffällig.

Meine subjektive Meinung...der Touran ist ein sehr gutes Auto.

Schöne Grüße

Mirko

Warum wohl hab' ich mir innerhalb von drei Jahren den zweiten Toruan gekauft? Na klar, weil er 'ne Möhre ist und irgendwelche Nörgler das DSG-Getriebe als unzuverlässig darstellen. Da lese ich lieber keine Zeitung und fahre Auto. Und zwar das Auto, was ich mir unter vielen auf dem Markt ausgesucht habe.

Das mit dem Zeitung lesen nehme ich übrigens wörtlich. Ich lese einfach seit Jahren keine mehr. Ich schmeiß doch den "Schreiberlingen" nicht mein Geld in den Rachen. Damit sie solch einen "Möhrensalat" verzapfen können. Das gibt dafür ein paar Liter Diesel mehr im Tank. Oder so

meint
klausegon

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

da ich weder einen diesel noch ein dsg mein eigen nenne sehe ich das sehr gelassen :-)

Ich habe beides und bin sehr gelassen, da es keinerlei Probleme mit beidem gibt.😁

Drehmoment, statt Spoiler!😉

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

Ich habe beides und bin sehr gelassen, da es keinerlei Probleme mit beidem gibt.😁
Drehmoment, statt Spoiler!😉

Genau das ist auch meine Erfahrung nach 3,5 Jahren.

Habe eben meinen Neuen bestellt.

LG
Ralf

Keine Panik, schaut euch mal die Langzeitqualitäten des Touran in diesem Report an:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ngelreport-2010-1563324.html

Millionen Fliegen können nicht irren, Sch..ße wird schon schmecken...

Deine Antwort