touran auf vox

VW Touran 1 (1T)

habe gerade gelesen,dass heute um 17 uhr auf vox ein bericht kommt vom neuen touran.(auto,motor ,sport)
viel spaß beim schaun

26 Antworten

Die Dämpfer an der Keckklappe sind nur noch einstufig, Klappe geht sofrt bis ganz nach oben.
Köpfe von etwas grösseren Leuten werden dankbar sein.
Für kleine Menschen ist es dann zwingend notwendig, eine kleine Trittleiter mit zu führen.
Manche Parkhäuser sind für den FL-Touran auch tabu.
Der Schalter für die Aussenspiegel hat jetzt eine eindeutige "Null-Stellung", weder Heizung noch Verstellmöglichkeit.
Wenn ich bedenke, was bisher die PDC für Hinten gekostet hat und man den Aufpreis für den PA sieht, bei dem die lange vermisste PDC für Vorne drinn ist, finde ich den Preis in Ordnung.
Eigentlich bekommt man für den Preis der vorderen PDC den PA kostenlos dazu.
Da gibt es deutlich ungünstigere Extras z.B. Tagesfahrlicht für 48,-€.
Das programmiert eine nette Werkstatt auch, für lau oder eine kleine Spende in die Kaffee-Kasse.

Gruß Otti

Hat schon jemand Infos ob/wann der Beitrag wiederholt wird?

Außer schönen bewegten Bildern hat der Beitrag gegenüber dem AMS-Artikel eigentlich nichts Neues gebracht. Dafür fehlen die Detailinformationen aus der Testwerttabelle.

Die neuen Heckklappendämpfer sind für große Leute gut. Ich habe sie mir schon besorgt und lebe seither weniger kopfbeulengefährdet.

Gruß
Patouro

....ich finde, die zweistufig öffnende Heckklappe garnicht so verkehrt, wenn ich die Höhe meiner Garage berücksichtige!

Das ich auf meine Birne achten muss....nun, ich habe mittlerweile gelernt daran zu denken!

Gruß
brosmic

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brosmic

....ich finde, die zweistufig öffnende Heckklappe garnicht so verkehrt, wenn ich die Höhe meiner Garage berücksichtige!

Ist bei mir nicht anders. In der 2.Stufe (also beim FL der Normalzustand) würde sie jedesmal ans Garagentor knallen.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Ist bei mir nicht anders. In der 2.Stufe (also beim FL der Normalzustand) würde sie jedesmal ans Garagentor knallen.

Gruß

Afralu

Kann ich nur bestätigen ... wenn die 2. Stufe nicht wäre (bzw die stufenweise Öffnung der Klappe), dann hätt ich garantiert schon so einige Beulen in der Heckklappe ... ich bin ca 190cm und das Garaentor ist gerade so 180cm ... wenn die Klappe ganz oben ist, kann ich bequem drunter stehen ... darf aber nicht in der Garage stehen, sonst hab ich nen neues Tor 😉

@ ass1973

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Hat schon jemand Infos ob/wann der Beitrag wiederholt wird?

lt. Videotex von Vox wird diese Sendung nicht wiederholt.

Schade 🙁 Wie lang war der Bericht? Vielleicht gibts den ja bald im Netz... Über Infos würde ich mich freuen...

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Schade 🙁 Wie lang war der Bericht? Vielleicht gibts den ja bald im Netz... Über Infos würde ich mich freuen...
Wat anderes gibts leider net 🙁

Hab mal gehört, das der Truthahn selbstständig nur einparken kann, wenn die Parklücke markiert ist... Stimmt das? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Andy3615

@ ass1973

lt. Videotex von Vox wird diese Sendung nicht wiederholt.

Hallo zusammen

Dienstag Nacht um 0:55 Uhr Abenteuer Auto auf Kabel

Gruß
Dernochbiszum17wartenmuß

Frage zum Kurvenfahrlicht:

In dem Beitrag wurde das Lenkrad im Stand nach links gedreht und somit wurde die linke Seite stärker ausgeleuchtet.

Gelesen habe ich bei VW, dass das Kurvenlicht erst bei 15 km/h in aktiv ist.

Was ist dran? 😕

Deine Antwort