Touran am 1. oder am 2. Tag abholen wenn Abholung mit Übernachtung gebucht???

VW Touran 1 (1T)

Ende März 2008 haben ich meinen Toruan United bestellt und ab Ende Mai 2008 kann ich ihn in der Autostadt abholen.

Meine Frau und ich haben das Abholpaket deluxe gebucht, d. h. mit Übernachtung im Ritz Carlton.

Was meint ihr, wann soll ich den Übergabetermin für den Wagen vereinbaren? Am 1. Tag (später Nachmittag oder Abend) oder erst am 2. Tag gegen Mittag (wegen der Heimfahrt und evtl. Besichtigungen in der Autostadt)?
Ich wäre ja für den 1. Tag, falls es mal Probleme geben sollte mit der Auslieferung, oder ich finde Mängel die nachgebessert werden müssen.
Wenn wir erst am 2. Tag gegen Mittag den Wagen in Empfang nehmen und dann verzögert sich die Auslieferung, wieso auch immer, dann wird es schon schnell spät und ich habe keine Lust erst spät abends wieder zuhause zu sein.

Welches Erfahrungen habt ihr gesammelt und muss ich ggfs. noch Parkgebühren für die Nacht und den 2. Tag zahlen wenn ich das Auto am 1. Tag abhole? Und wo kann ich das Auto parken bis zur Abfahrt?

Werde morgen mit meinem freundlichen 🙂 den Termin festlegen wollen.

11 Antworten

Moin,

wir hatten uns, als wir unseren Touri abgeholt haben, dafür entschieden es am 2.Tag
gegen mittag zu machen.
So hatten wir den ersten Tag (war ein Samstag) ruhig Zeit uns die Autostadt anzugucken
und haben uns dann am 2. Tag morgens noch in der Autostadt aufgehalten.
Nach dem Abholen am Mittag sind wir dann nach Hause gefahren.

Gruß
fire_man.ha

Hallo Holzbeinchen,

natürlich am 2. gegen Mittag...

Hinfahrt Sonntags im ICE mit Pikolo, dann einchecken im Ritz und den Sonntag in der Autostadt mit Führung geniessen. Abends noch ein Bad im Freibad des Ritz und dann den Sonntag gemütlich ausklingen lassen.

Am Montag steigt die Spannung, erst die Werksführung (Montags wird im Werk "gearbeitet"😉 und dann gegen Mittag die Übergabe des Touran. Nochmals auf dem Parkplatz parken, zurück in die Autostadt, die VW-Curry-Wurst genießen und frisch gestärkt zurück nach Hause...

Ich würde es jederzeit wieder machen...

Gruss aus Mülheim

Zitat:

Original geschrieben von suflomato

Hallo Holzbeinchen,

natürlich am 2. gegen Mittag...

Hinfahrt Sonntags im ICE mit Pikolo, dann einchecken im Ritz und den Sonntag in der Autostadt mit Führung geniessen. Abends noch ein Bad im Freibad des Ritz und dann den Sonntag gemütlich ausklingen lassen.

Am Montag steigt die Spannung, erst die Werksführung (Montags wird im Werk "gearbeitet"😉 und dann gegen Mittag die Übergabe des Touran. Nochmals auf dem Parkplatz parken, zurück in die Autostadt, die VW-Curry-Wurst genießen und frisch gestärkt zurück nach Hause...

Ich würde es jederzeit wieder machen...

Gruss aus Mülheim

Genauso würde ich es beim nächsten mal (allerdings dann ohne Kinder) auch machen 😉.

Gruß aus Remscheid

Zitat:

allerdings dann ohne Kinder

Das ist genau eine Sache, die ich auch am Überlegen bin. Meine Frau wird das nicht wirklich interessieren und meine Kinder sind 2,5 und 0,5 Jahre alt. Ich würde eine Abholung in WOB schon interessant finden, aber das ist auch schon alles. Muß man das mit einer Übernachtung verbinden, oder ist das nur ein Sonderangebot, um das ganze Komfortabler zu machen ? Eine Abholung mit Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag ist stressig, aber sowas könnte ich mir eher vorstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Zitat:

allerdings dann ohne Kinder

Das ist genau eine Sache, die ich auch am Überlegen bin. Meine Frau wird das nicht wirklich interessieren und meine Kinder sind 2,5 und 0,5 Jahre alt. Ich würde eine Abholung in WOB schon interessant finden, aber das ist auch schon alles. Muß man das mit einer Übernachtung verbinden, oder ist das nur ein Sonderangebot, um das ganze Komfortabler zu machen ? Eine Abholung mit Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag ist stressig, aber sowas könnte ich mir eher vorstellen.

Dann mach es lieber alleine - mit Kindern in dem Alter ist das an einem Tag viel zu stressig - auch für die Kinder.

Meine größere Tochter würde "Auto abholen" ja schon cool finden. Aber wohl eher beim Händler. Den Rest in WOB könnte ich ihr zwar antun, aber ehrlich gesagt hat sie davon ja nichts.

Grüß dich,

meine Meinung dazu:

Ich war mittlerweile (für mich selbst und für/mit anderen) schon fünfmal oben. Mein Erfahrungstip:

Mit Übernachtung: Lass dir das Auto auf jeden Fall am ersten Tag gegen Abend übergeben. Ihr könnt dann nämlich gemütlich in WOB herumfahren, zB. zum Abendessen in den Alten Wolf in der Nähe von Schloß Wolfsburg oder in den Stadtteil FAllersleben ins Gasthaus Hoffmanshaus. Fallersleben ist ein wunderschöner alter Stadtteil mit eben diesem Gasthaus oder einer großen alten Brauerei ebenfalls mit Brauereigasthof. Sehr sehenswert und leckere Speisen zu anderen Preisen als in der Autostadt und besser als den ganzen Abend in der Autostadt hocken!!

Und am nächsten Morgen könnt ihr nach dem Frühstück gemütlich heimfahren.

Also wenn´s deine Frau wirklich überhaupt nicht interessiert, dann lass sie daheim. Allerdings bin ich überzeugt, dass es sie beeindrucken würde. Das war zumindes bei meiner Frau so, obwohl sie jetzt auch nicht zwei Stunden lang Autos anschaut. Aber die Autostadt als solches ist schon ohne Autos beeindruckend und es gibt dort wirklich genug auch ohne Autos zu sehen.

Aber mit den zwei Kindern wär´s in deren Alter schon anstrengend und auch Abends nicht besonders entspanndend, eben zB. in Fallersleben noch spazieren und Essen zu gehen.

Dann mach lieber folgendes: Von Offenbach aus geht´s ja einigermaßen. Also setz dich mit deiner ältesten Tochter in den ICE, wähl die Hinfahrt so, daß ihr am Vormittag in der Autostadt seid, dann schau dir das Zeithaus/Museum an und hol anschließend am frühen Nachmittag dein Auto ab und fahr gemütlich heim. Zuvor kannst du noch im Übergabecenter in den Votex Shop, dort gibts schöne Schlüsselanhänger und im Shop im Zeithaus haben wir damals für unsere (mittlerweile ältere) Tochter ein hübsches Plüschtier gekauft.

Von Offenbach ist das in einem Tag relativ entspannt zu schaffen. Wir haben´s von Südbaden aus auch schon geschafft. Klar...mit Übernachtung war´s entspannter aber das eine Mal ohne Übernachtung war auch o.k. Und zu mir heim sind´s nochmal 2,5 Stunden weiter!

Gruß, Jochen

definitiv 2. Tag
1. Tag nutzen für Pool (cooler Außenpool im Industrie-Kanal), Museum (mit Führung), Essen gehen (gute Restaurants!)
2. Tag ordentlich frühstücken, Touri zeigen lassen und ab nach Hause

so haben das meine Frau und ich gemacht - war total entspannt, auch die Fahrt nach München lief dann leichter
Kinder unter 4 Jahre interessiert das alles eher nicht - und große Spielplätze hats da auch ned - also eher was für uns

@Jochen: das ist eigentlich ein guter Tip. Einzig störend wäre, daß ich einen Kindersitz mitschleppen müßte. Aber das ist nicht wirklich hinderlich und darüber hinaus habe ich zum Thema Kosten noch eine Bahncard, so daß ich für unter 40 Euro nach Wolfsburg kommen würde. Wie kommt man da denn vom Bahnhof weiter ?

Zitat:

Original geschrieben von ET420

@Jochen: das ist eigentlich ein guter Tip. Einzig störend wäre, daß ich einen Kindersitz mitschleppen müßte. Aber das ist nicht wirklich hinderlich und darüber hinaus habe ich zum Thema Kosten noch eine Bahncard, so daß ich für unter 40 Euro nach Wolfsburg kommen würde. Wie kommt man da denn vom Bahnhof weiter ?

Das sind ca 5 min zu Fuss, aber der Weg dort hin ist auch interessant...( ist so´ne lange Brücke)

da ich auch vor der frage stehe, wann ich meinen neuen touran in empfang nehmen soll hier mal meine frage: wo kann ich denn meinen neuen nachts abstellen wenn ich ihn am ersten tag in empfang nehme? ist der normale vw-parkplatz bewacht?

Deine Antwort